Darf man heute noch was positives sagen

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Demonizer »

Manchmal kann ich einfach nicht anders. Wenn ich das Bedürfnis habe jemanden etwas positives zu sagen, mach ich das auch.
Beispiele:
Beim Bezahlen an der Kasse ist die Kassierern sehr zuvorkommend und hat ein sehr sympathische Lächeln. Ich bedanke mich für die freundliche Bedienung und sage Ihr dass sie ein tolles Lächeln hat. Die ist ganz verlegen und schaut mir sprachlos an.

Eine Kollegin hat mir einen Trick gezeigt, wie ich bei einem Anruf vor dem Abheben sehen kann, wer da anruft. 2 Tage später freue ich mir immer noch darüber. Ich gehe deswegen extra in ihr Büro und bedanke mich über diesen genialen Hinweis. Die relativiert und weicht aus.

Meine Schwägerin, ihr Mann, meine Frau und ich sind im Restaurant. Wir unterhalten uns über die Bedienung und selbst sie Frauen stellen fest, dass diese ein tolles Gesicht, wahnsinnig schöne Augen und eine super Ausstrahlung hat.
Nach dem Bezahlen sage ich eben genau das der Bedienung. Diese freute sich auch lächelte mich mit ihrem bezaubernden Lächeln an und arbeitet weiter.
Meine Frau wurde aber rot im Gesicht, nannte mich einen Schleimer und hat in den nächsten Minuten nicht mehr mit mir geredet.

Ist es denn schlimm einem anderen Menschen was positives zu sagen, wenn man diese auch wirklich empfindet?
Warum können wir mit einer positiven Aussage so schwer umgehen?
Wie geht es Euch damit? (positives sagen oder auch gesagt bekommen)
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Demonizer »

Das geht schon in die selbe Richtung. Heutzutage rechnet man eher mit dem Schlechten oder der Gleichgültigkeit der Menschen.
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2765
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Blacky »

Leider ist Höflichkeit und Respekt in vielen von Euch genannten Punkten nicht mehr selbstverständlich bzw. alltäglich.

Auch ich schenke gern mal ein freundliches Lächeln an der Kasse oder warte bis jemand seinen Einkaufswagen aus der Reihe genommen hat wenn er älter und nicht mehr so mobil ist.

Ich denke mir dann oft: "Wer weiß, vlt bist Du dieser Mensch ja eines Tages, und bist dann froh wenn Dir genauso mit Ruhe und Höflichkeit begegnet wird"

Außerdem schadet es mir nicht und hilft dem/den Anderen entspannter seinem Alltag nach zu gehen.

Da ich ja leicht esoterisch/mystisch angehaucht bin, habe ich hier noch einen guten Leitsatz für mich (altes Sprichwort der Hexen - so oder so ähnlich):

"Was du jemand antust, kommt 3x auf Dich zurück"

Ich glaube dies kann im Positiven, wie auch im Negativen zu treffen ;)
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Demonizer »

Montross hat geschrieben:Wenn ich deinen Text so lese Demonizer, dann denke ich, dass das mit der Höflichkeit bei dir in den fällen eher sekundärer Natur ist. Ich schätze eher, dass du aus der Tatsache heraus, dass du ein Mann bist, nett zu hübschen, attraktiven Frauen bist. :wink:
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin auch nett zu hässlichen alten Frauen und auch zu Männern. Wenn ich das Bedürfnis habe was zu sagen, tue ich das auch.
Wenn es ums Aussehen geht, wende ich mich nicht an Männer. Die könnten es falsch verstanden werden.
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 832
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von DuckDriver »

Es hat sicher einen Grund, dass sich diese Art von Menschen im MO-Forum trifft.

Ein Fingerzeig:
Krabbi hatte vor kurzem ein Telefonat mit dem Ferienparadies Weißenhäuser Strand. Dort findet im November das Metal Hammer Paradise statt. Ist eine Riesen-Ferienanlage an der Ostsee und um da Auslastung in den Wintermonaten hinzubekommen, holen die sich Festivals rein. Neben Metal gibt's da auch ein großes Schlager-sowie ein E-Musik Festival. Kommentar der Mitarbeiter vom Ferienpark: Mit den Metallern gibt es mit Abstand am wenigsten Probleme.
Wahrscheinlich besitzen wir noch die Eigenschaft, Mitmenschen mit einem Grundrespekt zu begegnen.
Das geht eben bis hin zu spontanen positiven Äußerungen...
Bild
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Wolle »

WIR SIND ZU GUT FÜR DIESE WELT!^^
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
BadHunter
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 526
Registriert: Di 09 Okt, 2007 18:21
Wohnort: 23611 Sereetz

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von BadHunter »

