Themensendung auf was habt ihr Bock?

Habt ihr Ideen für Shows, oder Änderungsvorschläge? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
TeufelEla
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 4
Registriert: So 19 Dez, 2021 00:33

Themensendung auf was habt ihr Bock?

Beitrag von TeufelEla »

So ich möchte mal unsere Hörer fragen welche Themensendung sie gerne hier auf Metal-Only hören möchten am besten sollte es auch mein Genre sein :-)
Die besten Vorschläge suche ich mir dann raus und mache dann so eine Sendung :-)
Eckensteher
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Jun, 2024 16:59

Re: Themensendung auf was habt ihr Bock?

Beitrag von Eckensteher »

Huhu,

also ich denke, man könnte zB Themensendungen zu einem bestimmten Jahr machen, das halt eben dann Alben/Eps aus dem jeweiligen Jahr beeinhaltet, da kommt tatsächlich mehr zusammen, als mann/frau denkt, wenn man zwei oder mehr Stilrichtungen reinpacken würde. Ich erinnere nur an die Hochphasen des Speed/Thrash, später dem Death-Metal (1991 war ein geiles Jahr) oder eben auch später dem Death Metal.

Ansonsten fielen mir noch zwei andere mögliche Themen ein:

a)Für die Ballerfreunde würde sich ggf. ein Sendung zum Thema Peel Sessions anbieten. Der Mann hatte zwar privat einen kleinen Sockenschuss, aber was er da in seinen Sitzungen mit den Künstlern und/oder Bands rausgehauen hat ist schon great. (Napalm Death, Carcass, Bolt Thrower, Heresy - aber auch viel früher schon ganz andere Sachen wie Alien Sex Fiend und und und)

b)Ich denke, Länderspecials sind doch auch eine Sache, die ggf. gut ankommen.

Gruss von einem Tokio Hotel Hörer :shock:
Nothing is hard if you dare to scale the heights (Lärm)
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5792
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Themensendung auf was habt ihr Bock?

Beitrag von Wolle »

ela ist leider keine moderatorin mehr bei uns.

die von dir genannten vorschläge, jahrszahlen und länder specials wurden schon mehrfach bei uns gesendet, aktuell läuft noch das länderspecial von blacky.

sendungen zum thema peel sessions sehe ich für metal only nicht, es wurden zu viele bands ausserhalb des rock und metals behandelt, der rechercheaufwand hierfür ist zu groß.

lg wolle
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2773
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Themensendung auf was habt ihr Bock?

Beitrag von Blacky »

@Eckensteher: Wie Wolle bereits schrieb, habe ich vorletzte Woche die 23. Ausgabe der "Metal Mayhem Around The World" (Länderspecial) gemacht. Die ist mit Ö wie Österreich somit abgeschlossen. Zu manchen Buchstaben hatte ich einfach keine/zu wenige Bands (X,Y,Z,) und habe dann Anfangs zu einem Buchstaben zwei Specials gemacht...

Häufig mache ich Sonntags meine "Metal Mayhem - OLDSCHOOL Dark Edition" (80er und 90er Black-, Death-, Doom-, Pagan & Viking Metal), was meist ab Mitte/Ender der 80er bis inklusive Veröffentlichungen des Jahres 2000 sogar noch mit einschließt.

Das nächste Special was von mir ansteht, haben ein paar Hörer und Hörerinnen mitgestaltet (The Listeners Choice). Hier ist die jeweilige 1,5 stündige Vorgabe der Sendung von einem Lauschenden vorgeschlagen (per Mail) und dann von mir zusammengestellt worden. Auch hier darfst Du Dich gerne per Mail an mich noch beteiligen, wenn/falls Du möchtest^^
Meine Termine 2024/25:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
11.05.2024 THORMESIS & ENTGEIST
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld
29. & 30.11.2024 BRAINCRUSHER NUCLEAR WINTER Festival


Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Antworten