Seite 1 von 1

Re: Lästige Werbung trotz ADBlocker

Verfasst: Mi 23 Jul, 2014 05:31
von Wolle
sers david,
der rang im forum ist eigentlich nicht mit einem link hinterlegt.
auch im originalpost ist weder das wort flyer noch tickets als link hinterlegt!

hier mal zwei bilder meines FF mit ad-blocker und eines mit nem cleanen chromebrowser.

Firefox

Chrome

ich denke mir das du dir irgendwas eingefangen hast, was aus irgendwelchen wörtern, links produziert!

http://www.trojaner-board.de/139505-tub ... links.html

http://www.trojaner-board.de/148028-woe ... ichen.html

Re: Lästige Werbung trotz ADBlocker

Verfasst: Mi 23 Jul, 2014 13:51
von Bokurano
Wie Wolle schon schreibt:
Da hast du dir wohl Adware oder sowas eingefangen.
Als erstes mal in den Addons/Plugins nachschauen, ob dort unerwünschte Programme sind.
Dannach evtl. auch mal die about:config ansehen, wenn man ungefähr weiß, was man suchen muss.
Auf jeden fall mal die installierten Programme überprüfen.

Aber am besten den Links von Wolle folgen, die helfen ganz gut.

Um zu klären, wie das ganze passiert sein könnte:
Du hast ein Programm installiert und vergessen einen Hacken wegzumachen.
Selbst legale/seriöse Programme bieten da teilweise üblen scheiß an.
Aber es gibt dann auch so beliebte Seiten wie Sourceforge, die einen Drive-by-Installer anbieten. Entwickler können so usern einfach Ad- und Spyware unterschieben.

Adblock funktioniert deswegen nicht, weil die Werbung quasi in deinen Browser integriert wurde.