Rider of the Duck

Hier könnt ihr euch von eurer besten Seite präsentieren
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 831
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Rider of the Duck

Beitrag von DuckDriver »

Moin von der Eastcoast,

aus aktuellem Anlass fiel mir auf dass ich zwar schon lange treuer Metal Only-Hörer bin und auch schon einige verrückte Leute aus der Community kennenlernen durfte, aber mich noch nie offiziell vorgestellt habe. Asche auf mein Haupt, das wird nun nachgeholt.

Ich bin eingeborener Lübecker und einen Monat und einen Tag länger auf dieser lustigen bunten Kugel als Wolle.

Tja, und damit ist die musikalische Entwicklung in gewisser Weise vorgegeben.
Meine erste Scheibe (also LP) war „Destroyer“ von Kiss, die zweite „Long Live Rock’n’Roll“ von Rainbow.

Weiter ging es dann mit Judas Priest, Iron Maiden, Dio, Black Sabbath, Manowar, Saxon, Ozzy, Queen, Pretty Maids und Rammstein. Außerdem besitze ich eine vollständige J.B.O.-Sammlung, jawoll :smt003 .

Dann stockte die musikalische Entwicklung ein wenig. Das hat sich allerdings zwischenzeitlich gründlich geändert, was mit Skandinavien zu tun hat.

Mein Nick kommt tatsächlich daher dass ich 2CV-Fahrer bin. Das war mein erstes „Fahrzeug“ und ich besitze heute auch kein anderes. Allerdings bin ich in der 2CV-Szene ziemlich aktiv, besuche mehrere Treffen im Jahr und habe auch zwei Mal (2002 und 2004) an der 2CV Raid Lappland teilgenommen. Das geht so: 40 Teams von voll besemmelten 2CV-Fahrern aus aller Herren Länder fahren Ende Januar in Helsinki los und erreichen 5 bis 6 Tage später das Nordkapp, die Lofoten oder Nordost-Norwegen. Die Temperaturen können bis -45 Grad runtergehen, also ideale Bedingungen für eine überdachte Zündkerze.

Die Freundschaft zu den finnischen 2CV-Fans, und davon gibt es verdammt viele, brachte mir dann CDs von Amorphis, Stam1na, Children of Bodom, Sonata Arctica, the 69 Eyes und so weiter ins Haus. Außerdem ist natürlich gegen gepflegte Humppa-Musik nichts einzuwenden. Um es mit Valadir zu sagen: Nordischer Scheiß!

Familienstand ist verheiratet, mit Krabbi, die auch hin und wieder durchs Forum geistert und ebenfalls auf der Collage verewigt ist. Wir sind echtes Patchwork und jeder hat zwei Kids mitgebracht, wobei die beiden Großen dieses Jahr 15 werden. Komisch, immer wenn ich das ausspreche fühle ich mich so alt…

Ich freue mich wenn ich noch viele aus der Community persönlich kennenlernen kann, die nächste sichere Gelegenheit wird wohl Wacken sein.

Aber erst einmal müssen wir zusehen, dass Metal Only erhalten bleibt. Dazu werde ich mich in den nächsten Tagen noch öfter bemerkbar machen.

Die Sonne sinkt, die Ente stinkt, Bonanza.
Bild
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Der Langhaarige »

Willkommen
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Wolle »

hallo henning!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Torron
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 658
Registriert: Sa 18 Apr, 2009 22:13
Wohnort: Oelde

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Torron »

Ein offizielles "Willkommen" auch von mir...auch wenn sich das komisch liest bei nem bereits aktiven Mitglied^^
Life is a gamble...
...and metal is the win!

Vorbilder sind Bilder und Bilder hängt man auf!!!
Benutzeravatar
BadHunter
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 526
Registriert: Di 09 Okt, 2007 18:21
Wohnort: 23611 Sereetz

Re: Rider of the Duck

Beitrag von BadHunter »

Moin aus Sereetz!!!

Schön, jemand aus Lübeck!

Und die Musik mit der Du angefangen hast war im Großen und Ganzen genau das was auch bei mir zuerst im Regal stand!
Warst früher auch immer im Galaxis?? Dann könnten wir uns vielleicht kennen....

Gruß, Jens
Termine 2020:
RockHarz: ausgefallen
W:O:A: fällt auch aus
November: Metal Hammer Paradise : mal sehen ob es stattfindet
Dezember: Ozzy-Konzert in Hamburg: mal sehen ob es stattfindet



Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Demonizer »

Hallo DuckDriver,
wurde ja auch mal Zeit, dass man mehr über Dich erfährt.
Schöne Vorstellung.

Ätsch ich bin älter :D
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 831
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: Rider of the Duck

Beitrag von DuckDriver »

Dankeschöööööön Euch allen!
BadHunter hat geschrieben:Warst früher auch immer im Galaxis?? Dann könnten wir uns vielleicht kennen....

