Ripper Owens und Iced Earth

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

was juckt? matt is zurück und ripper is raus!
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Ich weiß jetzt nicht wie Ripper bei Iced Earth gesungen hat. Bei Priest hat er aber auf jeden Fall den Fehler gemacht, dass er eine bessere Version von Rob Hallford sein wollte. Das klappt halt nicht. Und wenn das Original zurück kommt, dann kann die Kopie halt abstinken.

Außerdem war das Songwriting in der Zeit von Ripper Owens auch schlecht. Die beiden Scheiben mit ihm haben mir musikalisch nicht gefallen.

Bei Iced Earth wird das wohl auch so gewesen sein.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Für mich waren die Scheiben mit Owens geil. Das Problem ist doch der Schaffer. Ich habe ein Interview im Kopf wo er sagt:" Für meine Songs hatte ich schon immer die Stimme vom Ripper im Kopf". Jetzt sieht er das die Fans ihn nicht so angenommen haben und schwups, ist Barlow wieder dabei, der ja eigentlich auch die Faxen vom Metal dicke hatte. Da scheint wohl einiges an Kohle geflossen zu sein. Ich kaufe mir jedenfalls keine CD mehr vom verlogenen Jon Schaffer.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Das ist noch lange kein Grund die Fans zu verarschen. Mir gefallen die alten Sachen auch, aber deswegen kann sich der tolle Herr nicht alles erlauben.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Hier mal ein Auszug aus besagtem Interview:

"Jon, bevor wir zum neuen Album kommen, erzähl doch bitte noch mal, warum du dich von eurem alten Sänger Matt Barlow getrennt hast. Schließlich wart ihr ja gute Freunde, und er ist mit deiner Schwester verheiratet. »Matt hat gemerkt, dass er im Herzen eigentlich kein geborener Metal-Sänger ist. Das hat die Band zuletzt aufgehalten. Ich musste ihn ständig antreiben, wenn es darum ging, etwas für ICED EARTH zu tun. Selbst wenn es um seinen eigenen Kram wie Gesangsunterricht oder seine generelle Motivation ging, war ich die antreibende Kraft. Matt ist ein guter Freund und sehr loyaler Typ - aber er hat sich in seiner Rolle bei ICED EARTH offenbar nie wirklich wohl gefühlt. Ich brauche jemanden an meiner Seite, der wirklich weiß, wer er ist und was er will. Das war bei Matt leider nicht der Fall. Durch den Anschlag vom 11. September hat er gemerkt, dass er nicht wirklich glücklich mit seinem Leben und nicht wirklich ausgefüllt ist."

Und jetzt ist wieder alles gut? Ich lach mich kaputt...
Antworten