Kreator inspirierte Metallarbeit

Für alle KREATIVEN, zeigt uns eure Pics, Gedichte, Stories etc.
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Heavy Metal Hamster
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Feb, 2017 17:39

Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Heavy Metal Hamster »

Hallo Metal-Only Gemeinde,
nachdem ich gestern einen Kontakt der wolligen Art hatte kommt hier der versprochene Beitrag zu einer kleinen Schmiedearbeit die ich kürzlich für meinen Bruder gemacht hab.
Er war zu seinen Geburtstag auf den Kreator Konzert in München und angelehnt ans Cover vom aktuellen Album is dann das hier entstanden:

Bild
http://i.imgur.com/MzhtMlB.jpg
Bild
http://i.imgur.com/O9qZfaT.jpg
Bild
http://i.imgur.com/0QVGoQa.jpg
(550 pixel sind echt nicht viel, bischen größere Bilder sind verlinkt)

Es ist nicht identisch mit den Original von Jan Meininghaus, aber ich finde es hat doch einen gewissen Wiedererkennungswert. Ist auf jeden Fall ein Charakterkopf.
Die Hörner sind ausgeschmiedet aus 20mm Rundeisen, mit einer ausgeprägten Textur versehen, der Kopf an sich aus 3mm Stahlblech. Die Oberflächen sind nicht lackiert aber speziell versiegelt. Dadurch ist dann eben keine langweilige homogene Fläche entstanden sondern es hat eine gewisse Tiefe in der unregelmäßigen Textur.
Der Kopf wird wahrscheinlich in einen Gitarrenständer integriert, aber noch nicht sicher.

Natürlich Metal-Only gehört in der Werkstatt :mrgreen:

Lasst mich wissen wie es euch gefällt, schöne Grüße anale und besonders nochmal an wolle
\m/
Zuletzt geändert von Heavy Metal Hamster am Mo 06 Feb, 2017 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2763
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Blacky »

WOW echtes Schwermetall ;) cooles Design und Material dafür \m/ Geile Arbeit!
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Wolle »

:smt007 :smt007 :smt007 :smt007 :smt007
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Seelenschmied
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 220
Registriert: So 04 Mai, 2014 16:09

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Seelenschmied »

Wow, das Ding ist hammergeil!
Stein - Papier - Schrotflinte
Heavy Metal Hamster
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Feb, 2017 17:39

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Heavy Metal Hamster »

Danke für das Lob, hat Spaß gemacht das Teil zu machen.
Auch wenn ich später immer n paar sachen anders machen würd :P
beim nächsten dann...
Antworten