Wie viel MB braucht man bei einem Smartphone?

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Gesperrt
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Wie viel MB braucht man bei einem Smartphone?

Beitrag von Demonizer »

Ein wirklich sehr guter Freund, dem ich hier nochmal meine Dank aussprechen will, hat mir ein Smartphone geschenkt.
Jetzt brauche ich einen passenden Tarif dafür.
Von KabelBW hätte ich eine Option mit 500MB /Monat für 5,00 €.

Ich telefonier so gut wie gar nicht und verschicke auch kaum SMS. Ich will eigentlich nur selten ins Internet gehen.
Natürlich will ich auch mal unterwegs Metal Only hören.

Reichen da 500 MB / Monat?
Ist der der Preis von 5,00 € je Monat in Ordnung?
Habt Ihr Alternativen? Es sollte kein E-Plus Netz sein, weil bei uns der Empfang bescheiden ist.
Benutzeravatar
FromTheToedden
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 126
Registriert: So 13 Jan, 2013 14:38

Re: Wie viel MB braucht man bei einem Smartphone?

Beitrag von FromTheToedden »

dr_stevie hat geschrieben:Hallo lieber Claudio,

preislich klingt der Tarif ganz vernünftig. Wenn du den Mobile Stream hörst, verursachst du eine Datenmenge von ~14,4 MB pro Stunde. Mit 500 MB kannst du also fast 35 Stunden Metal Only hören. Allerdings solltest du davon ausgehen, dass durch Spielereien des modernen Zeitalters etwa ~100MB flöten gehen. Bleiben noch fast 28 Stunden für Metal Only übrig. Wenn du den 64kbit/s Stream nimmst, verdoppelt sich dein Verbrauch und halbiert sich die mögliche Streamdauer.

Edit: Interessant wäre natürlich, was du genau unter "unterwegs Hören" betrachtest. Im wirklich mobilen Betrieb hast du unter Umständen ganz andere Probleme als das zur Verfügung stehende Datenvolumen.
Dem is so ansich erstma nichts hinzuzufügen ;)
2015: Break the Ground, <mal schauen, so unklar war der sommer noch nie>

Faltet das selbe Zelt nochmal !
Okay das selbe Zelt nochmal und los !!!

Das einzig WAHRE METALRADIO im Netz! http://metalonly.de/
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Wie viel MB braucht man bei einem Smartphone?

Beitrag von Wolle »

dr_stevie hat geschrieben: .... Wenn du den 64kbit/s Stream nimmst, verdoppelt sich dein Verbrauch und halbiert sich die mögliche Streamdauer...
es gibt keine 64 kbit/s stream bei metal only, sonder nur den 32 kbit/s oder den 128 kbit/s, somit vervierfacht sich die datenmenge und viertelt die streamdauer!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Bokurano
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 247
Registriert: Di 16 Feb, 2010 01:04

Re: Wie viel MB braucht man bei einem Smartphone?

Beitrag von Bokurano »

Also wenn du häufiger Metal-Only über das Handy hören willst kannst auch gleich 1 Gb nehmen und kannst dann evtl. auch ab und zu mal den normalen Stream nehmen.


Eine andere Möglichkeit wäre Congstar 1gb/13€ ist D1 und SMS/Telefon kosten nur 9ct statt 15ct. Ein niedrigerer Tarif lohnt sich bei Congstar nicht.
Kabel BW ist O², die sind jetzt auch nicht unbedingt bekannt dafür ein gutes Netz zu haben. Wenn auch deutlich besser als E-Plus.
Telekom ist da idR schon deutlich besser.
im vgl zu KabelBW sind das auch nur 2,9€ mehr (im vgl. zum 1GB-Tarif). SMS/Telefon kosten aber auch 6 ct weniger. Wenn du jetzt mehr als 50min/Monat telefonierst oder alternativ 50 SMS schreibst, lohnt sich das schon sehr. Dabei hast du dann auch noch das wesentlich bessere Netz.

Mit dem 32kbps strem könntest du dann theoretisch bis zu 73Stunden/Monat MO hören(bei 1GB) oder 18 Stunden bei 128kbps. Wobei das nur Maximalwerte sind, meist sind es etwas weniger.

Wenn dir 0² und 500MB reichen, dann kannst du ruhig den von KabelBW nehmen.
Benutzeravatar
MaRs
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 225
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie viel MB braucht man bei einem Smartphone?

Beitrag von MaRs »

Demonizer hat geschrieben: Von KabelBW hätte ich eine Option mit 500MB /Monat für 5,00 €.
500MB und dann ist Ende? oder sone Pseudo-Flat mit Drosselung? wenn mit Drosselung, isses fast egal, weil der mobil stream dann immenoch gehen sollte.
Vom Preis her denk ich ma, is ok. :)
(\(\
(O.o) copy bunny into ur sig
(('')('') to help him achieve world domination
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Wie viel MB braucht man bei einem Smartphone?

Beitrag von Demonizer »

Ja, ist so ein Ding mit einer Drosselung.

Danke für Eure Antworten. Ich denke ich versuche es mal mit Kabel BW.
35 Stunden MO Hörern werde ich wohl nicht.
Da ich im Monat maximal 10 SMS verschicke, rechnet sich Congstar wohl nicht.

dr_stevie danke für den Hinweis. Eigentlich hatte ich vor im Bus MO zu hören. Aber da wir durch eine recht ländliche Gebiete fahren wird das wohl nicht möglich sein.

Wolle ich glaub Du kannst hier zumachen.

Danke an alle.
Gesperrt