Floh Ferdinand - Der Floh mit dem Hinkebein (Kinderbuch)

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen
Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5494
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 22:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Floh Ferdinand - Der Floh mit dem Hinkebein (Kinderbuch)

Beitrag von Wolle » Mo 09 Nov, 2015 20:48

https://player.vimeo.com/video/144613534

In diesem Projekt geht es um ein Kinderbuch, welches die Geschichte von Ferdinand erzählt. Ferdinand ist ein kleiner Floh, der sein Elternhaus verlässt, um die weite Welt zu sehen.

Während seiner Reise begegnet er anderen Tieren (Hase Pauli und Mausi), die ihn aufgrund seines Hinkebeins auslachen.

Obwohl Ferdi sehr traurig darüber ist, entscheidet er sich seine Reise fortzusetzen. Im späteren Verlauf der Geschichte rettet er Pauli und Mausi aus Notsituationen und freundet sich mit ihnen an, obwohl sie zuvor so gemein zu ihm waren.

Werte wie Freundschaft, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und auch der Umgang mit Handicap sollen in diesem Buch auf kindgerechte Weise vermittelt werden.

Der Text des Buchs ist ausnahmslos in Reimform verfasst. Die liebevoll angefertigten Illustrationen runden das Buchkonzept ab und setzen Ferdinands Abenteuer liebevoll und gekonnt in Szene.

Da wir dieses Buch gern in einer kleinen Auflage drucken und veröffentlichen möchten, aber es unser Ziel ist Verlagsunabhängig zu bleiben, sind wir auf verbindliche Vorbestellungen und Unterstützer angewiesen.
Deshalb versuchen wir über Startnext die Vorfinanzierung zu deckeln.

Bei erfolgreicher Umsetzung dieses Projekts versprechen wir Fortsetzungen der Geschichte.
Wir haben bereits viele neue Ideen.

Berthold und Nils


Wer steht hinter dem Projekt?

Die farbenfrohen Zeichnungen des Buches wurden von Berthold Pliva angefertigt, der während der Bucherstellung immer wieder eigene Ideen in die Geschichte mit einbrachte.

Der Text des Buchs wurde von Nils Busse in Reimform verfasst.

Wir (die Macher) haben dieses Buch in enger Zusammenarbeit erstellt und möchten dieses Projekt nun auch gemeinsam und gleichberechtigt veröffentlichen.

Wir sind von unserem Werk überzeugt und haben bereits sehr viel positives Feedback im Freundes- und Bekanntenkreis ernten dürfen.

Diese vielen netten Rückmeldungen haben uns in unserem Vorhaben bestärkt das Buch zu veröffentlichen.

Es existieren bereits viele Ideen für weitere Buchprojekte.
Nils Busse

Hier könnt Ihr das Prokjekt unterstützen: https://www.startnext.com/floh-ferdinand
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

eMKay
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 41
Registriert: So 05 Feb, 2012 21:05

Re: Floh Ferdinand - Der Floh mit dem Hinkebein (Kinderbuch)

Beitrag von eMKay » So 22 Nov, 2015 15:09

Total tolle Idee!

Freue mich für euch, dass ihr das CF-Ziel mehr als erreicht habt!

Antworten