Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Welche? Was Passiert? Kommt ihr nicht weiter?
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Beitrag von ybl »

Ich habe dein Spiel nicht gefunden? :o
Hab nach Bolli gesucht, auf deutsch, englisch und beides.

/edit: sehe gerade, es gibt mehrere Seiten. *pfeif* Ich such dich mal weiter...

/edit2: Ich habe dich gefunden, aber nicht bei den offnen Spielen. Unter Running Games nach "Bolli" suchen... und joinen.

/edit3: Wird man benachrichtigt wenn es los geht? Habe diesbezüglich nichts gefunden.

/edit4: Falls jemand Opera benutzt: Mit meiner Version, Opera 9.64 hatte ich Probleme beim Start des Spieles, wenn ich den "merken" Haken gesetzt hatte, beim ersten öffnen. Das Spiel ließ sich dann nicht mehr starten und zeigte im Splashscreen nur "aktiviere Spiel". Das Problem lässt sich lösen, indem man unter Einstellungen -> Downloads -> application/x-java-jnlp-file -> Bearbeiten einen Haken bei "Webadresse direkt zur Anwendung weiterleiten" setzt.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Beitrag von ybl »

Ist i.O. War mehr eine allgemeine Frage.
Ich habe zum üben ein anderes Spiel angefangen, daher schaue ich regelmäßig rein und sehe ob es los geht. Ich, für meinen Teil zumindest, sollte daher Zeitnah anfangen können.

Fehlt noch einer, jawoll. Los, Leute. :D
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Beitrag von ybl »

Warum Abend?
Das spielt läuft! :D
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Beitrag von ybl »

Tjo, mit einloggen ist heute morgen leider nichts. Das Spiel scheint nicht erreichbar.
Bolli: Ich war so frei den Threadtitel zu ändern, in der Hoffnung, dass noch ein paar (potentielle) Spieler herfinden. :)
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von ybl »

So, nach über einem Jahr hole ich den Thread nun wieder aus der Versenkung vor. Inzwischen gibt es sicher einige neue User hier und einige alte, die mal wieder darauf aufmerksam gemacht werden wollen.

Schaut euch das Spiel mal an. Wenn wir 6-10 Interessenten zusammen kriegen, starten wir mal wieder eine Metal Only Runde. :)
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von ybl »

Tarfull hat geschrieben:was ist denn das für eine art spiel?
Ein Java-Spiel im ersten Weltkrieg. Man übernimmt die Rolle eines Staatsführer, etwa dem Kaiser von Deutschland, und kümmert sich dann um Wirtschaft, Infrastruktur, Diplomatie und ganz wichtig: Militär. Es stehen neben Infanterie, die in jeder Provinz automatisch produziert werden, wenn man ein Wehramt baut, auch Artillerie, Panzer, Schlachtschiffe und Eisenbahngeschütze gebaut werden.
Schau dir die Screenshots auf der Seite mal an. Und wenn es dir gefällt meldest dich auf der Seite dort an, kannst dort Spiele nach deinen Vorstellungen suchen und das Spiel selbst wird in einem Java-Client geladen. Momentan gibt es noch zwei verschiedenen GUI-Versionen, die neue ist aber noch nicht ausgereift, würde daher die alte empfehlen. Auf der Seite gibt es eine Menge Tutorials.
Maaaf hat geschrieben:Wer waren wir damals noch? Du warst Österreich, ich Italien? :D
Ganz genau. :>
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von ybl »

Dave hat geschrieben:falls mal hier ne runde gespielt werden sollte bin ich dabei...

