Bands live mit Besonderheiten

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Antworten
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von Demonizer »

Mir ist jetzt grade kein besserer Titel eingefallen.
Für mich besteht eine Band im Normalfall aus 2 Gitarristen, einem Bassisten, einem Schlagzeuger einem Sänger und eventuell mit noch einem Keyboarder.
Ich war gestern auf dem Judas Priest Konzert. Als Vorgruppe ist Thin Lizzy aufgetreten. Da hat der Sänger die meiste Zeit auch noch Gitarre gespielt. Also eben die „Normalbesetztung“ und 3 Gitarristen. Da stellt sich mir die Frage, macht das Sinn? Ich habe das Mehr an Gitarren jetzt nicht wirklich gehört. Aber das könnte auch am Sound liegen.

Rammstein hat live 2 Schlagzeuger.
Bei Amaranthe gibt es 3 Sänger.

Was für Band kennt ihr, die bei Liveauftritten was Besonderes oder Außergewöhnliches haben.
Benutzeravatar
wega
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 619
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 22:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von wega »

mir fallen da mal ganz spontan Dissouled ein ;)
die "Kleider-wahl" ist bei denen schon ganz besonders :smt003
nicht wahr, werter Herr Exhumation *g*
Sodom, Gomorrah, Washington D.C.
Benutzeravatar
DeathOrGlory
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 207
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 04:52
Wohnort: Hannover

Re: Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von DeathOrGlory »

Infinity aus Holland, der Sänger spielt auch gleichzeitig Schlagzeug!

http://www.youtube.com/watch?v=_ruD4OOl ... ure=relmfu
Bild


Bild
Benutzeravatar
Offduster
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 16:59
Wohnort: Paderborn

Re: Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von Offduster »

Da wären noch Gwar, die mit Ihren Kostümen und ihrer Blutspritz Aktionen immer für Aufsehen sorgen. Zumindest bei denen die sie nicht kennen. Live sollte man nicht ganz vorne stehen.

Bild
Work hard, rock harder, and kick as many asses as possible in the process.
~ Dez Fafara ~
Benutzeravatar
Offduster
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 16:59
Wohnort: Paderborn

Re: Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von Offduster »

Rutz hat geschrieben:
Offduster hat geschrieben:und ihrer Blutspritz Aktionen immer für Aufsehen sorgen.
ozzy spritzt live mit schaum :D

Was anderes als Schaum schafft der auch nicht mehr :smt003
Work hard, rock harder, and kick as many asses as possible in the process.
~ Dez Fafara ~
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von Demonizer »

The Devil' Blood haben 3 Gitarristen (von denen einer Leute aus dem Publikum verprügelt), einen Bassisten einen Schlagzeuger und eine Sängerin, die nicht wirklich dazu passt.
Und bei denen gibt es keine Konversation oder ähnliches mit dem Publikum.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von Demonizer »

Klar nonverbale. Aber ich glaube nicht, dass dies ein geplanter Programmpunkt war.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von Demonizer »

Ich finde das eigentlich nicht lustig sondern sehr übertrieben und unprofessionell.
Als Profimusiker sollte man über solchen Dingen stehen.
Schau Dir mal das video ab Minute 6:16 an
Benutzeravatar
TRAITOR
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 11
Registriert: Di 11 Okt, 2011 09:51
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

Re: Bands live mit Besonderheiten

Beitrag von TRAITOR »

DeathOrGlory hat geschrieben:Infinity aus Holland, der Sänger spielt auch gleichzeitig Schlagzeug!

http://www.youtube.com/watch?v=_ruD4OOl ... ure=relmfu


Wie wir ;-)

http://www.traitor-band.de
Antworten