UMSTELLUNG VON SHOUTCAST AUF ICECAST!

Wie erreiche ich den Stream? Wann gibts eine besondere Show? Hier werdet ihr geholfen!

Moderator: Duke

Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

UMSTELLUNG VON SHOUTCAST AUF ICECAST!

Beitrag von Wolle »

Hallo Liebe Metal Only Hörer/innen,
Ab heute den 19.08.2020 haben wir das Serversystem gewechselt.

Der Vorteil für Euch ist:

Kein Verlust des Stream bei missglücktem Moderator-wechsel!
Kein Verlust des Stream bei Ausfall der Internetverbindung des Moderators!
Kein Verlust des Stream bei Ausfall der Streamserver, es wird dann eine 2.5 stunden lange back-up datei mit Musik eingespielt!

Das einzige Manko was aktuell noch bleibt ist, dass die Playlist für eine Sekunde in den Mod-wechsel einspringen kann.
Da arbeiten wir an einer Lösung um dies in Zukunft nicht mehr zu haben.

Bitte holt euch die neuen Streamlinks für eure player auf der HM und speichert diese.
WLAN-Radios (Internetradioempfänger) und alle anderen die mit den alten Player-links connecten werden autormatisch auf die neuen Server verteilt.
Diese Umleitung wird für die nächsten 365 Tage so bleiben.

Auch werden wir nun alle WLAN-Radios (Internetradioempfänger) Playlisten-Betreiber anschreiben und die neue Stream-URL bereit stellen, in der hoffung das diese auch schnell bei den Betreibern geändert wird.

LG Wolle und sein Team
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
MaRs
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 225
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UMSTELLUNG VON SHOUTCAST AUF ICECAST!

Beitrag von MaRs »

Moin,
hier die neuen Links zum Icecast. Bitte tauschen, wenn ihr die irgendwo gespeichert habt (und noch nicht die neuen vonner HP geladen.)

VLC: http://metal-only.streampanel.cloud/listen.m3u
Winamp 128k: http://metal-only.streampanel.cloud/listen.pls
Winamp 64k aac+: http://metal-only.streampanel.cloud/listen_mobil.pls
(\(\
(O.o) copy bunny into ur sig
(('')('') to help him achieve world domination
frank_l
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Sep, 2023 11:15

Re: UMSTELLUNG VON SHOUTCAST AUF ICECAST!

Beitrag von frank_l »

MaRs hat geschrieben: Do 20 Aug, 2020 17:56 Moin,
hier die neuen Links zum Icecast. Bitte tauschen, wenn ihr die irgendwo gespeichert habt (und noch nicht die neuen vonner HP geladen.)

VLC: http://metal-only.streampanel.cloud/listen.m3u
Winamp 128k: http://metal-only.streampanel.cloud/listen.pls
Winamp 64k aac+: http://metal-only.streampanel.cloud/listen_mobil.pls
danke fürs Teilen und die hilfe. Ist ja schon etwas her, kann man aber ja noch gebrauchen .
Antworten