HTTPS erzwingen

Habt ihr Ideen für Shows, oder Änderungsvorschläge? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
-Lik
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 21
Registriert: Do 28 Jan, 2016 22:47
Wohnort: /home/erik

HTTPS erzwingen

Beitrag von -Lik » Mi 12 Jul, 2017 22:10

Hallo liebe Admins,

ich möchte anregen, Zugriffe aufs Forum automatisch auf SSL umzuleiten. Firefox warnt bei der Eingabe des Passworts davor, dass es im Klartext übertragen wird (womit er ja recht hat) und man kann auch per Hand auf HTTPS umstellen, aber das ist müßig und machen dürfte das kaum jemand, vor allem nicht die Benutzer anderer Browser (ich denke auch immer erst dran, wenn ich diese Meldung auf dem Bildschirm habe).

Danke und beste Grüße,
minusLik

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5553
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: HTTPS erzwingen

Beitrag von Wolle » Do 13 Jul, 2017 05:08

ruf das forum halt mit https://www.metalonly-forum.de auf dann hast das problem ned... hab die anfrage mal an unseren provider weiter gegeben.
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5553
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: HTTPS erzwingen

Beitrag von Wolle » Do 13 Jul, 2017 10:31

teste mal bitte ob es nun geht, wir haben eine umleitung von http auf https gemacht.
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Benutzeravatar
-Lik
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 21
Registriert: Do 28 Jan, 2016 22:47
Wohnort: /home/erik

Re: HTTPS erzwingen

Beitrag von -Lik » Do 13 Jul, 2017 19:11

Wolle hat geschrieben:
Do 13 Jul, 2017 05:08
ruf das forum halt mit https://www.metalonly-forum.de auf dann hast das problem ned...
Hab ich ja, aber damit es wirklich was nützt, gehört so was automatisiert; vor allem, wenn Passwörter im Spiel sind. Stell dir mal vor, ich (oder jemand mit ein paar Tausend Posts mehr als ich) sitze an einem öffentlichen Hotspot, jemand lauscht meinen Datenverkehr mit, loggt sich mit meinem Passwort ein (weil ich nicht an das »https://« gedacht habe) und macht haufenweise Threads darüber, was MO für ein schwacher Sender und Wolle für ein Trottel ist. Würde dir nicht gefallen, oder? ;)
teste mal bitte ob es nun geht, wir haben eine umleitung von http auf https gemacht.
Ausgezeichnet, besten Dank dafür!

Viele Grüße,
minusLik

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5553
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: HTTPS erzwingen

Beitrag von Wolle » Fr 14 Jul, 2017 10:22

-Lik hat geschrieben:
Do 13 Jul, 2017 19:11
..... und macht haufenweise Threads darüber, was MO für ein schwacher Sender und Wolle für ein Trottel ist. Würde dir nicht gefallen, oder? ;).
das ist aber nix neues für mich, solche mails und thread bekomme ich mehrfach in der woche!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Antworten