ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Ich sage zum Thema Toleranz jetzt mal gar nix mehr :roll: Jeder soll so Tolerant sein wie er möchte.

So, neues Thema bitte.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Greyhound hat geschrieben:Metaltourismus?


Selbst ich, als eingefleischter Metalhead, bin zum Beispiel nebenher ein Country-, BlueGrass-, Rockabilly- und Blues-Tourist und fänds auch dumm wenn da wer ankommen würde und mir sagen würde: "Sorry Alder, geschlossene Gesellschaft."
Es ging ja auch mehr darum, das auf Festivals, wie zB. das W:O:A, immer mehr Leute kommen die mit der Musik absolut nix am Hut haben, sondern nur Party machen wollen. Ich fahr doch auch nicht zum Bushido Konzert nur weil die Stimmung so unheimlich toll ist. Wenn jemand gerne Country oder sonstwas mag, soll er natürlich auch auf Konzerte oder Festivals fahren. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das man auf Festivals hauptsächlich wegen der Bands fährt. Party machen kann ich nämlich auch zuhause und kaufe den wahren Fans nicht die Karten weg.

So, das war jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema :wink:
wackenhead

Beitrag von wackenhead »

wer braucht schon airbags?!?!?!
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

chili hat geschrieben:


öhhm...vielleicht gibt's beim HMT ja ne "senioren-ecke" , mit sitzplätzen (das wir net solang stehen müssen), ner anständigen kaffeemaschine und heißem wasser für die teetrinker.....und natürlich nem eigenen security,der aufpasst, das uns die küken net auf den füßen rumhopsen!!!! :smt042
Macht euch mal nicht älter als ihr seid, mit dem jungen Gemüse werdet ihr jawohl noch mithalten :wink:
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Beitrag von ybl »

chili hat geschrieben:*dem greyhound nen teebeutel durch's wasser zieh*

mayrah,wir machen beides! wir kommen früh und gehen spät :wink:

öhhm...vielleicht gibt's beim HMT ja ne "senioren-ecke" , mit sitzplätzen (das wir net solang stehen müssen), ner anständigen kaffeemaschine und heißem wasser für die teetrinker.....und natürlich nem eigenen security,der aufpasst, das uns die küken net auf den füßen rumhopsen!!!! :smt042
Ne, aber nicht weit weg ist ein Altersheim. Vllt. können wir euch ja da abliefern und eine Live-Übertragung machen. *duck und Angst hab*
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Nee, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Wird immer bekloppter...
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Lasst die jungen hüpfen. Das legt sich vielleicht noch.
Früher hatte ich immer Springerstiefel bei einem Konzert an. Nachdem ich immer auf dem Weg zum Konzert als "Schulmädchen" beschimpft wurde, bin ich auf Sicherheitsschuhe umgestiegen. Da springt dir jemand nur einmal auf die Füße. Danach zieht er humpelnd von dannen.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Ich würde sagen der wird Ehrenmitglied bei uns:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/7826717.stm
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Wirklich guter Heavy Metal kommt nur von den Originalen und die sind alle inzwischen ganz schön alt.
Hier einige Beispiele:
Biff Byford geb. 15.01.1951 (Saxon)
Bruce Dickinson geb. 09.08.1958 (Iron Maiden)
Rob Halford geb. 25.08.1951 (Judas Priest)
Eric Adams geb. 12.07.1954 (Manowar)
Ronnie James Dio geb. 10.07.1942 (Dio, Rainbow, Black Sabbath)
Ozzy Osbourne geb. 03.12.1948 (Black Sabbath))
Benutzeravatar
Magdeburger
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:08

Beitrag von Magdeburger »

So ein Quark. Vielleicht solltest du mal Augen und Ohren aufmachen und nicht inder Vergangenheit leben:

Jens Wunder (King Leoric) 23.4.1972
Thomas Laasch (Chinchilla) 31.5.1967
Joakim Brodén (Sabaton) sieht nach irgendwas um die 30 aus

Ich bin mir sicher, dass Slaine noch ein paar mehr nennen könnte. Aber das sind die, die mir auf Anhieb einfielen.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

@Magdeburger
Klar ist das Quark. Mit meinem Beitrag habe ich ja nicht behauptet, dass alle anderen schlecht sind. Es gibt auch viele jüngere Musiker, die gute Musik machen. Dass die meisten wirklich bekannten Musiker über 30 Jahre alt sind liegt darin, dass es halt seinen Weg braucht bis man oben ist.

