KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Für alle KREATIVEN, zeigt uns eure Pics, Gedichte, Stories etc.
Autolöschzeit 90 Tage!
Benutzeravatar
Runes
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 183
Registriert: Di 07 Apr, 2009 08:27
Wohnort: Köthen
Kontaktdaten:

Beitrag von Runes »

Hui, klasse, ganz nach meinem Geschmack! Dafür gibts 2 Däumchen hoch!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein..

http://www.hell-is-open.de
Nythe

Bacon-Cheeseburger

Beitrag von Nythe »

Bacon Cheeseburger
Zutaten für 4 Portionen:

1 kg Rindfleisch (Angus Beef oder ähnlich hochwertiges)
4 Brötchen (Hamburger Buns, Größe XL)
2 Zwiebel(n)
4 Gewürzgurke(n)
2 Tomate(n)
1 Eisbergsalat
8 Scheiben Cheddarkäse
8 Scheiben Bacon
Salz
Pfeffer, schwarzer
Senf (US style, alternativ mittelscharfer)
Ketchup
Mayonnaise


Zubereitung:

Vorwort: Das A und O bei allen Hamburgern ist die Auswahl des richtigen Fleischs. Schweinehack und Hackfleisch halb und halb eignet sich genauso schlecht wie minderwertiges Rinderhack. Dies hätte nur einen großen Masseverlust beim Braten zur Folge, was das Fleisch hart und trocken macht. Generell will der Umgang mit Rindfleisch geübt sein. Als Fleischsorte empfehle ich das nicht ganz billige Angus Beef.
Angus Beef ist in Deutschland teilweise schwer zu bekommen wie mir von Jana gesagt wurde, aber ein guter Metzger kann es sicherlich auf Bestellung liefern, Supermärkte haben dieses hochwertige Rindfleisch inder Regel nicht nicht.
Semmelbrösel o.ä. haben in Burgern eigentlich nichts verloren, müssen aber bei minderwertigem Fleisch eingesetzt werden um zu verhindern, dass es bei der Zubereitung zerfällt. Woher die Unsitte kommt, Zwiebeln dem Hackfleisch hinzuzufügen weiß ich nicht, aus den USA jedenfalls nicht. Worcestersauce oder Tabasco hinzuzufügen ist durchaus vertretbar, jedoch empfehle ich, vor allen Dingen Tabasco erst beim Belegen zu verwenden.


Rindfleisch nach Bedarf hacken (oder durch einen Fleischwolf drehen), mit ein wenig schwarzen Pfeffer verkneten und vier Paddies daraus formen. Die Paddies sollten nur unwesentlich größer sein als der Bun und etwa ein halbes Pfund wiegen.

Gewürzgurken, Zwiebeln und Tomaten in dünne Scheiben bzw. Ringe schneiden und mit Eisbergsalatblättern auf einem Teller anrichten.

Die Paddies von beiden Seiten scharf auf dem Holzkohlegrill (notfalls in der Pfanne) von beiden Seiten anbraten. Die Bratzeit ist je nach Hitze des Grills und dem eigenen Geschmack (rare - medium - well done) unterschiedlich. Nach dem Wenden je eine Scheibe Cheddarkäse auf die Paddies legen.

Derweil die halbierten Hamburger Buns mit dem Toaster oder auf dem Grill schön anbräunen und das Bacon (in der Pfanne) knusprig braten.

Die Burger vom Grill nehmen und zusammen mit den Baconstreifen und dem restlichen Käse in den Bun legen. Alles sofort servieren. Salz, Pfeffer, Senf, Ketchup und Mayonnaise mit auf den Tisch stellen, damit jeder seinen eigenen Burger nach Geschmack zusammenstellen kann.

Hinweis: Kalorienbewusste Leute sollten jedoch das Bacon, die Mayonnaise und evtl. den Käse weglassen, dann ist der Hamburger wider der gängigen Meinung alles andere als eine Kalorienbombe.

Bild
Das ist auch was für schweinische Spielchen zu zweit. Zumindest wenn ihr den Burger auch in dieser Dimension zaubert.
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

HUNGER!