Tante Edith ist nen grosser Fan der das Spiel supertoll findet, und allen wärmstens ans herz legt mitzumachen. Vorallem als metal-only runde wäre das super, weil man dann mit lauter halbwegst bekannten leuten viel besser allianzen und / oder ränke schmieden kann etc. Also leute, bisher sind ich und YBL dabei...wir brauchen noch mehr leute!
nicht nur ybl und Dave, auch Bolli dürfte dabei sein. Der Threadersteller. ;)
Im Spiel heiße ich Waldweg, falls sich jemand meine Dienstakte ansehen und vor Ehrfurcht erblassen möchte.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von ybl »

Dave hat geschrieben:Dave93 mein Name...wieviele mindestens Braucht man für ne Runde?

bolli hatte ich nicht dabei, weil der thread schon etwas älter ist und ich nicht wissen konnte ob er noch spielt :wink:
6 Leute damit das Spiel gewertet wird. Darunter sind es praktisch nur Trainingsrunden. Das wollen wir ja nicht.

Ich spiele so gut wie immer mit Bolli zusammen. ;)

Tarfull hat geschrieben:ich habe mich auch angemeldet. habe nur überhaupt keine lust mich da reinzufummeln...
Wie gesagt, wenn du einem Spiel beigetreten bist, unter "Meine Spiele" auf "alter Design" klicken, das ist deutlich übersichtlicher und einfacher zu verstehen.
Du steuerst alles über die Leiste auf der linken Seite. Oben wird deine Rohstoffproduktion angegeben und der Frame in der Mitte stellt dar, was du links auswählst.
Die Lernkurve könnte steiler kaum sein. Wenn du eine Runde gespielt hast, beherrscht du das Spiel zu 100%. Alles, was dann noch folgt, ist Feintuning deiner Fähigkeiten. :)

/edit: wir können aber natürlich auch gern erst mal eine kleine Proberunde spielen, die nicht gewertet wird. Das lässt sich nämlich ausschalten.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von ybl »

Dave: Ja. Es gibt zwei Starteinstellungen. Die eine besagt "startet erst wenn voll", die andere beginnt sofort. Da wir aber eine Proberunde und ohne Ranking spielen wollen, müssen wir auch nicht zeitgleich anfangen. In diesem Fall kann ich auch die Spielerzahl auf das Maximum setzen. Wenn wir eine Runde mit Wertung alle gleichzeitig anfangen, sollte die genaue Spielerzahl bekannt sein, weil es sonst eben einfach nicht los geht, sollte das Spiel nicht voll werden.

Genug des Gelabers, ich hab mal eine Proberunde erstellt. Ihr findet sie, in dem ihr auf "Die Spiele" klickt und im Suchfeld nach der folgenden Nummer suchen lasst.

Spiel 75391
Passwort: mo (genau so und nicht anders)
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von ybl »

Tarfull hat geschrieben:The search did not return any games
Dann stell die Seite auf Deutsch! Oben in der Leiste kannst du verschiedene Sprachen auswählen. Deutsche Spiele werden nur auf der deutschen Seite gefunden.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von ybl »

@tarfull:
das Spiel geht auch weiter, wenn du offline bist. Ist Echzeitstrategie... ;)
Und aus Runden aussteigen kann man nicht. Nur gekickt werden, wenn man sich zu lange nicht einloggt.

Übrigens sind noch 7 Plätze in der Testrunde frei. Wenn noch jemand einsteigen will: Noch ist nichts passiert, also haut rein.

Spiel 75391
Passwort: mo (genau so und nicht anders)
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von ybl »

wenn wir genug leute dafür zusammenkriegen, können wir mal wieder eine mo runde anwerfen, ja.
¯\(º_o)/¯
Hejtman
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 08 Sep, 2012 11:20
Wohnort: Sezimovo Usti, Tschechische Republik
Kontaktdaten:

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von Hejtman »

Ist das Spiel kostenlos oder muss ich die monatlichen Gebühren bezahlen?
Hejtman
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 08 Sep, 2012 11:20
Wohnort: Sezimovo Usti, Tschechische Republik
Kontaktdaten:

Re: Supremacy 1914 - WWI Java-Spiel

Beitrag von Hejtman »

Rutz:Vielen Dank für Ihre Antwort
Antworten