Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
scratchy
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30 Aug, 2019 01:46

Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!

Beitrag von scratchy » Fr 30 Aug, 2019 01:53

Heyhey ihr intelligenten Metalheads! :smt006

Ich brauch eure Hilfe da ich noch dieses WE etwas für die Schule fertig machen muss ...

Was genau ist der Einfluss der Barockmusik oder der abendländischen Klassik in den (Heavy) Metal?!?!
Der opernhafte Gesangsstil ist mir klar.
Aber was ist mit der Spielweise? Twin Guitars sind ja oft in Terzen ausgesetzt - war das eine typische Satzweise im Barock? Ich finde nirgends Belege dafür.
Was ist genau damit gemeint, dass das solistische Spiel der Gitarren oft klassisch ist? Könntet ihr mir dafür bitte ein musiktheoretisches Beispiel geben?

Ich hab das Gefühl, dass ich es hören und erkennen kann aber ich kanns einfach nicht beschreiben und belegen...

Ich wäre euch mega dankbar !!
:smt007 :twisted: :smt007 :smt006

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5665
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!

Beitrag von Wolle » Fr 30 Aug, 2019 06:43

frag doch einfach mal klassische gitarristen? findest du sicher in jeder gitarrenschule.

https://de.wikipedia.org/wiki/Technik_d ... en_Gitarre

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... BCbersicht
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!

Beitrag von Darkgate » Sa 31 Aug, 2019 11:30

Musiktheoretisch ist das Stoff für einen längeren Lehrgang. Ein Universum an Infos und Fakten. Klassik läßt sich auch mit anderen Stilen kombinieren. Vor allem läßt sich nicht jeder Metalstil mit Klassik kombinieren. Ohne fundiertes musiktheoretisches Wissen, läßt sich das nicht so einfach erklären. Hier wäre es echt ratsam, wie Wolle vorgeschlagen hat, Unterricht zu nehmen. Allerdings kann noch längst nicht jeder klassische Gitarrist sowas erklären. Da musst du schon in eine Musikschule gehen und eingehend Musiktheorie lernen. Sehr trocken sag ich dir^^
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"

Antworten