:shock: :shock: :shock: :shock:
Jana

Beitrag von Jana »

Seit wann kannst du kochen? Das schmeckt doch bestimmt alles ganz scheusslich wenn du das zubereitest :wink:
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Jana hat geschrieben:Seit wann kannst du kochen? Das schmeckt doch bestimmt alles ganz scheusslich wenn du das zubereitest :wink:
und wenn sie es nur abgeschrieben hat, scheissegal es klingt lecker^^
Jana

Beitrag von Jana »

Wolle hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:Seit wann kannst du kochen? Das schmeckt doch bestimmt alles ganz scheusslich wenn du das zubereitest :wink:
und wenn sie es nur abgeschrieben hat, scheissegal es klingt lecker^^
Nanana, Mann aus Dythesau.
Das war ja auch nur als Spaß gemeint. Im ernst, wenn Nythe etwas hier reinstellt dann hat sie das auch schon einmal selber gekocht. Ob sie die Rezepte abgeschrieben hat weiss ich nicht, aber die Bilder sind definitiv von Ihr. Sie fotografiert alles was sie selber kocht. Und es schmeckt wirklich verdammt scheisse lecker.
Nythe

Mal was süßes

Beitrag von Nythe »

Mal was süßes
Blueberry pie (Blaubeerkuchen):

300 g Mehl
150 g Butter
1 Prise Salz
5 EL Wasser, kalt
1 Eigelb
350 g Heidelbeeren (frisch oder tiefgefroren)
75 g Zucker
¼ TL Zimt
1 EL Mehl
½ EL Zitronensaft
1 EL Butter
Fett für die Form

Zubereitung:

Mehl mit Butter (in Stückchen) und Salz verkneten. Wenn alles gleichmäßige Krümel sind, nach und nach das Wasser dazugeben und zum Mürbeteig verkneten. Mindestens 15-30 Minuten in den Kühlschrank. Den Teig kann man am Vortag schon vorbereiten.

Teilen in 2/3 und 1/3. Auswellen, sodass 2/3 die Springform auskleiden und noch ein Rand bleibt (geht gut, wenn man ihn zwischen zwei Klarsichtfolien auswellt). In die gefettete Springform legen, sodass 3-4 cm Rand nach oben bleiben.

Zucker, Zimt und Mehl vermengen. Hälfte davon auf den ausgewellten Teig geben, gefrorene oder frische Heidelbeeren darauf verteilen und die andere Hälfte der Mischung wiederum darauf verteilen. Butter in Flöckchen darüber geben. Mit Zitronensaft beträufeln.

Ausgewellten Deckel drauflegen. Gut mit dem überstehenden Rand zusammendrücken und verschließen. Mit der Gabel Löcher einstechen. Eigelb verquirlen und Deckel damit bestreichen. 30 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Backofen.

Schmeckt traumhaft gut mit geschlagener Sahne als ausgefallenes Dessert oder zum Kaffee.



Bild
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Beitrag von ybl »

Rulgup hat geschrieben: Aber ist Safran nicht normal Rot? Dann würde man mit einem gelben Gewürz ja net so viele Leute täuschen :P
Safran ist rot, färbt das Essen aber gelb.
Und wenn man sich die Mühe macht und googlet findet man bei wiki auch das:
Wikipedia hat geschrieben:Safran schmeckt bitter-herb-scharf, was bei normaler Dosierung – anders als der typische Duft – nicht zum Tragen kommt, und enthält Carotinoide, vor allem Crocin, die dafür verantwortlich sind, dass mit Safran gewürzte Gerichte sich intensiv goldgelb färben („Safran macht den Kuchen gehl …“ [landschaftlich für „gelb“])
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Beitrag von ybl »

Rulgup hat geschrieben:ich habe Safran gegoogelt^^ da waren aber nur rote Bilder gg
Habe ich doch geschrieben. Safran ist rot, im Essen wird er gelb. Grml.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
Zyan-Cali
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 233
Registriert: Mi 02 Jul, 2008 14:33
Wohnort: Am Arsch der Welt^^
Kontaktdaten:

Re: KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Beitrag von Zyan-Cali »

Hier ein Kuchen :)

Russischer Zupfkuchen (naccchhh aaallte rrrussische rrrezept^^)

Für den Boden und das Gezupfe:

250 g Mehl
125 g Butter
100 g Zucker
25 g Kakao
1 Ei
halbe Packung Backpulver

Für die Füllung:

125 g Butter
80 g Zucker
3 Eigelb
halbe Packung Vanillepuddingpulver
1 Packung Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
500 g Magerquark
3 Eiweiß (steifgeschlagen)

Backofen vorheizen auf 160°. Die Zutaten für den Boden und das Gezupfe zusammenmischen und kneten, bis ein schöner Teig draus geworden ist^^
Ungefähr 3/4 des Teiges in eine Springform (Durchmesser: 25 cm) tun, flachmachen und einen Rand hochziehen (ca. 2-3 cm).
Dann die Zutaten für die Füllung zusammenpanschen, bis auf das Eiweiß! Das wird steifgeschlagen und zum Schluß untergehoben.
Das Ganze in die Pringform füllen und glattstreichen. Dann aus dem restlichen Bodenteig kleine Teile zupfen und auf dem Kuchen verteilen. Dann den Kuchen für ca 50 Minuten in den Ofen.

