Die Moderatoren bitten folgendes zu beachten!

Ein paar wichtige Infos Rund um Metal Only!
Gesperrt
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Die Moderatoren bitten folgendes zu beachten!

Beitrag von Wolle »

Gerade wenn man live sendet, kommen immer wieder Wünsche oder Kommentare beim Moderator an.

Ansich ja ok, manchmal benehmen sich dabei die User / Zuhörer jedoch, als hätte der Moderator nur nach ihrer Pfeife zu tanzen oder bringen haarsträubende Begründungen.

ACHTUNG!

vor dem Absetzen von
• Musikwünschen
• Kommentaren
• Fragen an den Moderator

Bitte folgende Hinweise beachten:
1. “Spiel mal was Gutes … Etwas wozu man Headbangen kann”
• Der Moderator spielt nicht NUR für DICH, sorry! Ein Song, den du nicht sooo toll findest, könnte für jemand anderen hier der absolute Lieblingstitel sein! Und - übrigens: ALLES, was in den live Sendungen gespielt wird ist Headbangbar oder Rockbar!

2. “Kannst du mal was mit ’nem Beat spielen?“
• Kennt ihr Songs die in den Sendungen gespielt werden und die KEINEN Beat haben?

3. “Ich weiß nicht wer es singt und auch nicht wie es heißt, aber es handelt ungefähr von… und hat diese Textzeile…”
• BITTE ! BITTE ! Wünsch Dir eine Band MIT Songnamen bei den Moderatoren!! Tu ihnen den Gefallen und erleichtere ihnen die Arbeit ein wenig.

4. “Jeder will diesen Song hören!”
• Na klar! Du hast eine Umfrage unter ALLEN Anwesenden durchgeführt und als ihr Sprecher darfst du jetzt diesen Kollektiv-Musikwunsch an den Moderator richten.

5. “Spielst du’s als nächstes? …”
• Sorry, aber jeder Moderator hat seine für sich selbst festgelegte Spielreihenfolge. Wünsche werden immer erst nach der jeweiligen Vorgabeplaylist des Moderators erfüllt. Ausnahmen haben ihre Regel ;-)

6. “Ich weiß nicht was ich hören will … was hast du denn so?”
• Es ist wesentlich weniger aufwändig, sich aus dem Kühlschrank noch ein Bier zu holen und einfach die Musik zu genießen, die da gerade gespielt wird.
• Grundsätzlich steht bereits im Sendeplan, welches Genre der jeweilige Moderator in seiner Sendung „Bedient“.

7. “Dazu kann doch niemand Headbangen/ Abrocken …das kann doch keiner hören”
• Mal ehrlich: Selbst wenn nur eine Person zuhört und meint, dass es eine geile Show ist, widerlegt das diese Behauptung…

8. “Alle werden zuhören und die Hörerzahl wird steigen, wenn du das jetzt Spielst…”
• Na ja. Der Toilettenmann an der Autobahnraststätte oder deine Eltern, die sich gerade an einer Reproduktion von dir im Schlafzimmer versuchen werden es nicht tun. Das lässt diese Behauptung wohl wie Rauch verpuffen...

EINIGE DINGE, DIE MAN NIEMALS SAGEN SOLLTE:

• Wenn du einen Musikwunsch absetzt und der Moderator sagt, dass er genau diesen Song gerade gespielt hat, dann SAGE NICHT: „Ich bin aber gerade erst gekommen!“ - Das ändert nämlich nichts an den Tatsachen.

• FRAG NIEMALS: „Ist das die einzige Art von Musik, die heute Abend läuft?“ - Wenn du zum Chinesen gehst, würdest du doch auch nie italienisches Essen erwarten?! Im Sendeplan findest du meist detaillierte Informationen über den Abend, die Musik und den Moderator.

• Wenn du einen Musikwunsch hast, FORMULIERE IHN GENAU. SAG NIE: „Ich will irgendwas hören, nur nicht das was gerade läuft.” - Probier doch mal an die Bar zu gehen und zu sagen: „Ich will was trinken, aber nicht das was der da neben mir hat ...“

• Wenn du deinen Musikwunsch genau formuliert hast und der Moderator sagt: „Tut mir leid, das habe ich (leider) nicht, oder es passt heute nicht zum Genre.“ Dann SAG NIEMALS: „Was? Wie meinst du das - du hast das nicht oder es passt nicht ins Genre?? Was bist du denn für ein Moderator?“ - DAS KÖNNTE NICHT GUT FÜR DICH AUSGEHEN... So an schlechten Tagen…

• SCHAU IN DEN SENDEPLAN welches Genre bedient wird!!

Spezielle Anmerkung:

Moderatoren wird allgemein wenig Respekt entgegen gebracht. Von ihnen wird erwartet, ALLES für JEDEN zu spielen. Leider ist es jedoch nicht möglich immer alle gleichzeitig glücklich zu machen. Du kannst dir aber sicher sein: Er gibt sein Bestes!
Also: das nächste Mal, wenn du den Moderator anschreibst: Vorher nachdenken!
und: AM ALLERWICHTIGSTEN:

Sollte sich der Moderator mal eine weile nicht im mIRC regen: Ihm ist bestimmt nicht langweilig, er hört bestimmt nicht seine privaten Lieblingshits nur für sich, er macht bestimmt nicht nebenher seine Bügelwäsche und er wartet GARANTIERT nicht darauf, dass du ihn genau jetzt mit Fragen zur Lage der Nation „beglückst“!!

ER MACHT SEINEN JOB!!!
Danke!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Gesperrt