ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Beim Thema Kutte habe ich mich gefragt wo die Wurzeln von den Metallern eigentlich liegen. Ich meine jetzt nicht musikalisch sonder den Lebensstil.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann waren die ersten, die lange Haare hatten und Kutten trugen die Rocker. Oder ist es anders gewesen. Oder was meint Ihr?
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Wenn Du die Wurzeln der Musik meinst hast Du vielleicht recht.

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Stones je wirklich lange Haare wie die Metaller getragen haben und Kutten hatten die auch nicht.
Und die Pilzköpfe hatten ein ganz anderes Aussehen
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

metalopa hat geschrieben:hallo
also ich denke des ganze mit der kutte und den langen haaren hat seine wurzeln in der biker szene der späten 60 er bzw in den frühen 70 ern wo gewisse biker organisatzionen die aufgabe der heutigen ordner bei konzerten oder festivals übernahmen , und das nicht zimperlich .
kann ich so bestätigen ^^

meiner einer war auch colortragender türsteher innem metalschuppen mitte der 80er bis mitte 90er^^
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Hi Wolle wo war das?
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Gestern bei AC/DC ist mir auch aufgefallen das wirklich sehr viele ältere Semester dabei waren, fand ich klasse.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Es ist eigentlich kein Wunder, dass bei den Gruppen, die seit fast 30 Jahren Musik machen (AC/DC, Judas Priest, Iron Maiden, Saxon) auch ältere Semester anzutreffen sind. Damals als die Bands angefangen haben waren wir alten ja auch mal jung. Wir sind den Bands und er Musik halt treu geblieben.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Moshpit mag ich jetzt eigentlich auch nicht so.
Gegen Leute, die einem auf die Füße springen habe ich mit Sicherheitsschuhen aufgerüstet.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Schuhe mit Stahlkappen gibt es in jeder Größe. Ich war gestern auf Hammerfall und Sabaton. Dort wurde auch viel gehüpft. Auch auf die Füße der anderen. Ich war wieder froh meine Schuhe zu haben. Da mein Arbeitgeber so freundlich war mir welche zur Verfügung zu stellen kaufe ich mir nichts anderes.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Wenn alles um einen herum hüpft ist das eine kollektive Bewegung. Es war nicht wirklich Platz etwas anderes zu machen als die anderen um einen herum.

Aber ganz so schlimm wie 1984 in Böblingen war es aber nicht. Da ist in das Publikum eine eine Wellenbewegung gekommen. Als Folge davon hatte ich eine viertel Stunde keine Bodenberührung. Ich hing zwischen den Leuten und bin nicht mehr auf die Erde gekommen.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitrag von Der Langhaarige »

Dann schütte dein Herz aus.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

Da hast Du schon recht.
Ich finde es auch toll, wenn auf Konzerten, wie neulich bei Hammerfall gesehen, 3 Generationen (Opa, Sohn und Enkel) auf Konzert gehen. OK, fairerweise muss ich sagen, dass der Opa erst mitte 50 war.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Demonizer »

@cylongames

Na bist Du schon aufgestanden und hast Deinen Rausch überwunden?
Wenn man in unserem Alter ist, dann geht das nicht so schnell.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Demonizer »

Ist ein echt guter Text. Viele Dinge haben mich an meine Jugend erinnert.
Ich komme mir schon mal komisch vor, wenn behauptet wird, dass man ohne ESP nicht Auto fahren kann usw.

War eine gute Zeit mit mehr Verantwortung für den einzelnen. Und nur die wirklich harten haben überlebt. :D

Aber manche Sachen sind heute aber auch besser.
Benutzeravatar
Rocky60
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 143
Registriert: Mi 29 Apr, 2009 23:39

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Rocky60 »

Also ich bin ja mal der Meinung , dass die Ü 30 Generation die treuesten Rock/Metal Fans sind.
Wenn man sich so auf den Konzerten umsieht, sind doch ne ganze Menge in dem Alter vertreten.
Die meisten Jugendlichen hören ja leider diesen HIP HOP Quatsch ,wie es so schön im Metal-Only Jingle heisst. :wink:

Wer behauptet wir hatten nichts ????? Es gab genug Konzerte. Das einzige, was damals fehlte wenn ich mal Vergleich ziehe sind z.B. Internet und Musiksender im TV.

Ich bin jedenfalls froh diese Zeiten des Rock und Metal Geschehens miterlebt zu haben.
Das einzige, das ich bedauere, dass viel zu wenig in den " Medien " wie Radio/TV/Zeitungen über Rock/Metal berichtet wird. :(


Gott sei Dank gibt es Metal-Only, da wird man geholfen :wink:
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: ALT METALL oder Ü30 CORNER!

Beitrag von Der Langhaarige »

Es gab damals sogar bei RTL eine Metalsendung, die hieß Mosh.

Hach ja, die '80er waren schon geil. Ich weiss noch als die Reign in Blood rauskam und ich vor verschlossener Tür meines Lieblingsplattenladens gewartet habe das die endlich aufmachen. Schön war's...

Oder der Rockpalast, ich glaube es war 1984. Mit Maiden, Scorpions, Priest usw. Ich mit meinen 12 Jahren aus dem Bett gehuscht, ohne das meine Eltern was mitkriegen und mir Maiden angeguckt. :smt003
Antworten