Rechner Tot ?

Die Kiste ist kurz davor aus dem Fenster zu fliegen? Wartet noch, hier kann euch evt. jemand helfen!
Antworten
Benutzeravatar
[S]hadow[B]ear
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 484
Registriert: Do 06 Apr, 2006 17:08
Wohnort: Norderstedt (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Rechner Tot ?

Beitrag von [S]hadow[B]ear »

kommt drauf an...
ist es eine bestimmtes piepen?

bestimmte Motherboards haben Piepcodes für verschiedene fehler...

das geht von Graka fehler, über Speicher Fehler bis hin zum Prozessor tot...

Muss also nicht komplett schrott sein.
Bild
bei Metal Only seit < Do 06 Apr, 2006 16:08 >
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2741
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Rechner Tot ?

Beitrag von Blacky »

Bei mir wars so, dass er versucht hatte noch hochzufahren (4sek oder so) aber nix mehr gegangen ist ... war dann das motherboard was wohl iwie nen treffer hatte, aber dein problem klingt auch stark nach netzteil defekt ...
Meine Termine:

22.04.2022 MANOWAR Allianz Arena Nürnberg
28.04. - 30.04.2022 KEEP IT TRUE XXIII
06.05. - 08.05.2022 ACFM Festival JuZe Andernach
22.07. - 23.07.2022 BOARSTREAM OpenAir

Metal Mayhem - Jeden Dienstag 15-18 Uhr

Bild
Benutzeravatar
Menedon
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 473
Registriert: Do 18 Aug, 2011 11:55
Wohnort: Pirmasens

Re: Rechner Tot ?

Beitrag von Menedon »

Wie schon Zenabi gesagt hat, klingt stark nach Netzteil, das wenns die Grätsche macht noch genug Saft für Lüfter und ähnliches haben kann, aber die "Zündspannung" fürn Prozessor nicht mehr hinbekommt.

Kumpel mit einem Ersatznetzteil auftun oder das eines anderen Rechners mal anschließen und testen ob es damit geht.
Gruß, Eric

-----------------------------
"In the end we're all just chalk lines on the concrete
Drawn only to be washed away
For the time that I've been given
I am what I am"


5FDP - Never enough

Bild
Antworten