Suche Lautsprecher

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Akelarre
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 357
Registriert: Mi 09 Mär, 2011 17:43

Suche Lautsprecher

Beitrag von Akelarre »

Ich bin auf der suche nach Standlautsprechern im Paarpreis so um die 500~600 €.

Die Standlautsprecher möchte ich an einem Technics SU-V500 Verstärker anschließen. Die Anlage besteht aus Cd Player, Cassetten Deck, Tuner, Plattenspieler und vielleicht kaufe ich mir einen Equalizer.

Habt ihr ein paar Vorschläge?.
Bild
Benutzeravatar
Mazze
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 141
Registriert: Mo 19 Jan, 2015 19:35
Wohnort: Berlin

Re: Suche Lautsprecher

Beitrag von Mazze »

Auch wenn dein Post schon ein paar Tage alt ist ...
Ich würd im Hi-Fi Bereich stets Gebrauchtware empfehlen!
Das ist ähnlich wie bei Autos: Einmal auf der Strasse gewesen, verlieren sie enorm an Wert, nicht aber an Qualität.
Selbst 20-30 Jahre alte Speaker kannst du weitere 10 Jahre nutzen. Wenn sie denn gut erhalten sind...
Beim Verkäufer Probehören und Begutachten ist sowieso Pflicht!
Sind die Sicken in Ordnung ? Geben beide deine Musik, die du unbedingt beim Probehören mitnehmen musst (!), so wieder wie du dir es vorstellst ?
Usw. usf.
Es ist wie bei den Frauen: Du musst mit ihnen glücklich werden! Gutes Aussehen allein ist es nicht ;)

Bei deinem Budget kriegst du gebrauchte Speaker, die vor 10 Jahren bspw. noch 2000 € oder mehr gekostet haben.
Angucken und Probehören ist aber wiegesagt Pflicht.

Ich z.B. habe hier einen Yamaha AX-590 Verstärker. Für 35 Euro bei Ebay geschossen.
Nuepreis damals ca. 700DM
Speaker hab ich für 50 Oyro die MB Quart QL SP 2 in Kleinanzeigen erwischt.
UVP damals 1200 DM

Für 85 Euro hab ich also feinstes Hi-Fi hier zu Hause.
Bei deinem Budget ginge da schon gebrauchts Hi-End

Schau aus Lust und Laune einfach mal bei Ihhbay Kleinanzeigen rein, gebe deinen Umkreis ein (zwecks Probehören), und ich bin mir sicher du wirst schon innerhalb kürzester Zeit fündig. Wenn nicht schon geschehen ...
Falls schon geschehen, dann poste doch mal was du dir Schönes besorgt hast
Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 231
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suche Lautsprecher

Beitrag von Darkgate »

Ich schwöre auf alles von Teufel!

Ob neu. oder bei Ebay gebraucht was schießen. Teufel ist top! Hab alles von der Fa hier. Heimkino, PC-Speaker, CarHifi.... 8 Wochen Probehören und 12 Jahre Garantie! Schau mal Testberichte. Dann bekommst du einen Eindruck. Ich habe bei Gebrauchten und Auslaufmodellen zugeschlagen.
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"
Antworten