Erstwohnsitz in Bundesland A, Zweitwohnsitz in Bundesland B

Hier findet ihr alle Informationen rund um die lokalen Fanclubs von Metal Only.
Antworten
Benutzeravatar
dr_stevie
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 784
Registriert: Mo 15 Mär, 2010 15:10

Erstwohnsitz in Bundesland A, Zweitwohnsitz in Bundesland B

Beitrag von dr_stevie » Fr 24 Sep, 2010 14:10

... hätte ich die freie Wahl zwischen A und B? Dürfte ich in Beide?
Bild

Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 818
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Erstwohnsitz in Bundesland A, Zweitwohnsitz in Bundeslan

Beitrag von ybl » Fr 24 Sep, 2010 14:14

Da habe ich mir die Tage auch Gedanken drüber gemacht. Aber konkret am Beispiel eines Berufspendlers, der Wochentags über die Bundeslandgrenze fährt und Freitagabends sein Bier in A trinkt, obwohl er in B wohnt.

Was ich mir gedacht habe: nimm denjenige Club, an dessen Aktivitäten du dich am ehesten beteiligen kannst. Wenn du vorallem Freizeit, Wochenende und verplanbare Stunden am Zweitwohnsitz verbringst, würde ich diesen Club wählen. Es hätte nur wenig Sinn am Erstwohnsitz beizutreten, wenn du dort niemals zu einem Treffen gehen wirst.

Wie das mit BEIDEN ist, müsste Wolle in diesem Fall wohl entscheiden.
¯\(º_o)/¯

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5330
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 22:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Erstwohnsitz in Bundesland A, Zweitwohnsitz in Bundeslan

Beitrag von Wolle » Fr 24 Sep, 2010 14:41

ich sehe es auch so wie ybl!

bei dem jenigen wo es zutrifft, sollte sich bitte für EINEN entscheiden!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Benutzeravatar
Tarfull
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2906
Registriert: So 01 Jun, 2008 16:53
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Erstwohnsitz in Bundesland A, Zweitwohnsitz in Bundeslan

Beitrag von Tarfull » Fr 24 Sep, 2010 15:46

könnten solche entscheidungen nicht einfach durch die jeweiligen clubs gelöst werden?
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------


Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5330
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 22:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Erstwohnsitz in Bundesland A, Zweitwohnsitz in Bundeslan

Beitrag von Wolle » Fr 24 Sep, 2010 16:19

Tarfull hat geschrieben:könnten solche entscheidungen nicht einfach durch die jeweiligen clubs gelöst werden?
nö, ich möchte keine doppelgeschichten!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5330
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 22:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Erstwohnsitz in Bundesland A, Zweitwohnsitz in Bundeslan

Beitrag von Wolle » Sa 25 Sep, 2010 01:48

Adran hat geschrieben:
dr_stevie hat geschrieben:... hätte ich die freie Wahl zwischen A und B? Dürfte ich in Beide?
Offiziell, kann man sich ja nur in einem Club aufhalten. Doch zum Treffen kann man ja auch zu einem anderen Club fahren, ohne dort Mitglied zu sein.


So werde ich es als Grenzbewohner auf jeden fall machen, falls es mal einen Club in Österreich gibt und es meine Zeit zulässt.
du kannst zu jedem treffen bin ich der meinung, denn das sollte für alle offen sein die gern hinwollen!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Antworten