A Secret Revealed (Post-Metal/Black-Metal/Hardcore)

Ihr kennt eine Band, die ihr sehr geil findet, die aber fast allen anderen unbekannt ist? Stellt sie uns hier vor!
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
asecretrevealed
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21 Dez, 2018 14:15

A Secret Revealed (Post-Metal/Black-Metal/Hardcore)

Beitrag von asecretrevealed »

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine Band A SECRET REVEALED aus Würzburg vorstellen. Wir spielen Post-Metal mit Einflüssen aus Black-Metal und Hardcore und sind aktuell bei Lifeforce Records aus Leipzig unter Vertrag. 2015 veröffentlichten wir unser Debut-Album „The Bleakness“ via Bastardized Recordings und am 25.01.2019 wird unser zweites Album namens „Sacrifices“ erscheinen. Hierzu möchte ich euch unsere erste Singleauskopplung inkl. Video zu „Empty Throne“ präsentieren:

https://www.youtube.com/watch?v=Qjw6a3b9AOw

Genretechnsich bewegen wir uns auch mit „Sacrifices“ weiterhin im Post-Metal Bereich und mischen Black-Metal, Hardcore sowie Post-Rock Elemente hinzu. Die Produktion des Albums wurde in Zusammenarbeit mit zwei professionellen Studios und in Eigenregie vorgenommen.
Die Drums wurden dabei erneut mit unserem langjährigen Freund Nikita Kamprad von der Der Weg einer Freiheit in den Ghost-City Studios bei Nürnberg durchgeführt. Die Vocal-, Bass- und Gitarrenaufnahmen wurden im eigenen Homestudio getätigt, wobei an dieser Stelle komplett auf Modelling oder Profiling Amps verzichtet wurde. Für den Mix & Master konnten wir Jonny Renshaw von den Bandit Studios UK gewinnen, der seines Zeichens ebenfalls als Gitarrist bei Devil Sold His Soul tätig ist.
Das fertige Album ist als Konzeptalbum zu verstehen. Inhaltlich beschäftigen wir uns dabei mit den Personen und Dingen im Leben, die man früher oder später hinter sich lassen muss, wenn man bestimmte Ziele erreichen möchte. Der Schmerz der aus diesen Entscheidungen entstehen kann wird in den aufeinander aufbauenden Songs beschrieben.

Ich bin gespannt auf euer Feedback! Fragen rund um den Aufnahmeprozess, die Band oder zum Album selbst kann ich euch natürlich gerne beantworten!

Beste Grüße an alle!

Weitere Infos findet ihr hier:
A Secret Revealed
http://www.asecretrevealed.de
https://www.facebook.com/asecretrevealed
https://www.instagram.com/asecretrevealed/

A SECRET REVEALED – Release Show im Immerhin Würzburg am 25.01.2019
Mit: Ancst (Berlin), Depravation (Giessen), VEL (Würzburg)
Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/696296510769767/

Lifeforce Records
http://www.lifeforcerecords.com
https://www.facebook.com/lifeforcerecords
https://www.instagram.com/lifeforcerecords
asecretrevealed
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21 Dez, 2018 14:15

Re: A Secret Revealed (Post-Metal/Black-Metal/Hardcore)

Beitrag von asecretrevealed »

Und gleich noch ein neues Lyric Video von "A Secret Revealed" zum Song "Old Ghosts".

https://www.youtube.com/watch?v=1W4p6O2VT0s

Das Legacy-Magazin schreibt:
"Ein exzellentes Spiel auf der Klaviatur der Gefühle. Auch handwerklich und kompositorisch wirken A Secret Revealed um einiges reifer als viele Bands des Genres und müssen sich nicht im Schatten bekannter Acts verstecken."

Das neue Album "Sacrifices" erscheint am 25.01.2019 via Lifeforce Records und dürfte für alle Post-Metal Fans interessant sein.
Benutzeravatar
Mazze
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 141
Registriert: Mo 19 Jan, 2015 19:35
Wohnort: Berlin

Re: A Secret Revealed (Post-Metal/Black-Metal/Hardcore)

Beitrag von Mazze »

Wünschbar!
Antworten