Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Alles rund um PC- und Konsolenspiele. Autolöschzeit 90 Tage!

Moderator: M-O`prophecy

Benutzeravatar
Skullhunter
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2097
Registriert: Do 09 Apr, 2009 14:55
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Skullhunter » Fr 30 Apr, 2010 21:09

Pac-Man aufm Atari 2600 (noch der große Kasten mit dem Holzgehäuse ^^)

und so sah das aus http://www.youtube.com/watch?v=HL2p2ANFlQ4

einfach nur geil! :D Die Soundeffekte machen mir heut noch Gänsehaut :wink:

Wie alt ich war weiss ich nicht mehr genau, aber ich schätze irgendwas zwischen 9 und 11 Jahre.
Im dichten Fichtendickicht dichten dicke Nichten tüchtig,
dicke Nichten dichten tüchtig im dichten Fichtendickicht

Benutzeravatar
MaRs
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von MaRs » Fr 30 Apr, 2010 22:15

kA ob wirklich des aller erste war, kann mich nimmer so genau erinnern^^ aba auf jedenfall eins der ersten. war irgendsone art autorennspiel aufm atari :D (fragt mich nun net wie des heißt oder auf watn atari... irgendner mit 2 disketten laufwerken und FARB(!!)-monitor)
(\(\
(O.o) copy bunny into ur sig
(('')('') to help him achieve world domination

Benutzeravatar
M-O`prophecy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2618
Registriert: Do 07 Dez, 2006 00:04
Wohnort: Frangen
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von M-O`prophecy » Fr 30 Apr, 2010 23:19

Game Boy -> Tetris
https://www.facebook.com/MindBoltProductions

"Schau, das Wasser ist nicht tief, sogar die Enten können noch stehen"

Benutzeravatar
Tarfull
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2904
Registriert: So 01 Jun, 2008 16:53
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Tarfull » Sa 01 Mai, 2010 01:15

ich habe damals am dem c64 von meinem vater gedaddelt. mein erstes spiel wonach ich süchtig war, war allerdings final fantasy 7
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------


Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
M-O`prophecy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2618
Registriert: Do 07 Dez, 2006 00:04
Wohnort: Frangen
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von M-O`prophecy » So 02 Mai, 2010 11:06

sulky hat geschrieben:Tetris, Game Boy, 7?!
Ach da gibts schon mehrere Generationen? Is ja ulkig, bei mir war es zumindest im Jahr 1989.

Und am PC war es neben meine ersten mir unbekannten C64 Spiele (damals noch mit Datasetten) Monkey Island auf nem 386er n paar Jahre später.
https://www.facebook.com/MindBoltProductions

"Schau, das Wasser ist nicht tief, sogar die Enten können noch stehen"

Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 4214
Registriert: Di 04 Nov, 2008 23:07
Wohnort: Rottweil

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Demonizer » So 02 Mai, 2010 21:56

Wie das Spiel hieß weiss ich nicht mehr.
Es war aber eine "Spielkonsole, die man an den Fernseher anschließen konnte.

Links und rechts waren zwei Striche, die man auf und ab bewegen konnte. Dazwischen ist ein Punkt hin und her geflogen. Das war ein Tennisspiel. Natürlich noch monochrom.

Benutzeravatar
Eisemrother
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 1519
Registriert: Do 06 Nov, 2008 18:04
Wohnort: Eisemroth/Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Eisemrother » So 02 Mai, 2010 21:58

Mario Kart auf der N64 :D
Bild

www.metal-frenzy.de
Martyrion - Melodic Death Metal from Cologne: www.martyrion.com
Rotovathor - Black/Viking Metal aus Siegbach: www.rotovathor.de

"Und wer das jetzt nicht verstanden hat, den beglückwünschen wir hiermit zu seinem stolzen Alkoholpegel!" :D

Benutzeravatar
Tarfull
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2904
Registriert: So 01 Jun, 2008 16:53
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Tarfull » So 02 Mai, 2010 21:58

Demonizer hat geschrieben:Wie das Spiel hieß weiss ich nicht mehr.
Es war aber eine "Spielkonsole, die man an den Fernseher anschließen konnte.

Links und rechts waren zwei Striche, die man auf und ab bewegen konnte. Dazwischen ist ein Punkt hin und her geflogen. Das war ein Tennisspiel. Natürlich noch monochrom.

das heißt PONG
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------


Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Bolli
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21 Jun, 2006 15:57
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Bolli » Mo 03 Mai, 2010 13:30

Pong auf nem Atari bei meinem Opa ;)

Sir Igor
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 31
Registriert: Do 03 Dez, 2009 17:42

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Sir Igor » Mo 03 Mai, 2010 15:30

Ich glaube mein erstes Spiel damals aufem 386er mit S/W-Monitor war "Aquanoid"....nen einfacher Arkanoid Klon ^^

Benutzeravatar
CylonThrasher
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 18:50

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von CylonThrasher » Mo 03 Mai, 2010 15:36

tja mein erstes spiel mmmhh war auf einem c64 und auf Datasette :smt003 ca.1984 das spiel hieß Ninja Bild

kann mich bis heute drann erinnern da mein Verstorbener Bester Schul Freund mit mir immer das nach der schule bis zum Ende gezockt hat !!

cy
Kutte, Lange Haare und Metal ist meine Lebenseinstellung Es lebe die Harte Mukke

Youtube Canal : https://www.youtube.com/channel/UC-JkBW ... 1sjMY15Tyg
Band Kanal THRASHGANGSTERS : https://www.youtube.com/channel/UC7HA6R ... OY7Jhoo1Ag

THRASHGANGSTERS .. underground Gangster Thrash

Benutzeravatar
M-O`prophecy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2618
Registriert: Do 07 Dez, 2006 00:04
Wohnort: Frangen
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von M-O`prophecy » Di 18 Mai, 2010 16:37

moschmaschin122 hat geschrieben:Da gab es Catel Wulfenstein!! So männchen mit nem Hakenkreuz platt machen!! :D
Nur "Wolfenstein" - die "Return To Castle Wolfenstein I & II" sind neuer ;)
https://www.facebook.com/MindBoltProductions

"Schau, das Wasser ist nicht tief, sogar die Enten können noch stehen"

Benutzeravatar
Slasch
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 275
Registriert: So 19 Jul, 2009 13:39

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Slasch » Mo 24 Mai, 2010 10:33

Hmm, Alex Kidd auf dem Master System II von Sega ^^

KA, wie alt ich war, so 7-9 ^^

Benutzeravatar
M-O`prophecy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2618
Registriert: Do 07 Dez, 2006 00:04
Wohnort: Frangen
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von M-O`prophecy » Sa 29 Mai, 2010 18:58

das spiel gibts heute unter dem namen "snake"
https://www.facebook.com/MindBoltProductions

"Schau, das Wasser ist nicht tief, sogar die Enten können noch stehen"

Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 210
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 13:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Die Spielentjungferung-was war euer Erstes?

Beitrag von Darkgate » Fr 11 Jun, 2010 02:05

also mein allererstes "Computer" - Spiel war Olympic games auf nem Commodore 16+ mit Datasette und Joystick!! ^^ mitte der 80er. So ne Stunde Kassette laden mit hin und herwechseln http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_16
Basic ftw^^
Das nächste war n 286er rechner mit 5 1/4 Zoll Diskette und das erste RENNSPIEL. Test Drive mit nem äh glaub 16 farben ega monitor oder so was in der art. nen VGA war damals zu teuer^^
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"

Antworten