Djent

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Djent

Beitrag von ybl »

BlackNesch hat geschrieben: Schön aus Wikipedia zitiert. Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Eigentlich schon. Es passiert ständig, dass irgendwelche Bands meinen, um ultrakreativ dazustehen, denken sie sich ein paar tolle Zusatzgenres für ihre Musik aus. Die sind meist, wie hier, absolut nichts sagend und irrelevant, weil sie sich für gewöhnlich auf eine, selten mehrere Bands beziehen. Und wenn du schon den Wikipedia-Artikel gelesen hast, solltest du auch das wissen, denn dort steht:
Coined by the band Meshuggah, it was popularized through the internet by Periphery, specifically guitarist Misha Mansoor
Das ist demnach irgendwelcher Unsinn, den sich einer ausgedacht, ein paar gehypet und weitergetragen haben. Und wenn du tatsächlich gegoogelt haben solltest, bist du sicher auch hier rauskommen: http://www.last.fm/tag/djent
Wie du siehst, ein Genre würde ich das nicht nennen. Vielleicht wird es mal eins; im Moment ist es nur die Spinnerei irgendeiner Band und ein paar andere Typen, die auf dem Hype mitreiten wollen.
¯\(º_o)/¯
Antworten