Vegetarisch auf Festivals

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Vegetarisch auf Festivals

Beitrag von ybl »

Am besten nimmst du Kohlenhydrate, die machen satt und sind eine gute Alkoholgrundlage. Kartoffeln lassen sich in Alufolie gewickelt in der Grillglut garen. Bestimmte Getreidesorten brauchen nur heißes Wasser und müssen dann ausquellen oder werden über kochendem Wasser gedämpft. Letzteres trifft zum Beispiel auf Couscous zu, dazu ein bisschen Gemüse, etwa Paprika und Zucchini, grillen und damit das Ganze nicht zu trocken wird Tomatensoße – oder Grillsaucen – drüberkippen. Für die Zwischenmahlzeiten nimmst du einfach Brot und Milchprodukte und Rohkost. Der Aufwand ist da gleich null.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Vegetarisch auf Festivals

Beitrag von ybl »

Wuschel hat geschrieben:ja, an der lust könnte es mangeln, aber ich geb mir mühe.
Das ist für viele ein Problem beim Vegetarismus; gerade bei denen, die es zwar aus Gründen der Überezeugung tun wollen, sich aber vorher noch nie mit dem Essen auseinander gesetzt haben. Es gibt da eine ganze Fraktion von Tiefkühlpizza-und-Nudeln-mit-Tomatensoße-Vegetarier. Deswegen mein Hinweis auf die Kohlenhydrate und das einfache Kochen. Das wird zwar auf Dauer sehr einseitig und langweilig, hilft aber über kurzfristige Unlust sehr gut hinweg.
¯\(º_o)/¯
Antworten