Auf Konzerten mit fremden Instrumenten spielen

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Antworten
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Auf Konzerten mit fremden Instrumenten spielen

Beitrag von Demonizer »

Auf dem Metalfest haben Kreator aus irgendwelchen Gründen keine eigenen Instrumente für den Auftritt gehabt. Aber das Konzert war aber einfach nur genial.
Meine Frage an die Fachleute.
Ist das nicht verdammt schwer mit fremden Instrumenten zu spielen und dass noch auf einem hohen Niveau?
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Auf Konzerten mit fremden Instrumenten spielen

Beitrag von Demonizer »

Die hatten keine eigenen Instrumente mit. Sie haben sich die Instrumente von den anderen Bands geliehen.
Benutzeravatar
Menedon
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 443
Registriert: Do 18 Aug, 2011 11:55
Wohnort: Pirmasens

Re: Auf Konzerten mit fremden Instrumenten spielen

Beitrag von Menedon »

Kann schon zu Problemem führen, auf jeden steigt die Verspielwahrscheinlichkeit. Wenn ich mir ne Gitarre ausleihen müsste, die dann andere Saitenstärke aufweist, vieleicht andere Abstände bei den Bünden hat, sicher leichter oder schwerer greifen lässt oder aufgrund der Bauform anders hängt, müsste man manche Spieltechniken anpassen.
Aber denke mal das richtig gute Musiker sowas zum Teil auch recht schnell kompensieren können.

Aber es gibt auch genug "Große" denk ich mal, die ohne ihre Batterie an Effektgeräten nicht so klingen können wie normal. Wobei Krach machen kann man auf allem ^^
Gruß, Eric

-----------------------------
"In the end we're all just chalk lines on the concrete
Drawn only to be washed away
For the time that I've been given
I am what I am"


5FDP - Never enough

Bild
Benutzeravatar
Paganfan
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 376
Registriert: Do 16 Apr, 2009 15:37
Wohnort: Schwanebeck/Harz

Re: Auf Konzerten mit fremden Instrumenten spielen

Beitrag von Paganfan »

bis auf die Drumms stell ich mir das relativ unkompliziert vor,zumindest bei manchen Drummsets hat man das Gefühl die nehmen die ganze bühne ein.bei normaler Anordnung bestimmt kein Thema aber bei manch großer Band ist das schon teilweise nen riesiges Durcheinander für nen Normalo.
http://www.metal-frenzy.de/ Metal Frenzy: wer nicht kommt, verpasst das Beste
Antworten