ANDRIOD APP

Habt ihr Ideen für Shows, oder Änderungsvorschläge? Hier ist Platz dafür!
Wolle
Site Admin
Site Admin
Re: ANDRIOD APP

Beitrag von Wolle » Fr 19 Apr, 2013 18:29

wenns nach mir gehn würde, was es bei der entwicklung ja nicht tut, würde es auf keinen fall eine spotydings anbindung geben...

dies soll eine metal only radio app sein und kein support von irgendwelchen anderen sachen!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

ramdy
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Beitrag von ramdy » Fr 19 Apr, 2013 19:10

Wolle hat geschrieben:wenns nach mir gehn würde, was es bei der entwicklung ja nicht tut
Wie meinst du das? Bei Funktionen, von welchen wir gedacht haben, dass du sie eventuell nicht gut findest, haben wir dich nach bestem Gewissen vorher gefragt. Falls dich etwas an der App stört ändern wir das natürlich sofort ab.
Corpsegrinder hat geschrieben:Ihr habt ja die Möglichkeit eingebaut, Songs auf YouTube zu suchen. Mich würde mal interessieren, ob es kompliziert ist auch eine Suchfunktion für Spotify zu erstellen.
Spotify bietet ein Entwickler Interface an, welches eine Suchfunktion leicht umsetzbar macht. Wenn Wolle das nicht möchte werden wir das aber eher nicht machen, sorry.

@Wolle
Was die YouTube Suche angeht: Das soll ganz klar kein Support für YouTube sein, sondern eine Möglichkeit bieten sich Lieder nocheinmal anhören zu können. Spricht etwas dagegen? Sollen wir das entfernen?

Wolle
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Wolle » Fr 19 Apr, 2013 20:21

lieber ramdy, da ich die app nicht habe und auch nicht einsetzen kann, hab ich keine ahnung was geht oder nicht, ich wüsste auch nicht das ihr das mit youtube mit mir besprochen hättet, wenn ja, alzheimer lässt grüßen.
sehe ich aber auch nicht wirklich so als problem.

ich finde es halt nicht prikelnd, sachen wie spotybla oder ähnlichen zu supporten, was nachweislich für einen gewissen anteil an hörerschwund mitverantwortlich ist.
Du bist ADMIN!

ramdy
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Beitrag von ramdy » Fr 21 Jun, 2013 15:25

Ab heute ist der Source Code der App öffentlich bei GitHub gehostet. Alle die Interesse am Mitentwickeln haben, oder sich den Entwicklungsfortschritt ansehen möchten können dies unter:
https://github.com/Codingspezis/metal-only
tun.

tux93
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Beitrag von tux93 » So 27 Okt, 2013 14:28

Frage / Vorschalg:

Wäre es möglich die App wenn sich die Veröffentlichung über den Google Playstore als schwierig gestaltet stattdessen über F-Droid zu veröffentlichen?

F-Droid Developer FAQ

ramdy
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Beitrag von ramdy » Di 05 Nov, 2013 19:33

Das Problem ist weniger die Veröffentlichung, sondern die Tatsache, dass vorher alle groben Probleme (von denen leider noch einige aufgetaucht sind) beseitigt werden sollten.

Da momentan aber nur noch ein so klassifiziertes Problem offen ist, hoffe ich, dass es die längste Zeit gedauert hat...

ramdy
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Beitrag von ramdy » Sa 09 Nov, 2013 21:08

Die App ist jetzt bei Google Play verfügbar:

https://play.google.com/store/apps/deta ... nly.player

Skullhunter
Brutal Deather
Brutal Deather

Beitrag von Skullhunter » Sa 09 Nov, 2013 21:36

Sehr geil, gut gemacht! :smt023
Im dichten Fichtendickicht dichten dicke Nichten tüchtig,
dicke Nichten dichten tüchtig im dichten Fichtendickicht

OberFranke
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer

Beitrag von OberFranke » Do 28 Nov, 2013 21:02

Hi zusammen!

Erst einmal Danke für die App! Jetzt kann ich endlich auch unterwegs mir diesen Radiosender zu Gemüte führen. :-)

Ich hab aber heute ein kleines Problem bei meinem Smartphone / "Systemaufbau" ausgemacht:
Die Situation:
Ich bin per WLAN verbunden, habe die App laufen und möchte den Ton nun auf einen Bluetooth-Lautsprecher wiedergeben. Dies funktioniert auch problemlos - mit eingeschalteten Bildschirm! Nun kommt der Haken: Kaum ist der Bidschirm aus/abgeschaltet dauert es keine 5 Sekunden erfolgt die Wiedergabe auf dem Bluetooth-Gerät abgehakt/ruckelig. Meines Erachtens wird ca. 2 Sekunden gepuffert, 2 Sekunden wiedergegeben (2 Sekunden sind nur Beispiel). Kaum aktiviert man den Bildschirm wieder, erfolgt die Wiedergabe auf dem Bluetooth-Lautsprecher wieder problemlos/ruckelfrei.
Problemlösung bisher: Bildschirm aktiviert lassen, was aber elendig am Akku zieht. ;-)
Weitere Tests:
* Es muss irgendwas mit Bluetooth zu tun haben, da die Wiedergabe direkt am Smartphone mit abgeschalteten Bildschirm auch ruckelfrei von statten geht.
* Andere Apps streamen problemlos mit beschriebener Situation (Bluetooth-Verbindung und abgeschalterer Bildschirm).

