Andauernd disconnects

IRC? HÖ?? HILFE??? ---> HERE YOU ARE!
Antworten
Benutzeravatar
eth8505
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 278
Registriert: Mo 21 Feb, 2011 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Andauernd disconnects

Beitrag von eth8505 »

Ich kenn die Probleme allgemein was Kabel Deutschland angeht allgemein, einige Bekannte von mir haben ähnliche Probleme seit sie zu KD gewechselt sind, darum kommt mir der Laden fürs Netz auch nicht ins Haus ;) Besonders bei Onlinespielen wird das (besonders zur Hochzeit, also ab 18/20 Uhr) recht nervig mit den hohen Latenzen...

Check mal ob das nen allgemeines Latenzproblem ist... http://www.wieistmeineip.de/ping/ oder halt per ping auf google.de oder heise.de
Bild
Benutzeravatar
eth8505
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 278
Registriert: Mo 21 Feb, 2011 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Andauernd disconnects

Beitrag von eth8505 »

Jo Artaks, mag wohl sein dass der Datentransfer gleich ist, allerdings hat die Latenz der Leitung 0 mit Datentransfer bzw. -durchsatz zu tun. Problematisch ist hier eher die Latenz (welche selbstverständlich auch durch übermäßigen Datentransfer beeinflusst wird).
Bild
Benutzeravatar
eth8505
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 278
Registriert: Mo 21 Feb, 2011 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Andauernd disconnects

Beitrag von eth8505 »

Nachdem der Latenztest ja in Ordnung ist und der Speedtest ebenfalls gut aussieht find ich das irgendwie sehr strange. (Ja, mir ist durchaus bewusst dass die Tests beide Bullshit sind, aber als erster Anhaltspunkt hätts gereicht um die Fehlerquelle zu lokalisieren, wenn Sie den da zu suchen gewesen wäre).

An euren Rechnern wird sich ja seit dem Umzug auch nix geändert haben, also muss der Fehler ja entweder in der neuen Hardware (also dem Kabelmodem) oder eben direkt beim Provider zu suchen sein.
Bild
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Andauernd disconnects

Beitrag von Wolle »

tarfull? geht ihr beide über wlan rein?

wenn ja check bitte ob du die Firmware-Version 85.04.90-19562 hast, dann les hier:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... ch-802-11n

durch zufall hab ich innem forum gelesen das es nach dem auto update der firmware zu probs mit wlan kommt, da muss einiges umgestellt werden. sorry aber ich finde die entsprechenden foren nicht mehr!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Andauernd disconnects

Beitrag von Wolle »

Tarfull hat geschrieben:die probleme treten den ganzen tag über auf, und wir gehen beide über kabel ins internet. kein wlan :(

unser router:

d-link dir-615
sorry ich dachte ihr habt wie ich einen avm cable router, du kannst auch mal bei kabelD reklamieren das sie dir einen andre hardware schicken.
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Andauernd disconnects

Beitrag von Wolle »

hast du schon mal die verschiedenen quakenet server ausprobiert?
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Antworten