Rammstein Tickets . Meinungen/Erfahrungen ??

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Antworten
Benutzeravatar
Rocky60
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 143
Registriert: Mi 29 Apr, 2009 23:39

Rammstein Tickets . Meinungen/Erfahrungen ??

Beitrag von Rocky60 »

Hallo Leute.

Seit dem 12. Juni konnte man endlich Karten für die neue " Rammstein " Tour auf der Homepage von Rammstein bestellen.
Nach großen Anlaufschwierigkeiten, wie Serverüberlastung etc. durch einen rießigen Ansturm, habe ich es geschafft an Tickets zu kommen.

Mich wundert es aber doch sehr, wie viele Anbieter es mittlerweile im Internet gibt wie z.B.
Viagogo
Seatwave
Ventic
Worldticketshop
die absolut überteuerte Tickets zu Preisen von bis zu 399 Euro pro Karte verkaufen obwohl der Durchschnittspreis bei ca. 72 Euro liegt, wenn man die Karten auf der Homepage von Rammstein bestellt.

Genau dieses wollte doch Rammstein mit dem Eigenvertrieb der Karten verhindern.

Wie sind eure Erfahrungen / Meinungen dazu ??
Zuletzt geändert von Rocky60 am Fr 19 Jun, 2009 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Rammstein Tickets . Meinungen/Erfahrungen ??

Beitrag von Demonizer »

72,00 EUR sind mir einfach zu viel. Ich hätte das Geld zwar, aber da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis für mich nicht.

Wenn ich das mal mit anderen Konzerten vergleiche auf denen ich in letzter Zeit war.
Judas Priest 55,15 € (eigentlich auch viel zu teuer)
Hammerfall und Sabaton 28,10 €
Rock am Härtsfeldsee 13 Gruppen (darunter Ensiferum, Doro, Hammerfall, Edguy) 40,00 €

Da frage ich mich was an Rammstein den hohen Preis rechtfertigt. Meiner Meinung nach liegt das nur daran, dass Rammstein halt grade in ist und auch viele dort hin gehen wollen, denen unsere Musik sonst nichts sagt.

Und wer Tickets für über 140,00 € kauft ist selbst schuld und bietet diesen Wucherern nur die Grundlage für ihre miesen Geschäfte.

Nebenbei würde mich interessieren, wie diese Händler denn die Tickets verschicken wollen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann versendet der Tickstshop von Rammstein die Karten erst kurz von Konzertbeginn.
killersheep

Re: Rammstein Tickets . Meinungen/Erfahrungen ??

Beitrag von killersheep »

naja für 72 euro krieg ich in etwa 8tage festival 72 euro für eine band sind definitiv zuviel
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Rammstein Tickets . Meinungen/Erfahrungen ??

Beitrag von Demonizer »

@Prudence
Zu Deiner Frage: Ich setze mein Limit auf 50+X.
Also würde ich für Iron Maiden auch keine 80,00 € zahlen. Das Konzert von Judas Priest für 55,15 € war für mich also noch in Ordnung. Wobei ich für Judas als einzige Band auch noch mehr ausgeben würde. Das ist seit über 20 Jahren meine Lieblingsband.
Antworten