Gruß, Jens
Re-Moin nach Sereetz Jens! Und natürlich war ich immer im Galaxis. Es gab seinerzeit ja nicht wirklich Alternativen in Lübeck. Da war ansonsten schon nach Hamburg fahren angesagt. Wobei meine Schwerpunktjahre im Galle Mitte bis Ende der 80er gelegen haben
Bild
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 831
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: Rider of the Duck

Beitrag von DuckDriver »

So, nun war ich doch ein bißchen schnell mit meiner Nachricht.
Mel hat geschrieben:Huhu DuckDriver :smt006 Fein, das du hergefunden hast *Grüße in den hohen Norden schick*
Moin Mel, Gruß in den tiefen Westen und es war schön Dich hier in Lübeck kennengelernt zu haben! Hoffe Du bist nächstes Mal wieder dabei?
Demonizer hat geschrieben:Ätsch ich bin älter :D
Danke Demonizer. Tja, aber bezüglich 45er Treffen in Bonn ist das dann so ein Problem: Ich bin dann nämlich noch nicht so ALT :smt003
Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Demonizer »

Mir ist grade eingefallen, dass Artaks auch eine Ente hat.
Waren das noch Zeiten als die 2CV das Straßenbild geprägt haben.
Gab es bei Euch auch die Regeln was man tun kann, wenn eine Ente vorbeifährt?
z.B Bei eine roten Ente darf man ein Mädchen Küssen usw.
Ich bekomme leider nicht mehr alle zusammen.

Hier kann man Bilder von seinem Auto oder Motorrad einstellen. :wink:
viewtopic.php?f=16&t=2051&hilit=Autos
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 831
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: Rider of the Duck

Beitrag von DuckDriver »

Demonizer hat geschrieben:z.B Bei eine roten Ente darf man ein Mädchen Küssen usw.
Tja Demonizer, ich fahre eine rote Ente. Allerdings nur wenn ich vor lauter Mädchen küssen dazu komme :lol:

Den Thread mit den Autos hatte ich schon gesehen aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe noch keinen Webspace reserviert wo ich was uploaden kann. Werde ich mal nachholen.
Mel hat geschrieben:Klar, wenn es sich einrichten lässt auf jeden Fall! Und wenn es so weiter geht bin ich ohnehin in naher Zukunft wieder Nordlicht :D
Sehr gute Entscheidung Mel. Dann wirst Du ja ein noch nördlicheres Licht als ich :wink:
KaiOfficial hat geschrieben:Lübeck?

Trifft man dich aufm Rocktower?
Moin Kai, na logo. Das Ticket hat meine Krabbi mir zu Weihnachten geschenkt. Letztes Jahr bei der Premiere waren wir natürlich auch schon da.
Ich werde demnächst noch einen Thread im Moshpit unter "Eure Termine" reinbringen, mal sehen ob wir da eine stärkere Frau/Mannschaft von MO-Hörern zusammen bekommen.
NoXx hat geschrieben:Willkommen, Schuhgröße?
Tja NoXx, ich lebe auf großem Fuß mit Schuhgröße 46. Allerdings habe ich eine "Höhe über alles" von 198cm und dafür geht es, oder?

@Demonizer, hast Du eigentlich ne Statistik über die Schuhgröße von MO-Hörern? Und dann auch noch auf die Bundesländer aufgeteilt? Ich glaube NoXx könnte ne Menge Basisdaten liefern :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
BadHunter
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 526
Registriert: Di 09 Okt, 2007 18:21
Wohnort: 23611 Sereetz

Re: Rider of the Duck

Beitrag von BadHunter »

DuckDriver hat geschrieben:Dankeschöööööön Euch allen!


Re-Moin nach Sereetz Jens! Und natürlich war ich immer im Galaxis. Es gab seinerzeit ja nicht wirklich Alternativen in Lübeck. Da war ansonsten schon nach Hamburg fahren angesagt. Wobei meine Schwerpunktjahre im Galle Mitte bis Ende der 80er gelegen haben
Ich war imGalaxis Stammgast (2-3 Mal die Woche) ca. von 1985 bis zum Ende, also bis es zum Queens umgebaut wurde.... War also genau die gleiche Zeit.1985 war ich 16, und ab dann war ich immer da...

Gehst Du heutzutage auch zu Konzerten in Lübeck? Seit letzten Herbst nehme ich alles mit was da so los ist... Letztes Jahr im Riders Cafe bei Frei.wild, bei Fiddlers Green, bei Schelmish, dann im Sounds an der Untertrave als dort die Maiden-Coverband Powerslave gespielt hat, und zuletzt vor ca. zweieinhalb Wochen im Treibsand bei Ingrimm etc...

Vielleicht sieht man sich ja mal wenn wieder was Interessantes los ist...

Beim Rocktower bin ich allerdings nicht da,weil ich über Ostern im Urlaub bin...

Gruß, Jens
Termine 2020:
RockHarz: ausgefallen
W:O:A: fällt auch aus
November: Metal Hammer Paradise : mal sehen ob es stattfindet
Dezember: Ozzy-Konzert in Hamburg: mal sehen ob es stattfindet



Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Demonizer »

Ich weiß jetzt nicht was Du mit Webspace meinst, die Du brauchst um Bilder hochzuladen.
Versuche es mal hiermit.

http://www.pic-upload.de/
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Wolle »

happy birthday oller sack! schön das es dich gibt!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Der Langhaarige »

Alles Gute. Lass es dir gut gehen heute.
Benutzeravatar
Torron
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 658
Registriert: Sa 18 Apr, 2009 22:13
Wohnort: Oelde

Re: Rider of the Duck

Beitrag von Torron »

Happy Birthday :)
Life is a gamble...
...and metal is the win!

Vorbilder sind Bilder und Bilder hängt man auf!!!
Antworten