Neuer PC macht Ärger.

Die Kiste ist kurz davor aus dem Fenster zu fliegen? Wartet noch, hier kann euch evt. jemand helfen!
Antworten
Bokurano
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 247
Registriert: Di 16 Feb, 2010 01:04

Re: Neuer PC macht Ärger.

Beitrag von Bokurano »

Das erste was mir auffällt:

Dein Betriebssystem hat nur 32 bit....
Dein Ram hat 8Gb, davon werden aber effektiv nur 3,2GB verwendet.
Das bremst. Um den Arbeitsspeicher volll zu verwenden brauchst du eine 64 bit version.


Dazu kommt das die Grafikkarte wohl nicht fürs spielen geeignet ist. Die ist nur für Bürosachen und für Videoconverter u.ä. und sowas geeignet.
Zumindest sagt das der Chip-test(erster googletreffer): http://bit.ly/kZFkIG

Ich glaube daran liegt das. Die Graka ist "nutzlos" für Spiele und dein PC kann den Ram nicht voll Nutzen.

War das ein Komplett-PC oder selber zusammengestellt? Bei Komplettpc am besten zurückgehen lassen und sich einen anderen Suchen(wenn du da dann unsicher bist, helf ich dir gerne, bin zwar kein Spezialist, aber ein bisschen Ahnung hab ich schon, denke ich.^^).

Wenn das alles Einzelteile waren, dann grafikkarte zurückgehen lassen und eine andere kaufen. Ich versuch mal nicht zu weit vom Preis zu gehen: HD6570(60€) z.B. (http://bit.ly/rMXXSK). Die wäre sehr viel eher zum Spielen geeignet, als deine und kostet jetzt nicht so viel mehr. Ansonsten sollte man an der Graka ,wenn möglich, nicht unbedingt Sparen. Lieber etwas mehr investieren, sofern man das Geld dazu hat.
Die Windows-Version müsstest du dann irgendwie upgraden. Bei Vollversionen sollte das glaub ich mit dabei sein. Da müsste auch ne 64 bit Version mit dabei sein. Bei System Builder musste dir wohl Windows nochmal kaufen. Ich glaube nicht, das man das zurückgeben kann.^^

Ansonsten informier dich auf den entsprechenden Seiten wie chip, pcgh, computerbase und was es sonst noch gibt.^^
Benutzeravatar
Minevera
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Jun, 2010 19:38

Re: Neuer PC macht Ärger.

Beitrag von Minevera »

DasOtto hat geschrieben:Und was wäre jetzt das beste, was ich machen könnte?
Einfach eine bessere Grafikkarte kaufen, die fürs zocken gemacht ist und das wars? und bei genauerer betrachtung auf Win7 64-bit upgraden und schon wärs im Lot?
Im normal Fall sollte das reichen wobei eventuel je nachdem was für ein Netzteil verbaut wurde der wechsel des selbigen anzuraten ist.
Antworten