Spendenreport Oktober 2017, wirklich ein goldener Oktober?

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Spendenreport Oktober 2017, wirklich ein goldener Oktober?

Beitrag von Demonizer »

Wolle hat geschrieben: Der Oktober wird ja auch gern mal als "goldener Oktober" bezeichnet, dies bezieht sich bekanntlich auf das Wetter, dass im Oktober noch mal richtig schön sein kann.
Ich nehme dies heute zum Anlass und bezeichne diesen Oktober für Metal Only als "goldener Oktober"!
127 Spender/innen sorgten für einen "goldener Oktober" Ertrag von 1626,54 EUR, besinnliche Euphorie macht sich in mir breit, sah es doch in den letzten Monaten nicht so rosig aus!


Ja wenn man das Ergebnis nur mit dem letzten Monat vergleicht, hat Wolle vielleicht Recht.
Bei der gleichen Anzahl von Spenden mit 127 ist die Summe der Spenden von 1.484,61 € auf 1626,54, also um 141,93 € gestiegen.
Soweit ja nicht schlecht.
Aber es ist nicht alles Gold was glänzt.
Im Oktober ist die letzte Rate in Höhe vom 111,11€ von ACFM überwiesen worden.
Vom Sommertreffen in Pöhlde sind auch noch 50,00 € dabei.
Bleiben vom Überschuss von 226,54 € nur noch 65,43 € übrig. Das entspricht ungefähr einer größeren Spende eines Neuspenders.
Also sind wir eher knapp am Minimum von 1400,00 € als uns lieb sein kann.

Ich würde eher von einem kleinen Hoffnungsschimmer sprechen als von einem goldenen Oktober, freue mich aber natürlich über das Ergebnis.

Im Oktober gab es 127 Spenden.
24 mit einem Betrag bis 5,00 €
39 mit einem Betrag von 5,00 € bis unter 10 €
47 mit einem Betrag von 10,00 € bis unter 25 €
und 17 mit einem Betrag von über 25 €

Zusammen sind 1626,54 € gespendet worden

Tabelle

Bild

Mehr zum Thema Spenden

Spendenreport September 2017, richtig besorgniserregend
Antworten