Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Hier könnt ihr euch von eurer besten Seite präsentieren
Antworten
Benutzeravatar
Pi Äitsch
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 9
Registriert: Do 06 Feb, 2020 15:34
Wohnort: Emmerstedt

Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Pi Äitsch »

Moin in die Runde
Das ph in meinem Vornamen verdanke ich dem Pfarrer, der mich seinerzeit 1962 in meiner Geburtsstadt Braunschweig getauft hat. Mit drei mal Ralf/Ralph in einer Gruppe wurde dann aus Ralph mit ph kurz PH sprich Pi Äitsch mein Kampfname. Wohne jetzt in der Mitte zwischen Braunschweig und Magdeburg. Fan der Miami Dolphins seit 1983.
Erstes Konzert waren die Puhdys. Erstes Rock Album war das Debutalbum von UFO. In den Sturm und Drangzeiten war ich Bassist einer Hardrockkapelle namens Column, Sound und Stil ähnlich wie die Band Legend (US), die dieses Jahr mit ihrem Album Fröm The Fjörds auf dem Keep It True einmalig zu sehen und zu hören sein wird.
Erste wirkliche Metal Scheibe war Iron Maiden - Somewhere in Time. Alles davor an Jethro Tull, Hendrix, Rainbow, Black Sabbath, Dio, Whitesnake, Ufo, Led Zeppelin und Deep Purple lief unter Hardrock. Erstes Festival Roskilde 1998. Kuttenträger, Heathen Backpatch.
Highlights 2019: Solstafir, Mgla, Uada, Hypocrisy, Eyehategod, Insomnium

bislang in 2020
19.01 Laudare x Grey Aura x Laster
25.01 Break Your Neck #13 mit Seducer x Revolt x Endseeker x Rage
02.02 Wolves in The Throne Room x Amorphis x Dimmu Borgir
geplant für 2020 (t.b.c.)
14/15.02 Frostfeuernächte 2020
25.02 Thrash Alliance Tour 2020
07.03 Helmfest 2020 Warm Up
03.04 Verheerer x Außenwelt x Cosmique
24/25.04 Keep It True XXIII
21/23.05 Dark Troll Festival XI
29/31.05 Rock Hard Festival 2020
11/13.06 Metal Frenzy VII
10/11.07 Damned Days
01/04.07 RockHarz Festival 2020
08/09.08 M'era Luna Festival 2020
13/16.08 Barther Metal Open Air XXII
11/12.09 Metal Embrace Festival 2020
01.10 Steve Hacket revisiting Genesis
30.11 Ozzy Osbourne / Judas Priest
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2732
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Blacky »

Ahooiiiiiii und willkommen auch hier im metallischen Wahnsinn bei uns PiÄitsch^^

Mir sehen uns ja dieses Jahr dann gleich zwei mal. FFN in Bäääärlin und aufm KIT in Lauda ;)

Bis nächstes Wochenende^^
Meine Termine 2020:

14.02. - 15.02. FROSTFEUERNÄCHTE
24.04. - 26.04. KEEP IT TRUE XXIII
01.05. - 03.05. ACFM Festival & METAL ONLY Deutschlandtreffen


Bild Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15 - 18 Uhr OnAir bei Metal Only Bild

Bild

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5683
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Wolle »

sers PH!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Benutzeravatar
Shiva
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 387
Registriert: So 28 Nov, 2010 16:43

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Shiva »

Moin Ralph, willkommen \,,/
Dein "Werdegang" ist ja unserem (Shiva und Gandalf" sehr ähnlich. Wir sind auch in den 60igern geboren und haben so ziemlich dieselben Bands gehört damals. Heute liegt mein Schwerpunkt allerdings mehr beim Pagan/Viking, Blackmetal, Deathmetal - aber auch gern Stoner/Doom. Metal Only bietet ja eine grosse Palette, dementsprechend sind wir täglich dabei - wohl schon seit 12/13 Jahren. Aufs Mera Luna wollen wir dieses Jahr auch, der Gandalf hat schon sein Ticket fürs Dark Troll. Also nicht wundern, wenn er Dich dort begrüsst \,,/

Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 672
Registriert: So 28 Nov, 2010 17:52
Wohnort: Südheide

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Gandalf der Weisse »

Moin Ralph, willkommen und bis denne aufm Dark Troll :)
Lang lebe Mittelerde

Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Darkgate »

Hellcome!
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"

Benutzeravatar
Menedon
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 489
Registriert: Do 18 Aug, 2011 11:55
Wohnort: Pirmasens

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Menedon »

Herzlich Willkommen auffem Board :)
Gruß, Eric

-----------------------------
"In the end we're all just chalk lines on the concrete
Drawn only to be washed away
For the time that I've been given
I am what I am"


5FDP - Never enough

Bild

Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 672
Registriert: So 28 Nov, 2010 17:52
Wohnort: Südheide

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Gandalf der Weisse »

Ich sehe , Du ist auch gern auf den kleineren Festivals rund um Magdeburg unterwegs. Dort in der Nähe gibt's auch das R.U.D.E. 17.-18.7. 2020 in Bertingen.
Kleines, aber feines Festival.
Lang lebe Mittelerde

Benutzeravatar
Pi Äitsch
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 9
Registriert: Do 06 Feb, 2020 15:34
Wohnort: Emmerstedt

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Pi Äitsch »

Hey Gandalf,
das RUDE ist auch schon fest im Blickfeld, vor allem mit dem Line Up in diesem Jahr. Entscheidet sich kurzfristig.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Paganfan
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 394
Registriert: Do 16 Apr, 2009 15:37
Wohnort: Schwanebeck/Harz

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von Paganfan »

ja Hallöle :smt006
http://www.metal-frenzy.de/ Metal Frenzy: wer nicht kommt, verpasst das Beste

Benutzeravatar
[S]hadow[B]ear
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 495
Registriert: Do 06 Apr, 2006 17:08
Wohnort: Norderstedt (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Ralph (PH sprich Pi Äitsch)

Beitrag von [S]hadow[B]ear »

moin moin und viel spass hier...
Bild
bei Metal Only seit < Do 06 Apr, 2006 16:08 >

Antworten