Seite 1 von 1

Wächter der Nacht [Musik]

Verfasst: Fr 13 Nov, 2015 10:15
von Poet Mortis
Moin!
Dachte ich schreibsel hier auch mal was rein. Letztens habe ich Halloween zum Anlass genommen mein Studioequipment mal endgültig in Betrieb zu nehmen und habe einen Paradise-Lost-esquen Song aufgenommen. Titel ist Wächter der Nacht.
Bei der Aufnahme wurde keine Gitarre verwendet, sondern sowohl Bass- als auch Gitarrenspur mit meinem E-Bass eingespielt.
(Wozu auch ne Gitarre wenn sie sowieso nur in den Keller gestimmt und Powerchords schrammeln würde? :smt003 )
Das Schlagzeug stammte vom Rechner und nutzt die Roland TR-707 Samples, der Text ist an die alten Märchen bzw. Moritaten der Bänkelsänger angelehnt. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt^^

Anhören könnt ihr euch den Song hier

Mit freundlichen Grüßen,
Pöt