Internet Explorer, Firefox oder...

Die Kiste ist kurz davor aus dem Fenster zu fliegen? Wartet noch, hier kann euch evt. jemand helfen!
Benutzeravatar
Stelzerich
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 06 Jun, 2009 15:32
Wohnort: Munich Outback
Kontaktdaten:

Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Stelzerich » So 07 Jun, 2009 13:34

Welchen Internet Browser nutzt Ihr? Ich persönlich finde den Firefox am besten.

Benutzeravatar
Skullhunter
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2085
Registriert: Do 09 Apr, 2009 14:55
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Skullhunter » So 07 Jun, 2009 13:42

Bei mir sinds Opera und Firefox (jeder hat sein eigenes Aufgabengebiet).
Im dichten Fichtendickicht dichten dicke Nichten tüchtig,
dicke Nichten dichten tüchtig im dichten Fichtendickicht

Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 818
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von ybl » So 07 Jun, 2009 16:31

Opera.
Warum?
Weil Opera alles kann, was FireFox erst mit diversen Plugins kann und Plugins darum zwar existieren, für die Normalanwendung jedoch unnötig sind.
Weil Opera dadurch ressourcensparender und schlanker ist, als FF.
Weil Opera allgemein schlanker ist. ;)
Weil Opera die höchste Kompabilität hat.

Ein bisschen Googlen bringt noch mehr Infos. Ich bleibe bei Opera und das schon seit mehr als fünf Jahren. :)
¯\(º_o)/¯

Benutzeravatar
Bolli
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21 Jun, 2006 15:57
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Bolli » So 07 Jun, 2009 18:06

Opera. Hab ich mich dran gewöhnt. BTW die 10er Beta ist draußen ;)

Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 818
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von ybl » So 07 Jun, 2009 18:12

Bolli hat geschrieben:Opera. Hab ich mich dran gewöhnt. BTW die 10er Beta ist draußen ;)
Ich warte wie immer auf die stable. Ich spiel nicht so gerne Versuchskaninchen. Wobei 100% bei Acid3 schon unheimlich reizvoll klingt. lol
¯\(º_o)/¯

killersheep

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von killersheep » Mo 08 Jun, 2009 22:45

firefox,

der kann genau das was ich brauch,

opera hatte ich früher mal da hat er vieles was ich brauchte nicht gekonnt, naja und jetzt gibts auch keinen grund zum wechseln mehr, selbst wenn ers mittlerweile vl kann

Benutzeravatar
MaRs
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von MaRs » Mo 08 Jun, 2009 23:33

Firefox (bzw. stehen tut oben Minefield, da 3.6a1pre)

IE habsch noch nie wirklich genutzt (höchstenz zum Testen von Seiten und Firefox besorgen^^) und mittlerweile auch fast komplett runter (zumindest kriegt mans net mehr richtig gestartet). Opera hab ich als Portable druff, aba nutz ich ansich net.
(\(\
(O.o) copy bunny into ur sig
(('')('') to help him achieve world domination

Benutzeravatar
Mag
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 915
Registriert: Do 23 Nov, 2006 22:06
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Mag » Do 11 Jun, 2009 13:28

Skullhunter hat geschrieben:Bei mir sinds Opera und Firefox (jeder hat sein eigenes Aufgabengebiet).
Nutze nur Firefox, es gibt ein IE plug-in für Seiten die sich sonst nich darstellen lassen
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn
Plato
Bild

Benutzeravatar
Bolli
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21 Jun, 2006 15:57
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Bolli » Fr 12 Jun, 2009 00:10

Ich warte wie immer auf die stable. Ich spiel nicht so gerne Versuchskaninchen. Wobei 100% bei Acid3 schon unheimlich reizvoll klingt. lol
naja, deswegen rennt die auch bisher nur bei mir auf der Arbeit ;)
Opera hatte ich bis jetzt nur schlechte erfahrung mit gemacht. Downloadlinks zu Archiven wurden einfach im Fenster wie im Editor geöffnet, lange Ladezeiten, fehlerhafter Darstellung von Webseiten...
Womit welcher Dateityp geöffnet wird, ist konfigurierbar, lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen, Opera genehmigt sich soweit ich das beurteilen konnte sogar noch ein bißchen weniger Speicher als der Feuerfuchs. Fehlerhafte Darstellung von Webseiten liegt an den Webseiten, Opera interpretiert HTML und CSS genau so, wie es gedacht ist, wenn nun ein Webseitendesigner seine Seite für den IE etc. anpaßt, kann Opera bzw dessen Entwicklerteam da nix für, die halten sich nur an Standards. Insbesondere die neue Version erfüllt den ACID3 Standard zu 100%, wie ybl schon anmerkte, d.h. folgende Formate werden korrekt gerendert:

