Umsetzung eine Mini Controller Steuerung Hardwareproblem

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Gesperrt
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Umsetzung eine Mini Controller Steuerung Hardwareproblem

Beitrag von Demonizer »

Ich weiß jetzt eigentlich nicht wirklich um was es hier geht, aber ich versuche mal das Problem zu schildern.

Mein Sohn muss in einem Projekt über eine Tastatur (4x4 Matrix) und einer Entwicklungsplatine einen Mini Controller steuern.
Das Problem hierbei liegt wohl in der Entwicklungsplatine. Die Gruppe hat schon 2 zusammengelötet aber diese gibt keine Signale weiter.
Die Lehrer können oder wollen hier keine weiterführenden Tipps zur Problemlösung geben.

Wenn jemand sich hier angesprochen fühlt und vom Fachwissen zu einer Lösung beitragen kann, dann teilt mir bitte die Kontaktdaten mit, damit sich mein Sohn mit Euch in Verbindung setzten kann.
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 832
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: Umsetzung eine Mini Controller Steuerung Hardwareproblem

Beitrag von DuckDriver »

So, "Bürzel" ist tätig geworden und hat Herrn Monizer Junior eine Mail geschickt. Mal sehen ob das schon ausreicht oder das Problem hartnäckiger ist. Jedenfalls schön, wenn man als alter Sack bei "Jugend forscht" unterstützen kann :wink:
Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Umsetzung eine Mini Controller Steuerung Hardwareproblem

Beitrag von Demonizer »

Henning, ich habe ja schon immmer zu Dir aufgeschaut (zwangsläufig, weil ja nicht immer eine Leiter in der Nähe ist) aber nun mache ich das auch in Dankbarkeit und mit Ehrfurcht.
Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 832
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: Umsetzung eine Mini Controller Steuerung Hardwareproblem

Beitrag von DuckDriver »

Nu lass mal die Kirche im Dorf, Claudio. Mache ich doch gerne und mit Ehrfurcht hat das ganze schon gar nix zu tun.
Wenn ich da nicht weiterhelfen könnte, müsste ich mein Diplom zurück geben :roll:
Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Umsetzung eine Mini Controller Steuerung Hardwareproblem

Beitrag von Demonizer »

Großer, nimm mich nicht immer so ernst.

Wolle, Du kannst hier gerne zumachen.
Gesperrt