ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 831
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von DuckDriver »

Nils hat geschrieben:so - dann möchte ich mich mal herzlich im letzten mir unerforschten Bereich des Forums begrüßen
Willkommen Alter :smt003

Aufdass Du die Gehwagen-Fraktion hier mit Deinen unendlichen Lebenserfahrungen bereicherst :wink:

Mein erstes Konzert war 1893 -äh 1983 Rainbow in Hamburg auf der "Straight between the Eyes"-Tour.

Nils, da warst Du ja schon ein Jahr alt. Was waren zu der Zeit Deine bevorzugten Bands? :P
Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Demonizer »

DuckDriver hat geschrieben:
Mein erstes Konzert war 1893 -
Jetzt weiß ich warum Du so wenig Haare auf dem Kopf hast. :smt003
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Der Langhaarige »

DuckDriver hat geschrieben:

Nils, da warst Du ja schon ein Jahr alt. Was waren zu der Zeit Deine bevorzugten Bands? :P
Da gab es für ihn nur den Nuckel - Rock und den Windel - Metal :smt003
Benutzeravatar
BadHunter
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 526
Registriert: Di 09 Okt, 2007 18:21
Wohnort: 23611 Sereetz

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von BadHunter »

Tja, da hab ich alter Sack schonmal das erste Problem.... Ich weiß nicht mehr welches mein erstes Konzert war....
Liegt aber auch daran, dass ich früher nie auf größeren Konzerten war, nur bei kleineren hier in der Umgebung, waren meist unbekannte Bands.....


Das erste wirklich große Event war erst 2008, und zwar Wacken....
OK, schon Anfang der 90er hab ich davon gehört, bin damals aber nie dort gewesen....
Jetzt, als alter Sack, gehe ich erst auf größere Konzerte und Festivals... Naja, die Kohle war früher auch nicht so da...

Gruß, Jens
Termine 2020:
RockHarz: ausgefallen
W:O:A: fällt auch aus
November: Metal Hammer Paradise : mal sehen ob es stattfindet
Dezember: Ozzy-Konzert in Hamburg: mal sehen ob es stattfindet



Bild
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 831
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von DuckDriver »

Sooooooo, dann wollen wir hier mal wieder Staub wischen und alles ein wenig aufhübschen, denn das Altmetall hat mit unserer geneigten Seriösität Tarfull endlich mal wieder Zuwachs bekommen :smt003
Bild
Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 678
Registriert: So 28 Nov, 2010 17:52
Wohnort: Südheide

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Gandalf der Weisse »

Moin Kiddi`s , wird Zeit , das ich mir die Zeit nehme , hier auch mal zu schreiben solange
ich noch Zeit habe :wink: . Ich habe schließlich schon die Double-Five auf´m Buckel ! :cry:

Also mein erster Konzertbesuch war damals zusammen mit Adam und Eva im Paradies .
Ich war übrigens die Schlange . Natürlich gepaintet . Den Adam haben wir dann in die Wüste
geschickt um dann Kain und Abel zu erzeugen . Durchgesetzt hatte sich dann aber nur Kain
(Sind bis heute als Black Metal Kapelle unterwegs ).

Sorry , war ein wenig unterhopft , aber jetzt laufe ich wieder rund :lol:

Also getz aber in echt !
1984 war ich beim Deep Purple Reunion-Konzert in Hannover .
Und in punkto Festivals habe ich mit meiner Shiva das ganz große Glück , das sie genauso
Metal liebt wie ich . :smt007
Lang lebe Mittelerde
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 831
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von DuckDriver »

So, mal gucken ob hier noch alles klar ist... Es ist mit dem Erscheinen eines Wales zum Baden zu rechnen :shock:
Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Demonizer »

Ich glaube er findet den Weg nicht.
43 % der Leute hier im Forum sind über 30 Jahre alt.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Demonizer »

Sollte ich mal wieder tun.
Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 232
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Darkgate »

Der Meister der Zahlen ;-) Ich freu mich aufs ACFMF. Dann sieht man euch "alten" Haudegen auch wieder!
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 831
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von DuckDriver »

So langsam würde es Sinn machen, einen Ü50 oder auch Korrosions-Thread aufzumachen. Genug kritische metallische Masse bekommen wir inzwischen zusammen :shock:
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 653
Registriert: Mi 18 Jul, 2012 18:39
Wohnort: Berchkerwa-City
Kontaktdaten:

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Jojo »

Ganter hat geschrieben:.... verlangt immer noch ungebremst nach dem selben Punkrock, mit dem ich in den 70ern aufgewachsen bin.
The Adverts, Anti Nowhere League, Adam Ant, Dead Kennedy´s, Exploited.........
Da erinnert mich grad jemand an Gary Gilmore's Eyes, So What, Holiday in Cambodia und die Barmy Army....
geplant:

2020:
11.01. Munarheim - Erfurt √
28.01. Dimmu Borgir - München √
08.02. Karg - Erfurt √
14.-15.02. Frostfeuernächte √
06.03. Metalfest Neumarkt √

17.-18.04. Ragnarök
20.-23.05. Dark Troll
06.06. Skaldenfest
25.-26.09. Thorshammer Festival


2021:
12.-13.02. Frostfeuernächte
19.-20.02. Thorshammer Festival

08.-10.04. Ragnarök
13:-15:05. Dark Troll
04.-05.06. Skaldenfest
23.-24.07. Boarstream

...t.b.c.

metal only Fördermitgliedschaft ist Ehrensache!


Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Demonizer »

Mich würde mal interessieren auf was für einem Gerät Ihr euer erstes Mal Heavy Metal oder Rock gehört habt.

Bei mir war das ein roter Kofferplattenspieler. Mono versteht sich.
Benutzeravatar
Scarecrow
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 199
Registriert: Di 25 Dez, 2012 18:03
Wohnort: Lingen (Ems)

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Scarecrow »

Auf dem Kassettenrecorder auf dem ich einige Jahre vorher noch Hörspielkassetten gehört habe :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2763
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Blacky »

Ähnlich wie bei Claudio, war es bei mir ein Plattenspieler (Mono) zum aufklappen der Box, welche auch bei Nichtbenutzung als Abdeckung des Tellers gedacht war ;) Meine ersten Scheiben darauf waren damals Metallica - ...And Justice For All und eine der Truppe Bloodgod oder so ähnlich ^^

Ich hatte auch noch so einen Kassettenrekorder (diese rechteckigen Kästen mir ausziehbarem Halter unter den Tasten) :D
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Antworten