DOM2 Core
DOM2 Events
DOM2 HTML
DOM2 Range
DOM2 Style (getComputedStyle, …)
DOM2 Traversal (NodeIterator, TreeWalker)
DOM2 Views (defaultView)
ECMAScript
HTML4 (<object>, <iframe>, …)
HTTP (Content-Type, 404, …)
Media Queries
Selectors (:lang, :nth-child(), combinators, dynamic changes, …)
XHTML 1.0
CSS2 (@font-face)
CSS2.1 (’inline-block’, ‘pre-wrap’, parsing…)
CSS3 Color (rgba(), hsla(), …)
CSS3 UI (’cursor’)
data: URIs
SVG (SVG Animation, SVG Fonts, …)

Ich weiß nicht, wieviele andere Browser abgesehen von Safari und Opera das noch tun...testen könnt ihr hier:

http://acid3.acidtests.org/

Benutzeravatar
Tarfull
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2906
Registriert: So 01 Jun, 2008 16:53
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Tarfull » Mo 10 Aug, 2009 03:36

Was haltet ihr eigentlich von google chrome? Meiner meinung nach für laptops sinnvoll da das interface sehr klein gehalten ist und man somit mehr platz für die eigentliche homepage hat
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------


Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
BadRabbit
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 296
Registriert: Sa 18 Jul, 2009 16:03
Wohnort: Neuhausen adF

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von BadRabbit » Mo 10 Aug, 2009 12:28

Tarfull hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von google chrome? Meiner meinung nach für laptops sinnvoll da das interface sehr klein gehalten ist und man somit mehr platz für die eigentliche homepage hat
Wenn es dich nicht störrt dass Deine Daten bei Google gespeichert werden. Ist Google-Chrome ein sau schneller Browser.
Aber Safari ist auch sau schnell - hat allerdings Probleme mit Java.

Firefox und IE 8 sind eigentlich gleichwertig deshalb benutze ich beide. Und für Wiki oder
Nachrichten benutze ich Google....
!!! Metal Only braucht jede Spende !!!

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.

Bild

Benutzeravatar
[S]hadow[B]ear
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 482
Registriert: Do 06 Apr, 2006 17:08
Wohnort: Norderstedt (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von [S]hadow[B]ear » So 15 Jan, 2012 09:10

Ich nutze Firefox...

in kombination mit Adblock ein serh angenehmes Surfen
Bild
bei Metal Only seit < Do 06 Apr, 2006 16:08 >

Benutzeravatar
Bolli
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21 Jun, 2006 15:57
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Bolli » So 15 Jan, 2012 16:54

Da holen se doch glatt nen Thread von 2009 wieder nach oben...

Benutzeravatar
Skullhunter
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2085
Registriert: Do 09 Apr, 2009 14:55
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Skullhunter » Mi 18 Jan, 2012 01:05

Bolli hat geschrieben:Da holen se doch glatt nen Thread von 2009 wieder nach oben...
Naja, es gab ja seitdem auch massig Updates für jeden Browser, von daher find ich das schon OK. Ich nutze trotzdem noch immer Opera und Firefox.
Im dichten Fichtendickicht dichten dicke Nichten tüchtig,
dicke Nichten dichten tüchtig im dichten Fichtendickicht

Benutzeravatar
Todestoast
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 164
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 11:06

Re: Internet Explorer, Firefox oder...

Beitrag von Todestoast » Fr 20 Apr, 2012 21:15

Ich nutze Midori / Iceweasel auf dem Netbook und sonst Firefox.
Firefox hat schon einige sehr geile Add-ons, die die tägliche Arbeit erleichtern. So zum Beispiel Collusion.
Zeigt an, welche Seiten deine Daten bei einem Besuch bekommen...
Bild

Antworten