Wolle hat geschrieben:WIR SIND ZU GUT FÜR DIESE WELT!^^
Kann ich so zu 100% unterschreiben... :D

Auch, wenn es jemanden gibt, der es im Moment gaanz anders sieht, aber das ist ja verständlich, wenn man sich gerade getrennt hat.
Termine 2020:
RockHarz: ausgefallen
W:O:A: fällt auch aus
November: Metal Hammer Paradise : mal sehen ob es stattfindet
Dezember: Ozzy-Konzert in Hamburg: mal sehen ob es stattfindet



Bild
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 832
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von DuckDriver »

Schön zusammengefasst, Wolle :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 679
Registriert: So 28 Nov, 2010 17:52
Wohnort: Südheide

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Gandalf der Weisse »

@Demonizer : Ich bin genauso wie Du , das ich einem Menschen spontan etwas positives
sage , weil die Frau oder auch der Mann eine positive Ausstrahlung haben . Es gibt Menschen,
die allein mit ihrem Lächeln die Seele berühren . Natürlich kann so was den eigenen Partner ver-
stören , weil der Mensch , dem man etwas positives sagt zB. eine attraktive Frau ist .

Ich war auf dem Rockharz und lernte dabei auch attraktive junge Frauen kennen , mit denen
ich viel Spaß hatte . Ich erzählte , wie Shiva und ich leben und was Shiva für gequälte Tiere
alles tut. Die Frauen waren davon sehr angetan . Ich holte am nächsten Tag Shiva zum Rock-
harz ab . Am Abend ,als ich mich von den Frauen verabschiedete , umarmten sie mich herzlich.
DAS missverstand dann die Shiva. Als das die Frauen erkannten , umarmten sie auch die Shiva.
Das ganze topte dann ein junges Mädchen am Bierstand . Als ich den Bierbecher abgab ,hielte
sie meine Hand und sagte das ich eine sehr starke Ausstrahlung hätte !^^ Die Shiva verdrehte
dann lachend die Augen und sagte : " Ich glaube , ich lasse Dich nicht mehr alleine weg ! ^^"

That's Life .... ^^ :lol:
Lang lebe Mittelerde
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Demonizer »

Gandalf der Weisse hat geschrieben:...
dann lachend die Augen und sagte : " Ich glaube , ich lasse Dich nicht mehr alleine weg ! ^^"
Den Satz höre ich auch öfter.
Benutzeravatar
wega
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 619
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 22:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von wega »

ihr zwei womanizer :)
Sodom, Gomorrah, Washington D.C.
Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 679
Registriert: So 28 Nov, 2010 17:52
Wohnort: Südheide

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Gandalf der Weisse »

@Wega:
Ach Du glaubst ja nicht , welch schwere Bürde der Demonizer und ich damit zu tragen haben !!! :(
(Ja nee is klar .... Brüll , Schenkelklopf ) :lol:
Lang lebe Mittelerde
Benutzeravatar
Seelenschmied
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 220
Registriert: So 04 Mai, 2014 16:09

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Seelenschmied »

Das ist die Ausstrahlung der grauen langen Haare ;)
Stein - Papier - Schrotflinte
Benutzeravatar
Seelenschmied
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 220
Registriert: So 04 Mai, 2014 16:09

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von Seelenschmied »

Ich sage nichts ohne meinen Anwalt!
Stein - Papier - Schrotflinte
MrsCaddy
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 126
Registriert: Fr 15 Jan, 2010 20:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Darf man heute noch was positives sagen

Beitrag von MrsCaddy »

Am letzten Freitag hat eine Frau im Bus meinem Sohn einen Luftballon geschenkt, einfach so. Das fand ich total toll und habe ihr das auch gesagt. :)
Leider ist das selten geworden. Gerade mit Kind merkt man doch, in welcher leistungsorientierten, ich-bezogenen Gesellschaft man gelandet ist. Mama mit Buggy die Tür aufhalten? Pustekuchen. Oder die alte Dame, die ganz schnell den Knopf zum Schließen der Fahrstühle gedrückt hat, als sie sah, dass da ja noch ich mit meinem Lütten dazu will.

Andere, mir fremde Menschen für ihre Ausstrahlung oder ihr Aussehen ein Kompliment machen, tue ich nicht. Da werde ich selber nur knallrot. :D Aber wenn mir eine Perosn etwas Gutes tut, dann bedanke ich mich auch immer sehr herzlich.

Wa sich sehr schade finde, ist, dass es bei mir auf Arbeit viele Kollegen nicht für nötig halten, morgens das Reinigungspersonal zu grüßen. Was ist denn schon dabei, denen ein verschlafenes Lächeln und ein genuscheltes "Guten Morgen" zu schenken? Dank denen sind die Büros, Klos und Teeküchen sauber!
Antworten