Metalhead

Habt ihr Ideen für Shows, oder Änderungsvorschläge? Hier ist Platz dafür!
Antworten
metalgnuffer
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 6
Registriert: Do 28 Feb, 2019 14:34
Wohnort: Esslingen

Metalhead

Beitrag von metalgnuffer » Mo 11 Mär, 2019 17:43

Liebes Metal Only Team,

wollte mal was loswerden zu eurem Metalhead-Programm. Es kam mir immer schon, wenn ich mal reingehört habe, recht unabwechslungsreich vor.
Bei meiner objektiven Auswertung der Metalhead-Playlist der 2 Wochen von 21.02. bis 06.03. hat sich dieser subjektive Eindruck leider bestätigt.

Es gab 200 Titel die mehr als 5 mal gespielt wurden; 2 davon sogar 11 mal.
51 Bands wurden mehr als 30 mal gespielt; 1 davon sogar 74 mal.
Es gab auch immer wieder den Fall, dass die gleiche Band 2 mal in Folge oder z.B. 3 mal in einer Stunde gespielt wurde.

Könnte man da nicht mehr Vielfalt und Abwechslung reinbringen wie das in eurer moderierten Zeit der Fall ist ?

Denn das ist ja das was euch für mich und ich denke auch für viele andere Hörer in der moderierten Zeit so besonders macht: der viele Nicht-Mainstream und die Abwechslung/Vielfalt.

Grüße von metalgnuffer

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5610
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Metalhead

Beitrag von Wolle » Mo 11 Mär, 2019 19:58

lieber metalgnuffer,
in der MH playlist sind aktuell 497 songs von 57 bands drin. das system (shoutcast) erstellt ein "random" playlist, auf diese greift er dann wieder "random" zu.
somit kommt es vor, daß er mehrfach die gleiche band spielt, auch songs zur gleichen tageszeit gespielt werden, wir haben da nur geringfügige möglichkeiten einzugreifen, bzw die liste händisch zu bearbeiten, gleiche bands zu trennen etc., die software hat einen eigenen algorithmus, wann er die songs dann aufruft, liegt ausserhalb unseres einflusses.

auch ist es recht auwendig, für mich, die playlist laufend zu verändern, oder auszutauschen, weiterhin sind wir auf 500 songs begrenzt, diese müssen wir EXTRA an die gema bezahlen.

ich habe nun eine neue playlist erstellt, die gleichen bands getrennt und auch nochmal ganze blöcke a 50-60 songs verschoben, dafür saß ich nun rund 30 min dran.

ich versuche die tage 500 neue songs einzustellen, was rund 5-6h in anspruch nimmt.

lg wolle
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

metalgnuffer
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 6
Registriert: Do 28 Feb, 2019 14:34
Wohnort: Esslingen

Re: Metalhead

Beitrag von metalgnuffer » Di 12 Mär, 2019 15:47

Hi Wolle,

danke für dein Feedback.
Hatte nicht erwartet, dass da so viel händische Arbeit notwendig ist und das nochmal zusätzliche Gema-Kosten verursacht :shock: .

Liebe Grüße von Metalgnuffer

Antworten