ÄNDERUNG DER MODERIERTEN SENDEZEIT AB 02.10.2017

Wie erreiche ich den Stream? Wann gibts eine besondere Show? Hier werdet ihr geholfen!

Moderator: Duke

Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5570
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

ÄNDERUNG DER MODERIERTEN SENDEZEIT AB 02.10.2017

Beitrag von Wolle » Mi 20 Sep, 2017 09:16

Liebe Fördermitglieder, Hörerinnen und Hörer,
nach rund 10 Jahren müssen wir nun an der moderierten Sendezeit eine Reduzierung vornehmen.
Leider sind wir nicht mehr in der Lage, die von uns so stolz propagierten 70 Wochenstunden aufrecht zu erhalten.
Auf Grund von Abgängen, beruflichen Veränderungen und gesundheitlichen Einschränkungen, werden wir in Zukunft die letzte Sendestunde streichen müssen und diese dem MetalHead überlassen.
Ab 02. Oktober 2017, wird Montag bis Donnerstag und Sonntag bis 23:00 Uhr, Freitag und Samstag bis 01:00 Uhr moderiert gesendet.
Es fällt uns nicht leicht diesen Schritt zu gehen, waren wir doch, in der sich mittlerweile stark reduzierten Rock & Metal Radiolandschaft, eines der wenigen Radios die 70 moderierte Sendestunden angeboten hatten.
Ich hoffe natürlich auf Euer Verständnis für dieser Entscheidung und würde mich sehr freuen wenn ihr uns weiterhin unterstützt, mit Eurer Beteiligung an den Sendungen, Eurer Fördermitgliedschaft und Spenden.
Liebe Grüße Wolle und sein Team
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 4156
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: ÄNDERUNG DER MODERIERTEN SENDEZEIT AB 02.10.2017

Beitrag von Demonizer » Mi 20 Sep, 2017 19:20

Irgendwie ist es schon schade. Grade der Satz:"70 Stunden deutsch moderierte Sendezeit" hat mir sehr gefallen, wenn für Metal Only geworben habe.
Aber die Zeiten andern sich. Es hören immer weniger Leute Web Radio. Grade in letzter Zeit haben viele Moderatoren Metal Only verlassen.
Die übrig gebliebenen können die lange Sendezeit nicht mehr abdecken.
Man muss sich das immer wieder vor Augen führen. Die Moderatoren opfern ihre Freizeit für und Hörer. Viele müssen am nächsten Tag wieder früh aufstehen und arbeiten.
Wahrscheinlich haben ab 22:00 Uhr unter der Woche nur sehr wenige noch zugehört.
Ich habe für die Entscheidung vollstes Verständnis.
Selbstverständlich werde ich Metal Only weiterhin treu bleiben und mit meinen Spenden und als Fördermitglied weiter unterstützen.

Was mich persönlich angeht. Bis auf Freitag oder Samstag habe ich eh längstens bis 22:00 Uhr hören können, weil ich um 05:00 Uhr wieder aufstehen muss.

Benutzeravatar
Skullhunter
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2164
Registriert: Do 09 Apr, 2009 14:55
Kontaktdaten:

Re: ÄNDERUNG DER MODERIERTEN SENDEZEIT AB 02.10.2017

Beitrag von Skullhunter » Fr 22 Sep, 2017 23:01

Also mein Verständnis hast du.

Wenn nicht genug Moderatoren da sind, kann man nicht erwarten dass die verbliebenen das alles ausgleichen. Zumal das Ganze ehrenamtlich, in der Freizeit, stattfindet.

Und dabei geht ja nicht nur die Zeit On Air drauf, die Sendung will auch vorbereitet werden. Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dafür nicht geschaffen wäre. Jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum. Also, Hut ab!

Und eine Stunde täglich tut doch noch nicht weh (wenns auch schade ist).


Grüße,
Skullhunter
Im dichten Fichtendickicht dichten dicke Nichten tüchtig,
dicke Nichten dichten tüchtig im dichten Fichtendickicht

Benutzeravatar
DuckDriver
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 1058
Registriert: Di 08 Sep, 2009 15:27
Wohnort: Lübeck

Re: ÄNDERUNG DER MODERIERTEN SENDEZEIT AB 02.10.2017

Beitrag von DuckDriver » Sa 23 Sep, 2017 10:33

Metal Only hat unter allen Metal-Webradios den mit Abstand höchsten Anteil an moderierter Sendezeit.
Daran ändert sich auch mit dieser Anpassung nichts.

Ich bewundere es ohnehin, dass seit über 11 Jahren dieser hohe Anteil an moderierter Sendezeit gehalten wurde. Was für eine Wahnsinns-Leistung von Wolle und den Moderatoren!
Entsprechend habe ich natürlich größtes Verständnis für diesen Schritt. Dinge ändern sich und entsprechend muss man sich neuen Situationen anpassen.

Wie bei Claudio wird dieser Schritt nichts an meiner "Beziehung" zu Metal Only ändern :!: :twisted: :twisted: :!:
Bild

Corpser
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 26
Registriert: Sa 31 Jan, 2015 20:30

Re: ÄNDERUNG DER MODERIERTEN SENDEZEIT AB 02.10.2017

Beitrag von Corpser » Sa 30 Sep, 2017 23:22

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wurde im Prinzip schon alles gesagt.
Somit auch bei mir vollstes Verständnis und
keine Änderung der "Beziehung" zu Metal Only.

Corpser
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '98

Benutzeravatar
StahlKante
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15 Mär, 2017 11:29
Wohnort: Bautzen

Re: ÄNDERUNG DER MODERIERTEN SENDEZEIT AB 02.10.2017

Beitrag von StahlKante » Mo 02 Okt, 2017 08:29

Moin moin,
im Grunde kann ich eure Meinung teilen.
Wäre sogar noch einen Schritt weiter gegangen, in die andere Richtung und hätte den Sendebeginn eine Stunde nach hinten verschoben, ausgenommen Samstag/Sonntag.
Kann mir vorstellen, das die Hörerzahl ab 15.00 Uhr in der Woche noch nicht allzu hoch ist.
Knapp 60 Stunden oder über 50 Stunden moderierte Sendezeit hört sich immer noch verdammt gut an!

\m/ 8) \m/

https://www.metal-only.de/info-center/f ... chaft.html

Antworten