Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » ANREGUNG UND KRITIK » BRAINSTORMING




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Idee für ne Quizshow
 Beitrag Verfasst: Fr 08 Jan, 2016 11:15 
Offline
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Dez, 2015 10:57
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz
Ich hätte da mal eine abgewandelte Idee für eine Quizshow, die ich aus einer Radiosendung bei uns kenne. Muss ja kein Preis dabei rausschauen, wär einfach nur so zum Spielen.

Die erwähnte Radioshow hat jeweils ein kurzes Geräusch abgespielt, so 2 oder 3 Sekunden, und die Hörer mussten dann erraten ,was das ist.

Und so könnte man das für ein Metal-Radio anpassen.

Der Moderator spielt jeweils 2 oder 3 Sekunden eines Metals-/Hardrock-Klassikers, den eigentlich jeder kennen müsste.

Ein paar Beispiele:
Der unverwechselbare Gitarrenlauf von Iron Maiden’s „The Trooper“. Wer den Song kennt, erkennt ihn sofort, auch nach 2 oder 3 Sekunden. Oder auch das Motorradgeräusch am Anfang von Mötley Crüe’s „Girls, Girls, Girls“. Oder der Anfangsgitarrenklang von Alice Cooper’s „Poison“.

Gäbe sicher neben den richtigen auch ein paar lustige Antworten.

Das Ziel ist klar: Möglichst viele Tracks zu erraten und "Metalschnellmerker des Monats" oder sowas zu werden. :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ne Quizshow
 Beitrag Verfasst: Fr 08 Jan, 2016 11:55 
Offline
Corpsepainter
Corpsepainter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16 Dez, 2009 23:16
Beiträge: 695
Wohnort: Niedersachsen
Naja wolle macht ja eh schon sowas ab und an, movie quiz oder serienquiz z.b. und andere mods verlosen manchmal auch was, z.b ne doppelt gekaufte cd :mrgreen: und metalquiz ist auch schon da gewesen.

_________________
Sodom, Gomorrah, Washington D.C.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ne Quizshow
 Beitrag Verfasst: Fr 08 Jan, 2016 12:36 
Offline
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Dez, 2015 10:57
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz
Ah ok, ich wusste nicht dass es schon mehrere Quizformate gibt. Bin erst so 2 Monate mit dabei. Ich kannte nur den Metalquiz von Wolle. Serien- und Moviequiz tönt auch gut :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ne Quizshow
 Beitrag Verfasst: Fr 08 Jan, 2016 14:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18 Mär, 2006 22:05
Beiträge: 5293
Wohnort: Deizisau
movie und serien quiz haben einen sehr hohen aufwand an vorbereitung, und da mir die zeit fehlt das aktuell zu machen, sind beide ein wenig nach hinten gewandert.

selbst der rock und metal quiz wurde von mir ja monatlich gemacht, muss nun erstmal pause machen.

warum?

nun auch hier sind wir die 250 fragen die ich hatte in den jahren nun mehrfach durch, neue fragen zu erstellen ist mir aktuell zu viel arbeit, und die verlosungs cds werden auch immer rarer, wir sind nicht in der lage diese zu kaufen, aber die labels geben so gut wie keine cds mehr raus.

ich fand den trivial & persuit quiz von 1984 lustig, aber auch hier muss an einem richtigen konzept gefeilt werden. denn 10 fragen ziehen sich bis zu 15 min.

aktuell sind wir quizlos ^^

so lange sich meine sendestunden nicht merklich reduzieren (807 sendestunden in 2015) bleibt für sowas leider keine zeit über!

_________________
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ne Quizshow
 Beitrag Verfasst: Sa 09 Jan, 2016 08:24 
Offline
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Dez, 2015 10:57
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz
Das ist wohl der Fluch des Chef-seins, schlussendlich muss man oft selbst ran, wenn niemand sonst kann :-)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » ANREGUNG UND KRITIK » BRAINSTORMING


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de