Seite 1 von 1

Re: Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!

Verfasst: Fr 30 Aug, 2019 06:43
von Wolle
frag doch einfach mal klassische gitarristen? findest du sicher in jeder gitarrenschule.

https://de.wikipedia.org/wiki/Technik_d ... en_Gitarre

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... BCbersicht

Re: Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!

Verfasst: Sa 31 Aug, 2019 11:30
von Darkgate
Musiktheoretisch ist das Stoff für einen längeren Lehrgang. Ein Universum an Infos und Fakten. Klassik läßt sich auch mit anderen Stilen kombinieren. Vor allem läßt sich nicht jeder Metalstil mit Klassik kombinieren. Ohne fundiertes musiktheoretisches Wissen, läßt sich das nicht so einfach erklären. Hier wäre es echt ratsam, wie Wolle vorgeschlagen hat, Unterricht zu nehmen. Allerdings kann noch längst nicht jeder klassische Gitarrist sowas erklären. Da musst du schon in eine Musikschule gehen und eingehend Musiktheorie lernen. Sehr trocken sag ich dir^^