Aber Dein Beitrag bestätigt auch was ich geschrieben habe. Thomas Laasch wird dieses Jahr 42, Jens Wunder wir dieses Jahr 37 Jahre alt und Joakim Brodén würde hier im Ü-30 Corner auch mitmachen können.

Außerdem ist Sabaton und Chincilla Powermetal (Zumindest laut Wikipedia) und ich habe Heavy Metal gemeint.

Und außerdem was machst Du mit 23 Jahren überhaupt hier? :D
Benutzeravatar
Magdeburger
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:08

Beitrag von Magdeburger »

Ich bin 24 :p
Du hast mit Black Sabbath und Dio auch nicht wirklich nur Heavy Metal angeführt :p Und sabaton sind nicht wirklich Power Metal.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Magdeburger bei Deiner Vorstellung am 03 Jun, 2008 warst Du noch 23. Daher meine falsche Annahme Deines Alters.

Du hast recht Black Sabbath und Dio sind nach den heutigen Maßstäben kein Heavy Metal. Da ich mich mit der Einteilung nicht auskenne habe ich bei Wikipedia schlau gemacht. Dort stand Powermetal.

Das ist das Problem mit uns Alten. Zu meiner Zeit gab es Heavy Metal allen falls noch Heavy Rock und das war es dann. Ich habe mir nie die Mühe gemacht darüber nachzudenken welcher Musikrichtung eine Gruppe angehört. Wenn sie mir gefällt, dann kaufe ich sie mir. Ich habe z.B. alle Studio- CD's von Sabaton und finde die echt geil. Ich gehe z.B. auch demnächst auf ein Konzert mit Hammerfall, Sabaton und Bullet.

Und noch ein kleiner Hinweis: Mich darf man nicht immer ernst nehmen.
Benutzeravatar
Magdeburger
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:08

Beitrag von Magdeburger »

Sorry, aber das sehe ich anders. Die groben Einrichtungen haben schon ihre Berechtigung. Wenn überall Heavy Metal steht und ich erwarte sowas wie Iron Maiden, aber statt dessen kommt sowas wie Legion Of The Damned, dann würde ich mir verarscht vorkommen.
Aber so grob Death, Thrash, Heavy, Power, Grind und erweitert Pagan, das finde ich schon sehr gut und übersichtlich. Sowas wie Nautic Doom Metal oder Funeral Doom ist hingegen wirklich nur doof irgendwie.

Erm, wollts nur mal gesagt haben. Bin hier auch wieder raus. Bin ja noch nicht so alt. Verzeiht mir meine Dreistheit :p
Jana

Beitrag von Jana »

Mir ist auch schon aufgefallen das in Deutschland viele Metaller nicht miteinander sprechen, oder sich nicht grüßen nur weil sie eine andere Musikrichtung hören. Und mir ist auch aufgefallen das die jüngeren Metaller (so um die 20) ältere Metaller nicht grüßen. Mir ist es schon passiert das ich beim Einkaufen ein Darkthrone-Shirt anhatte und so ein junger Typ um die 20 mit seinem Iced Earth Shirt hocherhobenen Hauptes an mir vorübergegangen ist, wärend mich 5 Minuten später ein über fünzigjähriger mit Deep Purple-Shirt fast umarmt hätte. So etwas gibt es in den USA nicht. Da ist es scheißegal was man für eine Musikgenre hört oder wie alt man ist.
Da hält auch der schlimmste Black Metaller zum Power Metaller.
Zuletzt geändert von Jana am Do 22 Jan, 2009 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten