Musik im Alltag: Suche Teilnehmer für Studie

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Katharina_Uni
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer

Musik im Alltag: Suche Teilnehmer für Studie

Beitrag von Katharina_Uni »

Hallo zusammen!

Zur Wirkung von Musik im Alltag führen wir an der Universität Mannheim gerade eine Online-Studie durch. Hier könnt ihr einen Online-Fragebogen ausfüllen und somit an der Studie teilnehmen: http://ww2.unipark.de/uc/vorderer_Unive ... heim/bdf3/
Unter allen Teilnehmern werden als kleines Dankeschön fünf 20-Euro-Gutscheine für bücher.de verlost. Die Umfrage ist anonym und erfordert für die Verlosung der Gutscheine lediglich eure E-Mail-Adresse. Diese kann aber nicht mit euren Daten in Verbindung gebracht werden!

Schon mal vielen Dank an alle, die uns unterstützen!

Grüße,
Katharina
Zuletzt geändert von Katharina_Uni am Do 03 Sep, 2015 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Katharina_Uni
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer

Re: Musik im Alltag: Suche Teilnehmer für Studie

Hey, was dent ihr über die Studie? Falls ihr Feedback dazu habt, könnt ihr das gerne auch hier loswerden. Wir freuen uns über jeden Kommentar, der uns hilft, unsere Studie besser zu machen!
Drake
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer

Beitrag von Drake »

Ich hab mal daran teilgenommen.

Einige Fragen waren allerdings etwas zu allgemein gehalten, z.B. die Fragen nach dem Hören des Musikstücks. Ich hatte nicht das Gefühl das irgendeine der Optionen wirklich auf mich zutrifft.
Katharina_Uni
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer

Hey Drake, danke, dass du mitgemacht hast! Das ist nicht so schlimm, wenn die Antworten nicht immer gepasst haben, das hilft uns auch weiter. Man macht solche Studien ja immer mit bestimmten Vorannahmen. Und wenn die am Ende nicht bestätigt werden, ist das zwar erst mal ein bisschen schade, aber lernen tun wir daraus trotzdem :)
Malarija
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer

Beitrag von Malarija »

Hallo ihr Lieben,

ich wollten den Post von Katharina auch nochmal pushen. Wir haben von euch schon einige Zugriffe auf die Studie verzeichnen können und wollten uns dafür recht herzlich bedanken und alle die noch nicht dabei waren gerne nochmal auffordern. Ich bin auch eine der Forscherinnen hinter dem Projekt.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr die gerne hier loswerden oder anonym am Ende der Studie.

Viele Grüße,

Maja
Antworten