ACTA - Lesen und verbreiten

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Todestoast
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 152
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 11:06

ACTA - Lesen und verbreiten

Beitrag von Todestoast »

Hallo liebe MO User,

bitte lest euch den Inhalt des folgenden Links durch bzw. schaut euch die Videos an. Ich hoffe, dass es auch in eurem Interesse ist, dass sich das ganze verbreitet.
Es geht um die Zukunft des Internets, so wie wir es kennen!
Leitet also diesen Link bitte auch weiter, ich hoffe, dass es für den Mod hier in Ordnung geht!

Link: http://gegenacta.wordpress.com/
Bild
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: ACTA - Lesen und verbreiten

Beitrag von ybl »

Und bevor einer heult: Ist okay. Wir wollten auch schon was zum Thema posten. Hier ist noch eine recht große Petition zum Thema:
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_int ... pread/?tta
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: ACTA - Lesen und verbreiten

Beitrag von Wolle »

Skullhunter hat geschrieben:Das hatte ich Wolle auch schonmal vorgelegt, dachte aber er und ybl hätten sich gegen die Veröffentlichung im Forum entschieden. Hätte ich auch verstanden, is halt Politik.

Na jetzt gibts das Thema und es ist abgesegnet, nun hoffe ich mal dass da jeder mitmacht!

(Wer keine Lust hat sich alles durchzulesen, der möge sich wenigstens das youtube Video anschauen. Das reicht ansich, um zu erkennen dass hier etwas unternommen werden muss.)
ybl und ich haben das diskutiert und für ok befunden, zu meiner schande muss ich gestehn das ich nach dem unterzeichnen der petition vergessen hab den post zu machen!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
[S]hadow[B]ear
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 467
Registriert: Do 06 Apr, 2006 17:08
Wohnort: Norderstedt (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: ACTA - Lesen und verbreiten

Beitrag von [S]hadow[B]ear »

habe auch schon unterschrieben...

und bei der Politik, wird sogar das undenkbare... möglich!

:( Lobbyisten sei dank, wenn die was wollen!
Bild
bei Metal Only seit < Do 06 Apr, 2006 16:08 >
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: ACTA - Lesen und verbreiten

Beitrag von ybl »

AnotherMetalhead hat geschrieben:Habe es unterschrieben..denkt dran..heute ist Demotag.
Bei uns war schon Demo. Ich komme gerade davon zurück.
¯\(º_o)/¯
Bokurano
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 247
Registriert: Di 16 Feb, 2010 01:04

Re: ACTA - Lesen und verbreiten

Beitrag von Bokurano »

Achja das nächste ähnliche Abkommen ist da ja schon in Vorbereitung: IPRED

Das gibts zwar effektiv schon seit 2004, wenn ich das richtig sehe, aber die EU möchte das ganz gerne überarbeiten und zwar so in richtig ACTA und schlimmer.
Es soll nach wünschen der EU-Kommission dahingehend geändert werden, das Seiten ohne richterlichen Beschluss von Behörden einfach so abgeschaltet werden können. Das könnte jede Behörde willkürlich Seiten lahmlegen, wenn sie meinen das muss so sein.

Achja durchhalten ist angesagt. Bisher lautet die Kommunikation, dass das EU-Parlament entgültig im Juni entscheidet., während der EM.
Die einzige Chance ist das loszuwerden, eine Urheberrechtsdiskussion anzufangen die wirklich offen ist. (Meiner Meinung nach sollten wieder stärker die Künstler und Verbraucher gestärkt werden, weniger die Verwerter.)
Benutzeravatar
Todestoast
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 152
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 11:06

Re: ACTA - Lesen und verbreiten

Beitrag von Todestoast »

Achja das nächste ähnliche Abkommen ist da ja schon in Vorbereitung: IPRED
hast du dazu Quellen?
Würde das ganze gerne veröffentlichen, aber nat. nicht ohne Quellen oder sogar den Gesetzentwurf an sich!
bin am 25. in würzburg laut.
super!
Kann nur noch mal alle auffordern, zu der zweiten Demo ebenfalls zu gehen!

Aktuelle News zum Thema Acta: http://gegenacta.wordpress.com/news-zum-thema-acta/

Gruß
Todestoast
Bild
Antworten