Lästige Werbung trotz ADBlocker

Die Kiste ist kurz davor aus dem Fenster zu fliegen? Wartet noch, hier kann euch evt. jemand helfen!
Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Lästige Werbung trotz ADBlocker

Beitrag von Wolle »

sers david,
der rang im forum ist eigentlich nicht mit einem link hinterlegt.
auch im originalpost ist weder das wort flyer noch tickets als link hinterlegt!

hier mal zwei bilder meines FF mit ad-blocker und eines mit nem cleanen chromebrowser.

Firefox

Chrome

ich denke mir das du dir irgendwas eingefangen hast, was aus irgendwelchen wörtern, links produziert!

http://www.trojaner-board.de/139505-tub ... links.html

http://www.trojaner-board.de/148028-woe ... ichen.html
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Bokurano
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 247
Registriert: Di 16 Feb, 2010 01:04

Re: Lästige Werbung trotz ADBlocker

Beitrag von Bokurano »

Wie Wolle schon schreibt:
Da hast du dir wohl Adware oder sowas eingefangen.
Als erstes mal in den Addons/Plugins nachschauen, ob dort unerwünschte Programme sind.
Dannach evtl. auch mal die about:config ansehen, wenn man ungefähr weiß, was man suchen muss.
Auf jeden fall mal die installierten Programme überprüfen.

Aber am besten den Links von Wolle folgen, die helfen ganz gut.

Um zu klären, wie das ganze passiert sein könnte:
Du hast ein Programm installiert und vergessen einen Hacken wegzumachen.
Selbst legale/seriöse Programme bieten da teilweise üblen scheiß an.
Aber es gibt dann auch so beliebte Seiten wie Sourceforge, die einen Drive-by-Installer anbieten. Entwickler können so usern einfach Ad- und Spyware unterschieben.

Adblock funktioniert deswegen nicht, weil die Werbung quasi in deinen Browser integriert wurde.
Zuletzt geändert von Bokurano am Mi 23 Jul, 2014 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten