Cyanna Mercury (Psychedelic/Stoner-Rock)

Ihr kennt eine Band, die ihr sehr geil findet, die aber fast allen anderen unbekannt ist? Stellt sie uns hier vor!
Autolöschzeit 90 Tage!

Moderator: prophecy

Antworten
Benutzeravatar
Montross
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 541
Registriert: Sa 14 Aug, 2010 23:53
Wohnort: Zwickau

Cyanna Mercury (Psychedelic/Stoner-Rock)

Beitrag von Montross » Mo 05 Feb, 2018 01:43

Hallo,

heute habe ich etwas wirklich ganz Besonderes für euch und damit meine ich dieses Mal etwas wirklich Besonderes. Cyanna Mercury ist eine Band die 2014 in Athen Griechenland gegründet wurde. Bisher gab es im Jahr 2016 ein volles Album und davor ein paar EPs. Das kann ich leider überhaupt nicht so recht nachvollziehen. Die Band hat einen höchst eigenen Stil, der unverkennbar ist. Dabei fließt das Genre, die Auswahl an feinen Elementen wohl bedacht und mit Finesse eingesetzt, dennoch bleibt der Ansatz zum Stoner, zum Rock, zum Psychedelic erhalten. Ich kann es nicht so recht erklären, man muss es hören. Für mich ist das Album, was ich euch gleich zeige eines der Besten, welches ich jemals angehört habe. Nehmt euch die 40min, vom ersten bis zum letzten Stück.

Viel Vergnügen :wink:

Archetypes (Full Album 2016)
https://www.youtube.com/watch?v=PD5WHMCveus

https://cyannamercury.bandcamp.com/album/archetypes

http://cyannamercury.com/
Bild

Antworten