Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Antworten
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Beitrag von Demonizer »

Jedes Mal, wenn ich auf ein Konzert gehe, dann finde ich mir direkt vor der Bühne wieder. Und fast jedes Mal ist er Sound schlecht und der Sänger ist kaum zu hören.

Dann stellt sich mir wieder die Frage. Ist der Sound hinten wirklich besser? Soll ich nun Konzerte besser von Vorne oder von weiter Hinten genießen. Vorne ist man direkt dabei und die Stimmung meistens am besten und man kann die Musiker genau beobachten. Aber von der Lightshow bekommt man nichts mit, es ist enger und der Sound ist bescheiden.

Weiter hinten kann man die Bühne besser betrachten, man hat mehr Platz und der Sound ist besser.

Wie macht Ihr es bei einem Konzert und warum?
Zuletzt geändert von Demonizer am Fr 04 Mai, 2012 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Von Vorne der von Hinten?

Beitrag von Demonizer »

@ Skullhunter
Aus welchen Gründen stehst Du weiter hinten und nicht vorne?
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Beitrag von Wolle »

ich bin der "von hinten" typ ^^
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Beitrag von Der Langhaarige »

Ich mag's auch am liebsten von hinten ^^ Vorne ist es mir zu eng. Öhm, jetzt red ich mich aber um Kopf und Kragen ^^

Als ich noch jünger war, war ich vorne immer mit dabei. Aber da gab's auch noch nicht diese Unsitte mit Wall of Death und diesem ganzen Firlefanz. Mittlerweile bleib ich hinten und versuche das Konzert zu genießen. Auch bei größeren Konzerten, wie z.B. bei Iron Maiden, gehe ich mittlerweile auf die Tribüne wenn eine vorhanden ist. Besserer Sound, bessere Sicht.
Benutzeravatar
Paganfan
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 376
Registriert: Do 16 Apr, 2009 15:37
Wohnort: Schwanebeck/Harz

Re: Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Beitrag von Paganfan »

ganz klar von hinten ,für nen Schnappschuss mal nach vorn geeilt ,aber ich hab auch lieber Platz um mich :wink:
http://www.metal-frenzy.de/ Metal Frenzy: wer nicht kommt, verpasst das Beste
Benutzeravatar
Akelarre
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 357
Registriert: Mi 09 Mär, 2011 17:43

Re: Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Beitrag von Akelarre »

zuerst von vorne und dann von hinten, das ist doch klar! ^^
Bild
MrsCaddy
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 126
Registriert: Fr 15 Jan, 2010 20:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Beitrag von MrsCaddy »

Als zartes und nicht gerade großes Persönchen wähle ich meistens einen Standort weiter hinten, ohne Betrunkene, Killernietenbehangene und den "Hardcore-Bängern". :D
Ich hab nämlich keine Lust mehr, Killernieten, (dreckige) Haare oder Bier abzukriegen.
Nach dem einem Konzert sah mein Oberkörper aus, als ob ich verprügelt worden wäre, weil um mich rum nur Killernietenbehangene standen und wie irre rumgehopst sind...... *aua*
Bokurano
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 247
Registriert: Di 16 Feb, 2010 01:04

Re: Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Beitrag von Bokurano »

Bei mir kommts auf die Band an. Gibt Bands da will ich vorne mit dabei sein, bei anderen eher nicht.
Generell bin ich aber eher etwas weiterhinten. Weil vorne ist mir meist das Gedränge zu groß, auf Moshpits hab ich auch nicht immer Lust, da steh ich dann lieber gemütlich hinten. Dazu kommt, dass ich net grad der größte bin und erfahrungsgemäß sehe ich da hinten dann doch meist mehr, als wenn ich mich vorne irgendwoe reinstelle.
Meist halte ich mich seitlich auf, da kann man dann oft auch noch ruhig weiter vorne sein, ohne das Gedränge und die Sichtprobleme zu haben.
MrsCaddy
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 126
Registriert: Fr 15 Jan, 2010 20:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Von Vorne oder von Hinten Konzerte anschauen?

Beitrag von MrsCaddy »

Artaks hat geschrieben: wenns mal n schulterplatz brauchst... :D
Danke für's Angebot, aber ich glaube, da hätt mein Mann etwas dagegen. :D
Antworten