Spendenreport November 2020, ja ist denn schon Weihnachten

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Spendenreport November 2020, ja ist denn schon Weihnachten

Beitrag von Demonizer »

Ja ich weiß, Fußball hat hier nichts zu suchen und ich lasse es auch bei dem Zitat.
Als ich die Spenden auf der Homepage gesehen habe, kam mir der Spruch in den Sinn.
Oder wie Wolle das gesagt hat:
Wolle hat geschrieben: Mit einem phenomenalen Ergebnis geht der November zu Ende.. …
Ok der November 2020 hat jetzt keine Rekorde geknackt. Mit den 1.828,03 € liegt der November auf Platz 14 was das Ranking der Spendensumme angeht. Aber in diesem Jahr nimmt der November den 2. Platz ein. Nur der März hat mehr Spenden gebracht.

Einige Leute haben Metal Only auch schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. So haben 5 Spender 50,00 € gespendet und eine Spende lag bei 65,26 €. Ein Spender, der noch nie gespendet hat, überwies sogar 150,00 €.

Da kann der alte Mann doch nicht meckern. Ich hoffe jetzt nur, dass einige im Dezember Metal Only auch ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen.

Fast hätte ich es vergessen. Mit 131 Spenden liegen wir wieder über der magischen Grenze von 130 Spenden.

Super gemacht Leute !!!
Tauril hat geschrieben: Mo 16 Nov, 2020 17:08 jeder Monat in dem 1400€+ zusammenkommen ist ein guter Monat :-)
Ja schon, aber jeder Monat in dem mehr zusammenkommt, ist ein bessere Monat.
Hier noch mal ein Auszug vom Mai 2019 warum 1400,00 € nicht reichen.
Demonizer hat geschrieben: Sa 08 Jun, 2019 20:57 Zunächst mal zur Geschichte zu Metal Only.
Wolle hat am 01.04.2006 mit anderen Moderatoren Metal Only gegründet.
Die Finanzierung des Radios lief über Spenden, teilweise auch über Werbeeinnahmen und durch das Geld, welches Wolle aus seiner Tasche gezahlt hat.
Die Kosten sind von Jahr zu Jahr gestiegen.
Wolle hat bis dahin voll mit seinem eigenen Vermögen gehaftet.
Bis zur Gründung des e.V. hat Wolle mindestens 15.841,39 € aus eigener Tasche für Metal Only ausgegeben.
Aus Überlegungen heraus, wie Wolle aus der Haftung herauskommt und wie Metal Only weiter betrieben werden kann, wurde der Verein gegründet.
Wer Näheres hierüber erfahren will kann sich mal in METAL ONLY HISTORY oder wie alles begann! nachlesen.

Sollte es den Verein nicht mehr geben, wird auch das Radio zugemacht. Keiner kann von Wolle erwarte selbst weiter Geld in Metal Only zu stecken.

Und was hat das jetzt mit den Spenden zu tun?
Einen e.V. gibt es nur dann, wenn dieser gemeinnützig ist. Und um die Gemeinnützigkeit zu erhalten muss man einiges tun. Was, das steht in der Vereinssatzung. Download

§ 3 Vereinstätigkeit
1. Der Verein erfüllt seine Aufgaben durch Förderung junger begabter
Musiker und Moderatoren
2. Die Maßnahmen beinhalten u.a.: Interviews mit jungen Musikern,
Veröffentlichung neuer CD’s; Einführung junger Moderatoren in die
Medienwelt; vertraut werden mit der Organisation und Durchführung
von Veranstaltungen

Metal Only veranstaltet z.B. Bandcontests, es gibt die Interviews, Festivals werden per Kooperation unterstützt usw.

Das kostet einen Haufen Geld. Dieses Geld hierfür wird nicht durch die 1400,00 € für den Erhalt des Radios gedeckt. Es muss durch die Beiträge gedeckt werden, die darüber hinaus reinkommen.

Kurzzusammenfassung:

Kein Geld für die Tätigkeit des Vereins Metal Only e.V. = Kein Radio Metal Only
Im November gab es 131 Spenden.
24 mit einem Betrag bis 5,00 €
39 mit einem Betrag von 5,00 € bis unter 10 €
49 mit einem Betrag von 10,00 € bis unter 25 €
und 19 mit einem Betrag von über 25 €

Zusammen sind 1828,03 € gespendet worden

Tabelle

Bild

Mehr zum Thema Spenden

Spendenreport Oktober 2020, es ist fast unverändert
Antworten