Meine Daten
* Samsuns Galaxy S3 LTE (GT-I9305)
* Android: 4.1.2
* App-Version: 0.4.10

Anonsten nochmals vielen Dank für die App, die anderweitig bis dato problemlos läuft. :D

Schönen Abend noch!

ramdy
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Beitrag von ramdy » Di 03 Dez, 2013 17:22

Vielen Dank für deine Meldung und die ausführliche Testbeschreibung :). Dein Bericht wurde zu den issues hinzugefügt:
https://github.com/Codingspezis/metal-only/issues/52

Wir werden versuchen den Fehler zu reproduzieren und wenn möglich natürlich beheben.

Jojo
Corpsepainter
Corpsepainter

Beitrag von Jojo » So 09 Feb, 2014 01:17

Mir ist heute folgendes (bereits zum zweiten Mal) passiert:

Hab über die App metal only gehört, Irgendwann auf der App-Oberfläche auf Stopp geklickt und die App-Seite geschlossen. eine halbe Stunde später hab ich telefoniert und nach Beendigung des Gesprächs fing plötzlich metal only das Spielen an. Sprich die aktuelle Musik kam aus dem Lautsprecher, obwohl die App ausgeschaltet war. Zum Beenden musste ich die App aufrufen, auf Start klicken und dann wieder auf Stopp.

Dies ist mir jetzt das zweite Mal passiert und meiner Freundin mit ihrem Handy auch schon einmal, dass metal only aus dem nichts (nach Beenden einer anderen Aktion) losdudelte.

Ich habe das Galaxy S4 mit Android 4.3 (Freundin auch). App hab ich die 0.4.10 auf 32 kb/s
geplant:

# 20.-21.07. Boarstream √
# 16.-18.08. Barther √
# 15.09. Dark Fortress - Nürnberg √
# 21.09. Valkenrag - Ansbach √
# 03.10. Goat Metamorphosis - Nürnberg √
# 04.10. Azurica - Nürnberg √
# 26.-27.10. Inglorious Night - Coburg √
# 02.11. Kain, Würzburg √

# 10.11. Totenlegion - Nürnberg
2019:
# 15.-16.02. Frostfeuernächte
# 26.-27.04. Ragnarök
# 30.05.-02.06. Dark Troll
# 15.06. Skaldenfest

...t.b.c.

metal only Fördermitgliedschaft ist Ehrensache!

Bild

Wolle
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Wolle » So 09 Feb, 2014 07:16

ironjan beobachtet diese thema, aber die mail wurde als nicht zustellbar ans forum zurück geschickt!

mail adresse empereordrake@yahoo.de
Du bist ADMIN!

Jojo
Corpsepainter
Corpsepainter

Beitrag von Jojo » So 16 Feb, 2014 22:46

Das Problem scheint noch etwas weitläufiger zu sein. Heute Nachmittag ahb ich ein paar Fotos gemacht während die Radio-App lief. Als ich den Photo weggeschalten hab hatte ich plötzlich 2x metal only am laufen (zeitversetzt ca. 0,5 sekunden). Das zweite, neu hinzugekommene, Radio ließ sich nur durch Handy Neustart abschalten.

Das ist nervig und dringend überholungsbedürftig.
geplant:

# 20.-21.07. Boarstream √
# 16.-18.08. Barther √
# 15.09. Dark Fortress - Nürnberg √
# 21.09. Valkenrag - Ansbach √
# 03.10. Goat Metamorphosis - Nürnberg √
# 04.10. Azurica - Nürnberg √
# 26.-27.10. Inglorious Night - Coburg √
# 02.11. Kain, Würzburg √

# 10.11. Totenlegion - Nürnberg
2019:
# 15.-16.02. Frostfeuernächte
# 26.-27.04. Ragnarök
# 30.05.-02.06. Dark Troll
# 15.06. Skaldenfest

...t.b.c.

metal only Fördermitgliedschaft ist Ehrensache!

Bild

ironjan
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Beitrag von ironjan » Di 18 Feb, 2014 00:28

Leider kann ich mich aufgrund der Forumeinstellung nicht mit meinen Hauptemailadressen anmelden. Mittlerweile scheint meine alte Adresse abgelaufen oder abgeschaltet worden sein. Das Problem, dass die App ohne den Benutzer zu spielen anfängt, wurde in (0) verfolgt und eigentlich gelöst (zumindest, so weit ich das überprüfen kann). Sollte das Problem mit der aktuellsten über dem Play Store erhältlichen Version weiter auftreten, bitte kurze mail an lippertsjan@gmail.com - dann werde ich den issue Rendite p erneut öffnen ;)

(0) https://github.com/Codingspezis/metal-only/issues/55

ironjan
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Beitrag von ironjan » Mi 19 Feb, 2014 23:21

ironjan hat geschrieben:Sollte das Problem mit der aktuellsten über dem Play Store erhältlichen Version weiter auftreten…
Korrektur. Dachte, dass das Update schon raus war. Sollte innerhalb der nächsten 48 Stunden an alle verteilt werden.

Antworten