Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Alles rund um PC- und Konsolenspiele. Autolöschzeit 90 Tage!
Benutzeravatar
MaRs
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 225
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von MaRs »

kA ob wirklich des aller erste war, kann mich nimmer so genau erinnern^^ aba auf jedenfall eins der ersten. war irgendsone art autorennspiel aufm atari :D (fragt mich nun net wie des heißt oder auf watn atari... irgendner mit 2 disketten laufwerken und FARB(!!)-monitor)
(\(\
(O.o) copy bunny into ur sig
(('')('') to help him achieve world domination
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Demonizer »

Wie das Spiel hieß weiss ich nicht mehr.
Es war aber eine "Spielkonsole, die man an den Fernseher anschließen konnte.

Links und rechts waren zwei Striche, die man auf und ab bewegen konnte. Dazwischen ist ein Punkt hin und her geflogen. Das war ein Tennisspiel. Natürlich noch monochrom.
Sir Igor
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 31
Registriert: Do 03 Dez, 2009 16:42

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Sir Igor »

Ich glaube mein erstes Spiel damals aufem 386er mit S/W-Monitor war "Aquanoid"....nen einfacher Arkanoid Klon ^^
Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 232
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Darkgate »

also mein allererstes "Computer" - Spiel war Olympic games auf nem Commodore 16+ mit Datasette und Joystick!! ^^ mitte der 80er. So ne Stunde Kassette laden mit hin und herwechseln http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_16
Basic ftw^^
Das nächste war n 286er rechner mit 5 1/4 Zoll Diskette und das erste RENNSPIEL. Test Drive mit nem äh glaub 16 farben ega monitor oder so was in der art. nen VGA war damals zu teuer^^
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"
Thorleif

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Thorleif »

Ein erstes Spiel wird schwierig, aber ein paar meiner ersten Spiele waren sicherlich:

Warcraft 2, Diablo I, Age of Empires I, Sim City 2000, Sim Tower, Warlords I,
Die Siedler 2, Theme Park

Alex the Kid und Sonic the Hedgehog auffem Sega ^^
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2763
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Blacky »

Ich glaub bei mir auf dem Commodore C64 "Gianna Sisters" ein saugeiles Jump´n Run Spiel :P :P :P :P :P :P
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Benutzeravatar
Chain
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 33
Registriert: Di 21 Apr, 2009 22:04
Wohnort: Garmisch(-Partenkirchen)

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Chain »

Mein erstes Spiel war Tetris (das kann ich heute noch Stundenlang spielen)
Und so richtig angefangen hat das so mit 8 Jahren und Super Mario 64 (dieses Jahr erst durchgespiel :D )
<Chain_der>netti wen du das langweilig findes was wäre deine wunschvorstellung wie wir uns im irc verhalten würden?
<PoebelNetti>@ chain. gut gelaunt, wortgewandt, schlaffertig und offensiv :)
<Chain_der>du hast den macher aller devensivtaktiken vor dir

Bild
Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 232
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Darkgate »

Mein erstes Spiel war Test Drive (1987) in Monochrom Grafik auf nem 2 Farben Monitor in Orange/schwarz. Das ganze lief auf nem 286er Rechner. Gespielt hab ich über die Pfeiltasten. Der Sound kam über nen internen PC-Lautsprecher. Hat sich angehört wie die alte Handys ohne polyphone^^ leck fett war schon geil......exe...com...bat...etc ;-)
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"
Ixtlilton

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Ixtlilton »

Pitfall oder so ähnlich auf ner Atari Konsole in den 80er, mit der Liane über Pfützen schwingen und/oder springen :D
Jack666

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Jack666 »

Doom war es glaube ich
Benutzeravatar
[S]hadow[B]ear
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 467
Registriert: Do 06 Apr, 2006 17:08
Wohnort: Norderstedt (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von [S]hadow[B]ear »

oh gott, ist lange her. Aber ich glaube das aller erste Spiel, war Damals auf dem C64 Wizzard of War. Ein kleines lustiges Ballerspielchen.

>>> Wizzard of War <<<
Bild
bei Metal Only seit < Do 06 Apr, 2006 16:08 >
Benutzeravatar
Obi-Wan
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 142
Registriert: Di 19 Okt, 2010 15:59
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Obi-Wan »

Pacman... Auf einem gebrauchten Schneider. :lol:
Benutzeravatar
arafna
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 267
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 01:04

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von arafna »

Anfang der 80er hatte mein Cousin ne Atari Konsole und auf Familiengeburtstagen wurd dann immer kräftig Pac Man und Pong gespielt :smt005
Da ich da jedoch noch recht jung war, kam ich selten zum Zug :D
Richtig los gings dann mit dem C64. Ich weiß nicht ob es mein erstes Game war, jedoch hats aus der Zeit den bleibendsten Eindruck hinterlassen: Bubble Bobble
Go to Heaven for the climate, Hell for the company.

Bild
selves
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11 Jun, 2011 16:19

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von selves »

Donald Duck’s Playground aufen C64 bzw aufen PC wars dann kurz danach "Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge" mit dem bösesten easter egg aller Zeiten :twisted:
Benutzeravatar
Menedon
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 443
Registriert: Do 18 Aug, 2011 11:55
Wohnort: Pirmasens

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Menedon »

Pong .. 2 Paddel, 1 Pixelhaufen ... das ganze in schwarz/weiß
Gruß, Eric

-----------------------------
"In the end we're all just chalk lines on the concrete
Drawn only to be washed away
For the time that I've been given
I am what I am"


5FDP - Never enough

Bild
Antworten