Demolition Bastards (Harter Rock n Roll)

Ihr kennt eine Band, die ihr sehr geil findet, die aber fast allen anderen unbekannt ist? Stellt sie uns hier vor!
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
eMKay
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 40
Registriert: So 05 Feb, 2012 20:05

Demolition Bastards (Harter Rock n Roll)

Beitrag von eMKay »

Liebe M-O-Gemeinde,

auf dem letzte Nitrofest durfte ich die junge Celler Band "Demolition Bastrads" kennen lernen. Sie waren der Opener und es gab fett auf die Fresse. Ich habe noch nie eine First-Band erlebt, die so dermaßen Stimmung machte.

Hier gehts zu dem Interview zu ihrer CD Release Party
https://www.youtube.com/watch?v=LSIUA0rHjyQ

Hörproben
https://www.youtube.com/user/MrTommyGrowls/videos

Nachfolgend meine Review zum Album "Cock & Bull"

Was erwarte ich von einem Album, dass eine junge Band in Eigenregie produziert hat? Als typischer Pessimist erwarte ich immer nicht viel. Schön, dass ich dieses mal eines Besseren belehrt wurde.

Demolition Bastards wollen rocken und Spaß haben. Das merkt man auf dieem Album. Es kling frisch und fröhlich. Wie es sich für guten Rock n Roll gehört klingt es auch ein wenig dreckig. Dies ist nicht zuletzt Tommys bäriger Stimme geschuldet.

Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen. Das Erstlingswerk von Demolition Bastards kommt aber schon recht reif daher. Mit insgesamt 14 Songs ist es auch mit relativ vielen Titeln bestückt. Da kommt auch schon der erste von zwei Kritikpunkten daher. 6 der 14 Songs laufen leider nur knapp 2 Minuten. Bevor man sich in diese kleinen Schmuckstücke reingehört hat, sind sie leider schon vorbei. Schade drum, da die Songs echt Spaß machen.

Das CD-Case ist liebe voll gestaltet. Das Cover und die Farbgebung sind toll geworden. Damit waren in der Kategorie schon fast 5 Punkte erreicht. Als Musikhörer des "alten Schlages" habe ich ein Booklet mit den Songtexten und ein paar netten Bildern der Band vermisst. Die Kategorie kommt daher leider "nur" mit 3 Punkten daher.

Gesamtfazit
Ich mach es kurz: Holt euch das Ding. Die Scheibe ist kurzweilig und macht richig viel Spaß. Solltet ihr die Gelegenheit haben, die Jungs live zu sehen: NUTZT SIE!!!
Antworten