Bild

So sollte es aussehen^^

Und wer wie ich noch etwas Teig übrig hat, kann noch eine kleine Pommesgabel dazubacken^^
Bild

Gutes gelingen^^

Cali
Lesen gefährdet die Dummheit!
Benutzeravatar
Black_Birn
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 320
Registriert: Sa 14 Jun, 2008 17:23
Wohnort: Würzburg

Re: KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Beitrag von Black_Birn »

Ok, hier meine selbstgemachte Pizza Barbaria

bis jetzt immer mit 3 personen dran gescheidert! 4-5 sollten gut gestillt werden!
ZUTATEN:

1*

Teig...
400 g Mehl
1/2 Hefewürfel oder 1/2 Päckchen Trockenhefe
Bisl Salz
200 ml Wasser
3 EL Olivenöl

alles gut vermischen, ca. 15min stehen lassen und auf nem backplech ( backpapier unterlegen und bisl mehl drauf ) normal ausrollen aber geht mit den händen viel besser^^.

Zu meinem bevorzugtem belag:
1 packung gebratene schweinestreifen (Netto markt)
1 packung gebratene putenstreifen (nette markt)
200g Salami + 200g schinken
250g hackfleisch
80g dose pilze
gemischter pfeffer
Chilli pulver (3-4EL)
geriebener käse (bevorzuge gauda)
und 2 packungen mozarella käse (weiß nich wieviel gramm das sind.

Zubereitung:

das hackfleisch OHNE öl in nen topf geben..anbraten bis es durch is und gute prise salz+pfeffer hinzugeben...das hackffleisch von dem ausgebratenem fett trennen und mit dem chilli pulver vermischen. Den fertig ausgebreiteten teig mit dem hackfleisch belegen, danach alle anderen zutaten in beliebiger reihenfolge drauftun, außer natürlich den gerieben käse und mozarella am ende.
Ab in den auf 200° vorgeheizten ofen. 15-17minuten warten und fertig. außen knackig braun und innen frisch und saftig!

Ich als nicht salat,gemüse,obst esser fahre voll drauf ab..... alle mitesser die am liebsten wöchentlich kommen würden findens auch gut!

*1.) geschätzte 10.000 kalorien


Bilder folgen noch
Fenris hat geschrieben:der birn is ma wieder ohne frage der hässlichste auf den bildern^^
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Beitrag von Wolle »

wenn ich das so lese dann sicher gekochter schinken, oder auch den billigen formschinken^^
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Beitrag von Wolle »

dawn vorsicht ^^ bei uns kann das zb gewürfelter bauchspeck sein denn gewürfelten schinken gibts bei uns ned!

bedenke regionale unterschiede in namen und geschmack^^
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Beitrag von Wolle »

wir haben da aber zwei sorten von @bolli, den mageren und den fetten gewürfelten, ich ziehe den fetten vor zum anbraten und auslassen, denn fett ist bekanntlich ein geschmacktsträger ^^
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
BadRabbit
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 264
Registriert: Sa 18 Jul, 2009 16:03
Wohnort: Neuhausen adF

Re: KOCHEN FÜR UND MIT METALLER!

Beitrag von BadRabbit »

Hallo zusammen dann werde ich auch mal.
Königsberger Klopse - meine Süße findet es lecker reicht für 4 Personen (ca. 40 min):

Für die Klopse:
500 g Hackfleisch gemischt
1 Zwiebel fein geschnitten
1 Ei
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Paprika edelsüß

Für den Sud:
3 EL Fleischbrühe
1,5 l Wasser

Soße:
¼ l Sahne
1 Glas Kapern
2 EL Mehl
2 EL Butter

Hackfleisch mit Zwiebel Ei und Gewürze verkneten und 12 Klopse formen.

Die Brühe zum kochen bringen und die Klopse 20 min. ziehen lassen.

Danach die Brühe abgießen (wird noch benötigt). Butter in einem Topf anschmelzen
und mit dem Mehl zur einer Mehlschwitze verrühren wenn alles schön sämig ist, ca.
die Hälfte der Brühe und die Sahne dazugeben. Danach die Kapern abgießen und mit den Klopsen dazugeben.
Als Beilage nehme ich immer Reis und fürs Auge Karrottengemüse.
!!! Metal Only braucht jede Spende !!!

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.

Bild
Gesperrt