LÖSCHUNG VIELER EURER BILDER!

Ein paar wichtige Infos Rund um Metal Only!
Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

LÖSCHUNG VIELER EURER BILDER!

Beitrag von Wolle »

Liebe Forenuser/innen,
wie der/die eine oder andere schon mitbekommen hat, tritt am 25.05.2018 die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Dies bezieht auch gepostete Bilder von euch ein. Nicht nur Urheberrechtlich geschütze sondern auch Bilder auf denen Ihr mit weiteren Personen abgebildet seid. Wenn ihr für dieses Bild, keine schriftliche Genehmigung mit Name, Vorname, Adresse, Geb. Datum. Aufnahmedaten, Unterschrift habt, ist dies ein Verstoß gegen die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Personen können eine Unterlassen erklagen und diese kann sehr teuer werden!
Auch kann diese schriftliche Genehmigung jederzeit widerrufen werden, dann muss das Bild sofort gelöscht werden, auch im Forum!

Aus diesem Grund wurden nun ALLE Bilder, die gegen die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) verstoßen KÖNNTEN, gelöscht!

Klar könnt Ihr nun sage, was ein Arschloch löscht einfach meine Bilder. Beschwert euch nicht bei mir, sonder bei der EU!
Als Forenbetreiber stehe ich auch in der Verantwortung und Pflicht sowas zu unterbinden und auch in Zukunft zu untersagen!

Das gleiche gilt für unsere HP und auch Facebook, auch da wurden alle Bilder gelöscht für die mir keine schriftliche Genehmigung vorliegt!

In Zukunft werden ALLE Bilder im Forum, die gegen die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) verstoßen ohne wenn und aber gelöscht!

LG Wolle Steiner
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: LÖSCHUNG VIELER EURER BILDER!

Beitrag von Demonizer »

Ist das wirklich so krass?
Klar kannst Du nichts anders machen als die Verordnung umsetzen.
Wie macht das Facebook dann mit den Bilder?
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: LÖSCHUNG VIELER EURER BILDER!

Beitrag von Wolle »

alle gelöscht wo mehr als ich drauf ist, für die interviews 2017/18 hole ich genehmigungen nach, alles andere ist mir ein zu hoher aufwand...
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 232
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: LÖSCHUNG VIELER EURER BILDER!

Beitrag von Darkgate »

So eine Scheiße! :smt011
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"
Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 677
Registriert: So 28 Nov, 2010 17:52
Wohnort: Südheide

Re: LÖSCHUNG VIELER EURER BILDER!

Beitrag von Gandalf der Weisse »

Wenn es nun mal so ne EU-Datenschutz Grundverordnung gibt, kann man das nicht ändern.
Der Schutz für Metal Only geht allemal vor !!! Das ist schließlich in unser aller Interesse , denke ich !!!
Lang lebe Mittelerde
eMKay
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 40
Registriert: So 05 Feb, 2012 20:05

Re: LÖSCHUNG VIELER EURER BILDER!

Beitrag von eMKay »

Die DSGVO ist wirklich überzogen krass. Was FB oder Instagram angeht, denke ich, kann man da sicher richtig Kasse machen, Wenn man Böses vorhat.
Antworten