Spendenreport Mai 2019, schlechter darf es nicht mehr werden.

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Spendenreport Mai 2019, schlechter darf es nicht mehr werden.

Beitrag von Demonizer »

Der Monat Mai hat gezeigt, dass es immer noch schlechter werden kann.
Während ich das hier schreibe läuft bei Blacky grade Dancing On Your Grave von Motörhead. Leider irgendwie passen. Wenn sich die Spenden so weiterentwickeln, ist Metal Only bald genauso tot wie Lemmy.

Im Mai wurden nur 1.438,07 € gespendet. Das sind nur 38,07 € mehr als nötig um das Radio am leben zu erhalten. Von diesem Beitrag können also nur die Gema und GPL gebühren und die Serverkosten bezahlt werden.

Wieder ist kaum Geld zusammengekommen um die Vereinszwecke zu erfüllen. Hier gehört z.B. die Förderung junger Musiker.

Ich hatte es im September 2015 schon mal aufgeführt warum es nicht reicht nur den Sender zu erhalten.

Zunächst mal zur Geschichte zu Metal Only.
Wolle hat am 01.04.2006 mit anderen Moderatoren Metal Only gegründet.
Die Finanzierung des Radios lief über Spenden, teilweise auch über Werbeeinnahmen und durch das Geld, welches Wolle aus seiner Tasche gezahlt hat.
Die Kosten sind von Jahr zu Jahr gestiegen.
Wolle hat bis dahin voll mit seinem eigenen Vermögen gehaftet.
Bis zur Gründung des e.V. hat Wolle mindestens 15.841,39 € aus eigener Tasche für Metal Only ausgegeben.
Aus Überlegungen heraus, wie Wolle aus der Haftung herauskommt und wie Metal Only weiter betrieben werden kann, wurde der Verein gegründet.
Wer Näheres hierüber erfahren will kann sich mal in METAL ONLY HISTORY oder wie alles begann! nachlesen.

Sollte es den Verein nicht mehr geben, wird auch das Radio zugemacht. Keiner kann von Wolle erwarte selbst weiter Geld in Metal Only zu stecken.

Und was hat das jetzt mit den Spenden zu tun?
Einen e.V. gibt es nur dann, wenn dieser gemeinnützig ist. Und um die Gemeinnützigkeit zu erhalten muss man einiges tun. Was, das steht in der Vereinssatzung. Download

§ 3 Vereinstätigkeit
1. Der Verein erfüllt seine Aufgaben durch Förderung junger begabter
Musiker und Moderatoren
2. Die Maßnahmen beinhalten u.a.: Interviews mit jungen Musikern,
Veröffentlichung neuer CD’s; Einführung junger Moderatoren in die
Medienwelt; vertraut werden mit der Organisation und Durchführung
von Veranstaltungen

Metal Only veranstaltet z.B. Bandcontests, es gibt die Interviews, Festivals werden per Kooperation unterstützt usw.

Das kostet einen Haufen Geld. Dieses Geld hierfür wird nicht durch die 1400,00 € für den Erhalt des Radios gedeckt. Es muss durch die Beiträge gedeckt werden, die darüber hinaus reinkommen.

Kurzzusammenfassung:

Kein Geld für die Tätigkeit des Vereins Metal Only e.V. = Kein Radio Metal Only


Was mich ein klein wenig tröstet es mich, dass immerhin 125 Spenden zusammengekommen sind.

Im Mai gab es 125 Spenden.
28 mit einem Betrag bis 5,00 €
35 mit einem Betrag von 5,00 € bis unter 10 €
45 mit einem Betrag von 10,00 € bis unter 25 €
und 17 mit einem Betrag von über 25 €

Zusammen sind 1438,07 € gespendet worden

Tabelle

Bild

Mehr zum Thema Spenden


Spendenreport April 2019, so kann es nicht weiter gehen!
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Spendenreport Mai 2019, schlechter darf es nicht mehr werden.

Beitrag von Wolle »

ja da ich einige kosten reduzieren konnte, aber durch den wegfall vom merch fehlt natürlich auch wieder geld in der kasse...
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Antworten