Wow! Markus Stock ist gleich zweimal auf der Burg anzutreffen, einmal mit The Vision Bleak und ganz aktuell gelistet mit Sun Of The Sleepless,
Für mich mein ganz persönliches Highlight!
Die nächste Black Metal Kapelle ist am Start. Convictive aus Nordrhein Westfalen wird uns mit ihrer Frontfrau Nova die Gehörgänge heftig zerschreddern. Ihre letzte Full Length aus 2024 hat mich echt abgeholt.
Ereb Altor ist meine absolute Lieblingsband! Das ich die Jungs live sehen kann, ist für mich einfach der Wahnsinn! Mit dieser Ankündigung hat mir
der Veranstalter quasi ein Jul-Fest Geschenk gemacht!!!
In Vain sind eine Progressive Death/Black Metal Band aus Norwegen. Sie kommen für mich akustisch mit ihren Clear Vocals Einlagen, eher wie eine
Melodic Death Metal/Metalcore Band rüber. Ich habe in ihre letzte Full-length Solemn reingehört. Gefällt mir echt gut.
Die nächste coole Kapelle ist eine Black/Death Metal Band aus Halle. Ich habe mir gerade *Blood-Red Horizons*, eine Full-Lenght aus 2011 von *Irem* angehört und ich muß sagen, sie holen mich total ab!
Myrdal und Sólstafir haben aus persönlichen Gründen abgesagt. Inqusition wurde aus dem Billing entfernt, die Vorgeschichte des Bandmitglieds
Dagon ist bekannt, daher frage ich mich warum die Band überhaupt ins Billing aufgenommen wurde. Ich hoffe das jetzt auf den letzten Metern
bis zum Festivalstart wieder Ruhe einkehrt.
Sear Bliss blasen mit ihren *Höllischen Posaunen* wieder zum Angriff auf unsere Lauschlappen. Und auch wieder mit dabei sind Primordial aus Irland.
Vor zwei Jahren habe ich sie auf dem Troll erleben können. Sie sind mein persönliches Highlight! Ich freue mich wahnsinnig darauf!
Zuletzt geändert von Gandalf der Weisse am Di 06 Mai, 2025 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Veranstalter sind Grima, eine saugeile Athmospheric Black Metal Band aus Russland, die vorletzte Band . Ich bin gespannt, welche Highlights
noch kommen. Meine Hoffnung sind Carach Angren, die 2020 wegen Corona leider wie das ganze damalige Festival ausgefallen sind.
Eine besondere feine Veranstaltung gibt es auch! Alraunen Craft, ein Projekt u.a.von Mitgliedern von den Apokalyptischen Reiter, Riger, bieten
einen Workshop an. Die Instrumentenbauer und Musiker geben Einblicke in Klangwelt, Geschichte und das Handwerk altertümlicher Instrumente.